Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten???

Diskutiere Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten??? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Jungs wollte fragen möchte mein Mazda 323 G 1,9l 16v Dohc motor G-Kat auf Euro2 norm umrüsten geht das irgend wie??? Antworten wäre echt Nett...
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
Hi Jungs
wollte fragen möchte mein Mazda 323 G 1,9l 16v Dohc motor G-Kat auf Euro2 norm umrüsten geht das irgend wie???
Antworten wäre echt Nett!
Gruss Figo1977 :D
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nein. gibt es nichts. weder über kaltlaufregeler, noch über irgendwelche minikats.
 
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
danke für die antworten

ja aber da kommt bestimmt was noch raus die denke die freigabe von mini kats für diesen motoren typ!!!!

so ein scheiss!
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das da noch was an Minikats rauskommt kannste vergessen! Hatte ja meinen damaligen FBG auf 1.9l umgebaut und wollte auch EURO 2 haben. Hab den Hersteller dieser Minikats sogar angeschrieben, und der meinte das sie den Minikat für diesen Motor nicht rausbringen. Warum weiß ich allerdings nicht.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ganz einfach:
es werden nicht mehr GTs, und der aufwand würde sich für den hersteller einfach nicht lohnen.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das ist schon klar! Es geht nur darum das man als fahrer eines solchen Autos auch die möglichkeit bekommen sollte eine Umrüstung durchzuführen. Schließlich kann man so einen Kat bzw. Kaltlaufregler auch für seltenere Fahrzeuge bekommen. Naja, wer schon nen GT fährt muß halt abstriche machen können ;( :D !
 
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
ja passt der mini kat nicht in den gt 1,8l 16v auspuffanlage ist ja gleich wie der 1,6l 16v oder??
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ja, die auspuffanlage ist gleich, aber das gutachten ist nicht für dem 1,9er. ergo wäre es sogar fahren ohne betriebserlaubnis, was dann wieder teuer wird.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Leider mußt du dich damit abfinden das es für diesen Motor keinerlei Legale möglichkeit auf umrüstung zu EURO 2 gibt. Ist zwar total beschi...., aber wenn`s halt nichts gibt kannste leider nichts machen!
 
mazda323bg

mazda323bg

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
90
Ja es geht

Sers ja es gehtman kann ihn auf euro 2 bringen .
Besorg dir nen 200 zeller sport kat mit papieren oder e prüfzeichen dan geht es ,dan schaft er knap die 2 er norm .Und das reicht ja egal ob knap oder nicht und er geht dan auch noch bischen besser *g*
 
mazda323bg

mazda323bg

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
90
Jo

Ich bin gerade dabei des zu machen alles brauch noch bischen aber die kats gibt es auf alle fälle mit e prüfzeichen ,und was heist e prüfzeichen??? wist ihr ja also und wen die abgasswerte passen, fährst mit dem protokoll zu tüf und lässt die 2 sachen beide überschreiben bzw den kat eintragen das ihr die werte in euren scheinbekommt kostet 45 euro und überschreiben weis ich ned wiviel denk mal zwischen 30 und 60 euro.Und das is so aufjeden fall trinn und es ist nicht wirklich teuer bzw es brigt auch noch was an leistung weis ja ned ob er nen turbo hat or nen normalen ?Auf jeden fall bleibt nichts anderes übrig des mit na anderen auspuff anlage von dem 1.6 bzw da kannst richtig ärger bekommen mein ja nur (spreche aus erfahrung)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
vor allen sdingen, weil die auspuffanlage von 1,6er und 1,9er komplett gleich ist, bis auf den endtopf. :rolleyes:
 
mazda323bg

mazda323bg

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
90
Janner das weis ich das vom 1.6l und dem NORMALEN 1.9l die gleich sind aber vom 1.9l turbo bzw 4wd sind sie ganz anderst deswegen habe ich auch gefragt ob er nen turbo hat das die normalen gleich sind is mir bekannt aber die vom 4wd sind anderst.
 
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
was jetzt geht das mit dem euro 2 oder net mehr wollte ich nicht wissen ! :D
 
mazda323bg

mazda323bg

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
90
Ja

Ja es geht auf alle fällle,mit nem 200 zeller sportkat (mit prüfzeichen natürlich sonst bekommst ihn net eingetragen
 
Z

zopiclon

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
21
also ick bin da ja nen bissel skeptisch............mal angenommen man kauft sich den kat für teuer geld und dann schafft er es vielleicht doch net, dann hab ick ja die janze kohle um sonst rausjeschmissen...doof

hast du denn den 1.9 DOHC Motor mit euro 2 ?
andere frage wäre noch wo würde man denn diese kats für dieses modell bekommen wenn es wirklich funzt?....
 
Thema:

Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten???

Sucheingaben

mazda 323 f 1.9 auf euro 2 umrüsten

,

minikat mazda 323 f (bg)

,

mazda 323f bg nachrüsten euro 2

,
mazda 323f bg 1 8 16v steuern
, mazda bg euro 2 nachrüsten, kaltlaufregler mazda 323 bg gt, minikat mazda 323 bg, mazda 323 1.9 minnikat euro 2, mehr leistung 323 bg 1 8, kaltlaufregler mazda 323 bg, mazda 323 f iv bg 1.6 kaltlaufregler, mazda 323 f iv bg 1.6 was kostet steuer nach umrüsten auf euro2, kaltlaufregler 323 bg, mazda 323 1 9 i 16 v kaltlaufregler, mazda 323f bg 1 6 16v kaltlaufregler, mazda 323 f iv bg 1.6 wie umrüsten auf euro, mazda 323 f gt minikat, mazda 323 bg euro 2 nachrüsten, mazda bg gt minikat, mazda 323 f bg dohc 16v
Top