kann man eine klimaautomatik nachrüsten ?

Diskutiere kann man eine klimaautomatik nachrüsten ? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; ist es möglcih im pug 206 eine klimaautomatiknachzurüsten ?

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Nein leider nicht ohne das es unmengen kostet....

WES-F-206

Natürlich ist es möglich eine KA nachzurüsten. In jedem normalen PKW ist der Platz für einen Kompressor gegeben und der Verdampfer kann auch untergebracht werden.
Carsten hat natürlich recht, dass es "ein wenig" kostet.

Ein Kumpel hat letzte Woche für eine Nachrüstung bei einem Corsa C knapp 700€ bezahlt.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass eine KA den Wert eines Fahrzeugs spürbar erhöht.

Schau doch mal hier nach:

http://www.weileder-gmbh.de/

Zuletzt bearbeitet:

206driver

So wie ich den TE verstanden habe, wollte er die manuelle Klimaanlage gegen die automatische upgraden.
Wie gesagt, finanziell nur mit großen Umwand zu realisieren. Zudem finde ich die Funktion der manuellen Klima mindestens gleichwertig! Ich bin mit der automatischen Regelung der Klima sehr oft nicht zufrieden und nutze sie eigentlich nur im Winter. Vorallem im Frühjahr / Herbst gerät sie oft an ihre Grenze. Da bediene ich sie lieber komplett manuell.

Allerdings ist der automatik Modus wohl etwas sparsamer.

k4pP1

aso wenn ich das jez richtig verstanden habe

wenn ich ne manuele KA habe und diese auf autom. KA umrüsten will, reicht net einfach das panel auszutauschen?
weil dies habe ich letzten irgendwo gelesen und habe mich gewundert, das es so einfach gehen soll und nun wird meine zweifel bestätigt :D

206driver

Genau das geht net einfach nur mit tauschen. Die Ansteuerung der Stellmotoren und wohl auch der Lüftung ist ne ganz andere.

Soulfly2308

Threadstarter
wenn es so einfahc wäre , wäre es genial .

einfach das bedienelement tauschen und gut ist . wäre total genial wnen diese bedienteil die züge ziehen könnte 8)

Carsten1981

mmhh naja kommt immer so drauf an. also soo ganz ohne weiteres geht das nicht immer beim 206...

206driver

Ich glaube, daß es bei keinem Fahrzeug so einfach geht, es sei denn, daß die manuelle Klimasteuerung eigentlich digital arbeitet. Sind Seilzüge und so vorhanden, sieht es immer schlecht aus.

Carsten1981

ja eben also so eindfach wird das nicht. weil die komplette lüftungseinheit raus muss.. bei mir sind das alles elektrisch geregelte klappen da löäuft überall ein breitbandkabel hin.
also mit 700€ wirst bei peugeot nicht laden können da wirds wohl eher auf 1700€ laufen...

WES-F-206

Wieso sollte die gesamte Lüftungseinheit raus!? Der Verdampfer kommt einfach nur zusätzlich in die Lüftung und der Kompressor in den Motorraum. Natürlich muss Steuerungstechnisch eine Menge gemacht werden aber machbar ist es.

Carsten1981

du bekommst auch nen 10zylinder in nen pug rein. klar ist alles machbar aber was es kostet ist die frage.
und den kleimaautomatic nachrüsten zählt klar dazu das es nicht lohnt.

die gesamtte klappeneinheit muss neu, steuereinheut die kostet alleine schon paar hundert euro, klimafeuchtigkeitssensor, steuergerät und so weiter...

206driver

Der Preis von 700€ für ne nachgerüstete Klimaanlage ist schon top.
Ich hab aber so das Gefühl, wir reden hier aneinander vorbei. WES-F-206 spricht immer nur davon, überhaupt eine Klimaanlage nachzurüsten, wohingegen der TE wohl von manueller auf automatische Klimaanlage umrüsten / erweitern wollte.

WES-F-206

Der Preis von 700€ für ne nachgerüstete Klimaanlage ist schon top.
Ich hab aber so das Gefühl, wir reden hier aneinander vorbei. WES-F-206 spricht immer nur davon, überhaupt eine Klimaanlage nachzurüsten, wohingegen der TE wohl von manueller auf automatische Klimaanlage umrüsten / erweitern wollte.

Recht hast Du,) Habe mir gerade auch noch mal den Thread durchgelesen und gemerkt was wir hier eigentlich schreiben^^
Also wie gesagt man kann mehr oder weniger"leicht" in jedem Fahrzeug eine Klimaanlage einbauen wo bisher nur eine Lüftung eingebaut ist.

EIne manuelle KA auf eine Klimaautomatik um zu bauen dürfte dagegen fast aussichtslos sein und macht meiner Meinung nach KEINEN Sinn.

chaot64

So isses! AC (manuell) nachrüsten mag ja noch angehen aber eine Klimaautomatik nachrüsten: das geht eigentlich überhaupt nicht mit vertretbarem Aufwand, da wird ja z.B. auch die Luftmengenverteilung per servos gesteuert etc...

Alternative: Auto mit Automatik erwerben, altes in Zahlung geben: allemal wirtschaftlicher!

Muss es überhaupt eine Automatik sein? Hatte eine solche diesen verregneten Sommer in England in einem 207CC und bin bald daran verzweifelt... X(

Carsten1981

nur ne klima nachrüsten das ist klar das ist net soo schwer bzw. teuer.. aber die aotomatic ist eben das teure an der ganzen sache.

206driver

Im Winter arbeitet sie ganz gut. Jedoch stört es mich, daß sie gerade im Sommer, nach dem starten des Wagens sofort auf voller Stufe läuft und somit hauptsächlich warme Luft im Auto verteilt. Was mich aber aber wirklich stört, daß im Frühjahr / Herbst die Temperatur nicht runterregelt, wenn die Sonne ins Auto scheint.
Die Gradeinstellungen sind zwar im Bereich von 19 bis 23 Grad im 0,5 Grad gestaffelt, trotzdem habe ich oft das Problem, daß mir (als Beispiel) 21 Grad zu warm ist, 20,5 Grad aber zu kalt ist.

Abgesehen davon, hätte ich mir von der Abtaufunktion für die Frontscheibe mehr erwartet.

Bei meinem war die Klimaautomatik drin. Ich hätte sie wohl sonst nicht extra genommen. Ich habe neulich mal nen Leih-206 mit manueller Klima und hatte da nach ner halben Minute die genau richtige Einstellung für mich gefunden!

knallda

Also wenn ich ganz ehrlich bin, hatte mir mein Autoverkäufer bei der Bestellung meines 207 sogar von der Automatik abgeraten. Wir saßen nämlich da, und ich hatte überlegt, brauch ich zusätzlich noch die Automatik, oder tut's auch die normale Klimaanlage? Er hatte mir dann zur normalen geraten, und ich kann sagen, es war keine falsche Entscheidung.

Also ich komme vollkommen zu Recht mit meiner Klima, mehr brauch ich nicht ...

Thema:

kann man eine klimaautomatik nachrüsten ?

kann man eine klimaautomatik nachrüsten ? - Ähnliche Themen

Motorhaube vom Peugeot 206sw auf normalen 206?: Hallo, passt die Motorhaube vom Peugeot 206sw auf normalen 206? Danke für Antworten.
Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?: Hallo. Gibt es möglichst einfache Technik um Bremsen an Anhänger-Rädern nachzurüsten. Sind 4-Loch-Felgen. Ideal wäre, es gäbe Felgen mit...
Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
Kein Gebläse bei Klimaanlagenbetrieb: Hallo, während in der kalten Jahreszeit die Klimaautomatik zuverlässig arbeitet, verweigert das Gebläse nun den Dienst, wenn die Klimaanlage...

Sucheingaben

peugeot 206 klimaautomatik nachrüsten

,

klimaautomatik nachrüsten

,

peugeot 206 klimaanlage nachrüsten

,
peugeot 207 klimaautomatik nachrüsten
, peugeot 206 klima nachrüsten, klimaanlage nachrüsten peugeot 206, corsa c klimaautomatik nachrüsten, peugeot 206 nachrüsten, peugeot 206 klimatronic nachrüsten, peugeot klimaanlage nachrüsten, klimaautomatik einbauen, opel corsa c klimaautomatik nachrüsten, nachrüsten des Peugeot 206, klimaautomatik peugeot 206 nachrüsten, renault automatische klimaanlage einbauen, klimaanlage peugeot 206 nachrüsten, kann man klimatronic nachrüsten, nachträglich klima einbau peugeot, opel astra klimatronic nachrüsten, peugeot 206 klimaanlage einbauen, kann man klimaautomatik nachrüsten, klimaautomatik nachrüsten peugeot 207, 207 climatronic nachrüsten, peugeot 206 mit klimaautomatik nachrüsten, klimaanlage nachrüsten 206
Oben