Kantstein Treffer.. Jetzt schleift die Bremse. :(

Diskutiere Kantstein Treffer.. Jetzt schleift die Bremse. :( im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo an alle. Ich habe vorhin mit meinem Punto einen Kantstein aus einem ca 45° winkel getroffen. Reifen im arsch... Und jetzt schleift meine...

soeaen

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
13
Ort
21149 Hamburg
Hallo an alle. Ich habe vorhin mit meinem Punto einen Kantstein aus einem ca 45° winkel getroffen. Reifen im arsch... Und jetzt schleift meine Bremse. Ich habe es schon gefunden warum die schleift... Diese Klammer die die Bremsbeläge hält ist irgendwie zu eng.. ich bekomme die nur ganz schwer wieder drauf. Von diesem Rundem Ding was da in richtung Motor ist ist ein abdruck auf dem Bremsbelag also das dring was auf den Belag drückt hat einen Abdruck gemacht den man Fühlen kann... :(
Was kann ich machen? Jemand ne Idee?
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI,

das hört sich alles verdammt "scheiße" an, sorry.
Da haste aber dann gut getroffen. 8o
Wenn schon die Bremszange,Backen und alles einen mitbekommen haben dann ist
bestimmt noch mehr kaputt bzw. krumm/verzogen.
Ab inne Werkstatt und schauen lassen. Anders seh ich da keine Chance mehr.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
soeaen schrieb:
Hallo an alle. Ich habe vorhin mit meinem Punto einen Kantstein aus einem ca 45° winkel getroffen. Reifen im arsch... Und jetzt schleift meine Bremse. Ich habe es schon gefunden warum die schleift... Diese Klammer die die Bremsbeläge hält ist irgendwie zu eng.. ich bekomme die nur ganz schwer wieder drauf. Von diesem Rundem Ding was da in richtung Motor ist ist ein abdruck auf dem Bremsbelag also das dring was auf den Belag drückt hat einen Abdruck gemacht den man Fühlen kann... :(
Was kann ich machen? Jemand ne Idee?
dieses runde ding was du meinst ist der bremskolben der tonnenweiße kraft auf den belag drückt, was denkst du wie eine bremse funktioniert? ist doch klar das da ein abdruck ist! warum zerlegst du eigentlich die bremse ??? das die bremse schleifz ist normal solange man das rad drehen kann!
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

Sorry hab das eben wohl zu schnell überflogen,sorry.
Hatte gedacht von aussen wären irgendwelche Spuren an der bremszange oder so.
Peinlich ! Sorry nochnmal.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
knubbel schrieb:
HI.

Sorry hab das eben wohl zu schnell überflogen,sorry.
Hatte gedacht von aussen wären irgendwelche Spuren an der bremszange oder so.
Peinlich ! Sorry nochnmal.
musst dich doch net entschuldigen *gg versteh nur net warum der die bremse zerlegt, wie es aussieht hat er ja garkeine ahnung und dann lässt man doch lieber die finger weg besonders an bremsen
 

soeaen

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
13
Ort
21149 Hamburg
Hab alles hinbekommen.. der Bremssattel hatte sich nur verklemmt. durch den schlag oder so.. Brauche also nur neuen Reifen... glück gehabt...
 

hosenträger

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
kann mir schlecht vorstellen, das achsteile total unbeschädigt sind.
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

@hosenträger
Das ist das was ich mir auch erst gedacht habe.
Wenn der Reifen dabei geplatzt oder deftig beschädigt wurde mußte schon mit
voller Bremse über den Rand/kant-Stein gehen. Oder der war verdammt hoch.

Naja wird soeaen schon merken wenn der Wagen nicht mehr den richtigen geradeauslauf hat
oder seine Reifen einseitig abgefahren werden.
Ich persönlich würde die Spur mal vermessen lassen.
Lieber mal ca. 20€ ausgeben als in nem halben jahr neue Reifen.
 

soeaen

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
13
Ort
21149 Hamburg
Also habe den wagen eben in der Werkstatt gehabt und die Spur ist gerade.. Habe mir den Kantstein wo ich ihn getroffen habe angeguckt. Und da war ne scharfe kante am Kantstein. (Abgeplatzt) und so sieht mein Reifen auch aus. Der ist längs ründlich aufgeschlitzt
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
Ja dann würde ich mal sagen "Schwein gehabt" !
Da kannste froh sein. Ist mir aber auch schon passiert, nur war der Stein abgerundet und
es ist nix passiert.
 
Thema:

Kantstein Treffer.. Jetzt schleift die Bremse. :(

Kantstein Treffer.. Jetzt schleift die Bremse. :( - Ähnliche Themen

Probleme mit Fahrertür, den Bremsen und dem Fahrwerk... mal wieder Ò_ó: Hi Leutz... ich komme zu euch in Zeiten großer Not ;) dann werd ich mal mit der Fahrertür anfangen. Immer wenn ich die Tür aufmache, dann hört...
Wer die Wahl hat...- Korrekte Ersatzteilwahl Bremsen: Hallo Forum, da ich neu bin, möchte ich - wie es sich gehört - erst alle begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin in einer FIAT Familie...

Sucheingaben

stein schleift bremsen

,

mit ford focus kantstein

,

rechtes vorderrad schleift stein

,
bremssattel schleift punto 176
, bremse schleift durch steine
Oben