kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken???

Diskutiere kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken??? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi, möchte mir nun sportsitze reinmachen. kann ich da die originalen sitze einfach ausstecken?? denn ich bekomm dann ne fehlermeldung beim tacho...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
hi, möchte mir nun sportsitze reinmachen.
kann ich da die originalen sitze einfach ausstecken?? denn ich bekomm dann ne fehlermeldung beim tacho wegen airbags und da mache ich mir sorgen, dass die anderen (z.b. lenkrad) nichtmehr funktionieren.

habt ihr da ne lösung oder wie macht man das?

danke schonmal

paulchen

paulchen

also erst mal vom prinzip her baut man keine sitze mit seitenairbags aus.

aber, wenn du nun die stecker einfach abziehst wird selbstverständlich ein fehler gesetzt, und die warnlampe im tacho geht an. das stg schaltet dann die seitenairbags ab. die anderen gehen aber normalerweise trotsdem.

es gibbt aber die firma könig (sportsitze) die bietet stecker mit wiederstand an (für ihr sportsitze) die dem stg einen airbag vorgaukelt. theoretisch müsstest du dann aber die seitenairbags auch austragen lassen.

das beste ist natürlich, wenn du unbedingt andere sportsitze willst, nimm welche mit airbag für den golf (z.b. die original recaro vw sitze). dioe sind zwar teuer, aber das sollte es dir dann schon wert sein.

bigtrader

bigtrader

Threadstarter
ok danke, werd ich mir mal überlegen

Thema:

kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken???

Sucheingaben

airbag ausstecken

,

kann man airbag einfach ausstecken

,

wie baut man vordersitze beim ford focus aus

,
seitenairbag ausstecken
, wie baut man die sitze im ford focus aus , was passiert wenn ich meinen seitenairbag einfach ausstecke, wie baut man seitenairbag aus, wie baut man einen airbagsitz aus, darf ich airbag einfach ausstecken, sitzairbag ausstecken