Kaputte Handbremse? Reifen blockieren....

Diskutiere Kaputte Handbremse? Reifen blockieren.... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi. Als ich heute morgen eine Freundin heimgefahren habe, ist mir aufgefallen, das hinten an den Reifen komische Schleif-Geräusche zu hören sind...
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Hi.
Als ich heute morgen eine Freundin heimgefahren habe, ist mir aufgefallen, das hinten an den Reifen komische Schleif-Geräusche zu hören sind. Auch ging mein Handbremsen-Hebel "komisch"... er fühlte sich beim ziehen anderst an, manchmal ging er auch komplett leicht, fast ohne Widerstand, dann aber wieder normal....
Wärend der Fahrt hörte man ab und an etwas knacken... sehr komisch...
Bin gerade in einen Ort reingefahren, da gab es einen lauten dumpfen Knall und ein Ruck ging durchs Auto, als ob mir einer drauf gefahren wäre. Zur selben Zeit haben die hinteren Reifen extremst blockiert. Habe es gerade noch geschafft den Lenker rumzureißen und auf den Bürgersteig zu fahren, bevor der Wagen komplett zum stillstand kam... Fahren oder rollen ist definitiv nichtmehr möglich.... werde mich morgen abschleppen lassen müssen....

Ist das Handbremsen-Seil gerissen? Die Handbremse geht trotzdem schwer anziehen und nicht leicht, wie ich erwartet hätte....
Was kann das sein und was für kosten würden auf mich zukommen? :(
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Handbremsseil ist nicht gerissen, bzw. hätte keine Auswirkung auf die Bremse (außer du willst die Handbremse anziehen :D )

Denke eher ich gehe von hinten einer Trommelbremse aus, dass sich etwas in der Trommel gelöst hat und dies zum blockieren führte.
 
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Also müsste, wenn es daran liegt, eine neue Trommelbremse rein? Was würde sowas in einer Werkstatt denn kosten? Also für den Fall, das es das wäre....

Aber wieso ging der Handbremsenhebel mal leichter, ohne Widerstand, dann mal wieder schwerer.... da stimmt doch auch was net...
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Preise kann ich dir nicht helfen, aber das deine Handbremse mal schwer mal leicht ging, deutete unter anderen darauf hin, dass ein mechanischer defekt in der Trommel vorliegt, ob es nun die Beläge sind, eine Feder gebrochen ist, der Verstellkeil oder anderes ist kann ich dir nicht genau sagen, dazu muss die Trommel geöffnet werden.
 
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
ok, danke für die schnellen Tips und Hinweise!
dann bin ich mal gespannt was die Werkstatt morgen sagt....
 
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
haben mal mit einem Wagenheber den Wagen angehoben. Es ist definitiv nur das linke Hinterrad was blockiert....
 
K

kleefisch7

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
16
hallo !
ich hatte das gleiche auch .
bei mir haben sich die belege von den bremsbacken gelöst.

mfg
kleefisch7
 
M

MDJ

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
So, war ind er Werkstatt... ich könnt kotzen....
Bremsbelag hatte sich gelöst, hat sich verkeilt, wobei sich da drin irgendwie alles zerlegt hat, die Trommel ist kaputt und das Radlager auch... also irgendwie mach ich nie halbe Sachen...:(
 
Thema:

Kaputte Handbremse? Reifen blockieren....

Sucheingaben

renault twingo handbremse fest

,

renault twingo bremse hinten fest

,

twingo handbremse fest

,
twingo bremse hinten fest
, twingo hinterrad blockiert, renault twingo hinterrad blockiert , twingo handbremse blockiert, hinterräder blockieren, renault twingo bremse hinten blockiert, handbremse blockiert hinterrad, twingo handbremse löst sich nicht, twingo bremse fest, renault twingo trommelbremse blockiert , handbremse fest twingo, handbremse renault twingo , renault twingo rad blockiert, renault twingo bremse fest, twingo handbremse klemmt, handbremse blockiert reifen twingo, renault twingo handbremse blockiert, renault twingo handbremse, Handbremse blockiert, renault twingo räder blockieren, handbremse löst sich nicht twingo, twingo trommelbremse fest

Kaputte Handbremse? Reifen blockieren.... - Ähnliche Themen

  • Wieder Lichtmaschine kaputt?

    Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • Blinkerelais kaputt Mondeo BAP

    Blinkerelais kaputt Mondeo BAP: Hallo, bei meinem Mondeo 1998 BAP Automatik sind die Blinker ausgefallen,(Warnblink funkt.) anschließend ließ sich der Schaltknüppel nicht mehr...
  • Handbremse kaputt!!!

    Handbremse kaputt!!!: Hallo, hab ganz frisch mein führerschein und mir ist heute die Handbremse von meinem 600 kaputt gegangen. Davor musste ich die auchh immer so hoch...
  • Handbremse kaputt?

    Handbremse kaputt?: Ich besitze einen 92er Sunny... Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Handbremse löse, zeigt mir das Display dennoch an, dass die...
  • Handbremse kaputt..

    Handbremse kaputt..: moinsen also ich hab mir gerade glaube ich den bautenzug der handbremse zerrissen. und zwar wollte ich beim parken (am berg) die handbremse...
  • Ähnliche Themen

    • Wieder Lichtmaschine kaputt?

      Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
    • Blinkerelais kaputt Mondeo BAP

      Blinkerelais kaputt Mondeo BAP: Hallo, bei meinem Mondeo 1998 BAP Automatik sind die Blinker ausgefallen,(Warnblink funkt.) anschließend ließ sich der Schaltknüppel nicht mehr...
    • Handbremse kaputt!!!

      Handbremse kaputt!!!: Hallo, hab ganz frisch mein führerschein und mir ist heute die Handbremse von meinem 600 kaputt gegangen. Davor musste ich die auchh immer so hoch...
    • Handbremse kaputt?

      Handbremse kaputt?: Ich besitze einen 92er Sunny... Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Handbremse löse, zeigt mir das Display dennoch an, dass die...
    • Handbremse kaputt..

      Handbremse kaputt..: moinsen also ich hab mir gerade glaube ich den bautenzug der handbremse zerrissen. und zwar wollte ich beim parken (am berg) die handbremse...
    Top