Kann mir jemand helfen??? DANKE

Diskutiere Kann mir jemand helfen??? DANKE im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich brauche etwas Hilfe beim Verständnis beim anschließen von einer bassbox an einen Verstärker!!! Die Bassbox (Gzub3800) hat 1500 sinus an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Ground Zero Fan

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
3
Hallo,
ich brauche etwas Hilfe beim Verständnis beim anschließen von einer bassbox an einen Verstärker!!!
Die Bassbox (Gzub3800) hat 1500 sinus an 2x 3,6 Ohm!!!
Der Verstärker (Hifonics Bx1500 D Monoblock) hat 1 x 500 an 4 Ohm, 1 x 1000 an 2 Ohm und 1 x 1500 an 1 Ohm!!!
ich habe schon mal eine ausführliche antwort bekommen, nur ich hab leider nichts davon verstanden !!! Die lautet:

Formel für Wiederstandsberechnung in parallel Schaltung lautet: ( Beispiel )
1/R (gesamt) = 1/R (Spule 1) + 1/R (Spule 2)
-> 1/R (gesamt) = 1/3 + 1/3
-> 1/R (gesamt) = 2/3
-> R (gesamt) = 1,5

Kann mir bitte jemand das etwas vereinfacht erklären oder irgendwie anders ??? weil ich versteh nicht warum man die 1 Ohm mit 1500 sinus nutzen muss, obwohl die bassbox 2 x 3,6 Ohm hat ??????wie rechnet man das aus??
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
Liebes AutoExtrem.de - Mitglied !

Jeder Betreff sollte eine Aussage über den Inhalt des Themas machen. Betreffs wie beispielsweise "Brauche HILFEEEEEEEEEE !!!", sind unerwünscht und werden von den Moderatoren entfernt oder gesperrt (und der Benutzer nötigensfalls verwarnt). Der Betreff macht auch keine Aussage zum Inhalt, was zumeist dazu führt dass ihm von den Besuchern des Forums auch keine Beachtung geschenkt wird.

Dies ist wichtig für die Qualität unser Foren. Der Beitrag wurde geschlossen. Siehe Forumregeln :

http://www.autoextrem.de/showthread,t-2.htm

Versuchen Sie es einfach nochmal !

... AutoExtrem.de - Team ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann mir jemand helfen??? DANKE

Kann mir jemand helfen??? DANKE - Ähnliche Themen

  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

    Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • jemand Erfahrung mit der Kreidler E-Florett 3.0?

    jemand Erfahrung mit der Kreidler E-Florett 3.0?: Huhu, wie findet ihr die E-Florett 3.0 von Kreidler? die meisten E-Rollern schaffen einfach nicht die ausreichende Reichweite und der Stress mit...
  • Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?

    Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?: Der e-Soul soll ja 450KM schaffen, aber natürlich nur unter optimalen Bedingungen nach WLTP. Hat schon mal jemand echte Erfahrungen gesammelt oder...
  • schon jemand die neue EGO Probegefahren?

    schon jemand die neue EGO Probegefahren?: Hallo! Kennt jemand die neue EGO und ist sie schon Probegefahren? Sie soll ja 145 ps haben und laut einem Artikel der Hammer sein!
  • BMW i3 vs. e-Golf. Jemand Erfahrung?

    BMW i3 vs. e-Golf. Jemand Erfahrung?: Hey Hey - ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage! Ich habe mal eine Frage zum Bmw i3, den ich mir jetzt anstatt den e-Golf vllt. holen will...
  • Ähnliche Themen

    Top