Kann man für driften Strafe bekommen???

Diskutiere Kann man für driften Strafe bekommen??? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Also ich mach mir schon länger Gedanken über Folgendes: Ich und ein bis zwei Freunde von mir treffen uns im Winter ab und an mal auf einem...
KingIce

KingIce

Threadstarter
Also ich mach mir schon länger Gedanken über Folgendes:

Ich und ein bis zwei Freunde von mir treffen uns im Winter ab und an mal auf einem größeren Parkplatz der nicht durch irgendwelche "Objekte" unterteilt ist zum driften.
Wir driften dort nur nachts, wenn der Asphalt komplett mit einer Schnee/Eis Schicht bedeckt ist, wenn keine anderen Fahrzeuge geparkt sind und meistens sind alle seitlichen Begrenzungen des Parkplatzes von unserem freundlichen Räumdienst mit "Schneewänden" ausgestattet..so dass auch ein Abflug (was bis jetz noch nie passiert ist) wahrscheinlich nur schadhafte Folgen für den eigenen Wagen hätte.
Jetz ist dieser Parkplatz zwar Privatgrund eines Unternehmens und auch frei zugänglich, jedoch gilt auf dem Platz die StvO.
Daher meine eigentliche Frage: Ist das erlaubt was wir da machen? Gibt es irgendwelche Regelungen die den Einsatz der Handbremse während der Fahrt verbieten oder ähnliches?
Ich weiß zwar, dass der Fahrzeugführer jederzeit die Kontrolle über sein Fahrzeug haben muss, aber die Drifts werden ja kontrolliert ausgeführt, da jeder von uns schon einige Übung darin hat und auch kein hohes Risiko eingeht. (Will ja auch keiner mit seiner Karre im Schneehaufen landen ;) )
Lärmbelästigung dürfte eigtl. auch nicht vorliegen, da im Umkreis keine Wohnhäuser stehen und wir das ganze ausserhalb der Arbeitszeit des ansäßigen Unternehmens betreiben. Reifenspuren entstehen ja (außer im Schnee ;) ) logischer Weise auch keine.
Also eigentlich stören wir keinen und kaputtmachen tun wir ja auch nichts...

Weiß jemand was dazu? Kann uns die Polizei Verwarngeld oder ähnliches aussprechen?
Würd das gern mal wissen, falls die Freunde und Helfer sich doch mal für unseren Wintersport interessieren sollten :D

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wenn das doch spürbar von dem normalen Verkehrsgeschehen weg ist, dann wird meistens drüberweggesehen, denn das hat auch eine Art Übungseffekt für Situationen "draußen". Allerdings könnte es teurer werden, denn Möglichkeit dazu gibt es einige:

Bußgeldkatalog
Geschwindigkeit
8 Mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren
8.1 trotz angekündigter Gefahrenstelle, bei Unübersichtlichkeit, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen, Bahnübergängen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen (z. B. Nebel, Glatteis) 50 € - 3 Pkt. - A

und wenn ein Fahrzeug ausbricht, kann man nicht mehr unbedingt von angepasster Geschwindigkeit reden. Das wird im Normalfall kassiert, wenn es Schaden (auch eigenen) gegeben hat.

Ansonsten den üblichen Kram:

Umweltschutz
117 Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht 10 €
118 Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt 20 €

KingIce

KingIce

Threadstarter
@ Dickie: Jo genau..so seh ich das auch...ausser dass es einfach Spaß macht, kann man in Punkto Fahrzeugbeherrschung auch noch einiges bei lernen! Freut mich dass du das auch so siehst...

Und danke, dass du dir wiedermal ernsthaft Gedanken drüber gemacht hast und deine Aussagen mit den jew. Paragraphen belegt hast...bist echt ne riesen Hilfe!
So und bevor ich jetz auf meiner Schleimspur ausrutsch :D mach ich lieber mal Feierabend. Ne schmarrn..soviel Kompetenz darf auch mal gelobt werden.

Thema:

Kann man für driften Strafe bekommen???

Sucheingaben

driften strafe

,

darf man driften

,

wo kann man driften

,
reifenspuren strafe
, driften strafbar, wo darf man im winter driften, darf man im Winter driften , strafe driften parkplatz, strafe driften schnee, strafe driften, bußgeldkatalog driften, driften auf parkplatz strafe, strafe für das driften mit dem auto, strafe für driften im straßenverkehr, strafe für driften, Strafe bei driften, strafe für driften auf parkplatz, driften im schnee strafe, reifenspuren auf straßen strafbar, driften bußgeld, strafe beim driften, bußgeld wegen driften, wie kann man driften, strafenkatalog driften, nachts auto driften strafe

Kann man für driften Strafe bekommen??? - Ähnliche Themen

• Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!

Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!: Schon September 2018 hat der WLTP Standard den NEFZ Standard abgelöst und soll genauere Werte für Emission, Verbrauch und Reichweite ermitteln...
  • Genauere Preise und Termine für den BMW i1 bekannt?

Genauere Preise und Termine für den BMW i1 bekannt?: Hallo an Alle! Ich habe auf der Suche nach Infos zum i1 euer Forum entdeckt. Vielleicht habt Ihr ja schon Hinweise auf einen Termin oder Preis für...
  • Keine Straßenzulassung für den VW ID Buggy?

Keine Straßenzulassung für den VW ID Buggy?: Auch wenn ich den Buggy spassig finde sieht er doch irgendwie eher wie ein reines Spaßmobil aus und ich habe noch keine Bilder mit Dach bzw...
  • Stauprognose für Ostern - Wo sollte man am Osterwochenende verstärkt mit Stau rechnen?

Stauprognose für Ostern - Wo sollte man am Osterwochenende verstärkt mit Stau rechnen?: Mit dem Gründonnerstag am 18. April beginnt das lange Osterwochenende und dauert bis zum Ostermontag am 22. April an. Wie jedes Jahr werden durch...
  • Was ist Plugsurfing für Nissan e-NV200?

Was ist Plugsurfing für Nissan e-NV200?: Ich habe im Zusammenhang mit dem e-NV200 vom Plugsurfing gelesen, aber was ist das überhaupt? Kann mir da einer sagen was genau das sein soll und...