Kann Mir Denn Niemand Helfen ?!?!

Diskutiere Kann Mir Denn Niemand Helfen ?!?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Ich wollte wissen, was Ihr von einem Sportschalldämpfer beim Diesel-Motor haltet. Lohnt es sich überhaupt beim Diesel...ist der Sound gut ? ?(...
A

azza@peugeot206

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
4
Ort
D-27612 Loxstedt
Ich wollte wissen, was Ihr von einem Sportschalldämpfer beim Diesel-Motor haltet. Lohnt es sich überhaupt beim Diesel...ist der Sound gut ? ?(


Welchen Hersteller würdet Ihr mir für einen Diesel empfehlen ? ?(

Bitte helft mir...!!! :( Danke !


Greetz `n Beetz

AzZa :D
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

also nach meinem Wissen kannst du bei einem Saugdiesel schon guten Sound mit ESD raus holen. Du musst dich aber dann mit einer ständig verrußten Stoßstange begnügen.

Bei einem Turbodiesel kann man sich einen Sport-ESD sparen. da kommt nix bei raus. Da ist es sinnvoller nur eine Blende für die Optik zu nehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Bis denn ...
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ ToHen:

Ein Bekannter von mir fährt einen A3 TDI von Abt. Der ESD hört sich aber gar nicht schlecht an. Eher im Gegenteil. Eher Dumpf und sonor bei der Beschleunigung. Woran kann das liegen? Hast Du in der Richtung schin negative erfahrungen gemacht?
Mit der Dreckigen Stoßstange muss man jedoch leben (oder öfter mal putzen).

Ciao.
Dominik.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Ein Endschalldämper der auf nem Diesel klingen soll,muss extra für diesen Abgestimmt sein !
Das was man so Landläufig kaufen kann ist nur auf Benziner zugeschnitten (ausser wenige ausnahmen) !
Wenn Du Sound willst solltest Du eine Einzelanfertigung wählen !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Genau. ABT ist ja Fachtuner. Die haben die Zeit sich um jede Variante zu kümmern.

Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich es auf Remus etc. bezogen habe.
 
A

azza@peugeot206

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
4
Ort
D-27612 Loxstedt
Ja also...ich fahr nen Diesel...ohne Turbo....also würdet ihr sagen, dass s sich lohnt ?!

Der Typ bei ATU meinte, dass ich einen Endschalldämpfer von Sebring oder Remus nehmen sollte...er konnte mir aber auch nicht versichern, dass er Sound dann gut ist, da er auch noch keine sonderliche Erfahrungen beim Diesel gemacht hatte.


Okay, ich danke euch für eure Hilfe !!!

Best Thx !!!
AzZa
 
schaero

schaero

Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
11
Ort
3510 Konolfingen
hi

sportschalldämpfer sind beim dieselmotor leider nicht sehr wirkungsvoll. man hört zwar das eine minime leistungssteigerung erfolgt, aber vom sound her nicht gerade brachial. wenn du ein turbodiesel besitzt, dann hörst du je nach typ ein etwas aggressiveres "laderrauschen". optisch ist es aber alleweil ein gewinn, denn die meist abgekröpften endrohre sind nicht gerade eine augenweide.

greets
 
Thema:

Kann Mir Denn Niemand Helfen ?!?!

Top