Kann Leerlauf wegen Euro2 umrüstung sich geändert haben?

Diskutiere Kann Leerlauf wegen Euro2 umrüstung sich geändert haben? im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo, ich habe letzte Woche meinen P10 auf Euro2 umrüsten lassen, und die Au hat er super bestanden, jedoch habe ich das gefühl, das nun der...
P

Primera

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
Hallo, ich habe letzte Woche meinen P10 auf Euro2 umrüsten lassen, und die Au hat er super bestanden, jedoch habe ich das gefühl, das nun der Leerlauf ständig komisch läuft, mal 1200u/min, mal 750m/min ?( Und dann stottert mein Motor, als würde er gleich absaufen??? Habe zwar die Kerzen schon geputzt, die habn nun 5000km drauf, dann hat ich das gefühl, der Leerlauf würde für 10 min ruhig seine 1000u/min laufen, aber dann gings wieder los mit dem auf ab der Drehahl!!!

Was könnte das sein??? Doch die Kerzen??? Oder liegt das an dem Euro2 Teil??

Viele Grüße
 
B

Belamor

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
15
Hi,

hab mein primera p10 auch auf euro 2 ümrüsten lassen durch einen kaltlaufregler
und bei mir macht er keine probleme.
Wenn ich den motor (kaltenzustand) starte dann läuft er am anfang (die ersten ca. 10 sec.)
mit 1500 U/min danach senkt sich der zeiger wieder auf ca. 900 U/min und bleibt die ganze zeit so.
 
P

Primera

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
Ja, genau so einen Kaltlaufregler hab ich auch. Nach dem starten bleibt er auch um die 10 Sek auf ~1500u/min, aber dannach ist er unruhig.
Ich werde am Wochenende mal die Kerzen wechseln, mal gucken was dann die Drehzahl spricht.....

Danke und Grüße
 
corrado-ms

corrado-ms

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
ich habe es bei mir selber eingebaut und muss sagen bei mir läufts super , wenn er kalt ist läuft er höher an und nach ein paar sec. gehts mit der drehzahl runter .

also ich vermute mal das die jungs in der werkstatt mist gebaut haben .
denn die bilder auf dieser anleitung die mitgeliefert werden sind nicht grade genau bzw eindeutig zu erkennen.
ausserdem wenn das prob. vorher nicht da war, ist es ja doch klar das es was mit dem twintec zutun haben muss ,

mfg corrado-ms
 
Bergaufbremser

Bergaufbremser

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
35
Ort
Schwerin
Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ist das normal, weil der Kaltlaufregler im kalten Zustand zusätzlich Umgebungsluft zusteuert und gleichzeitig den Kraftstoffdruckregler runterregelt. Sollte das Problem auch bei warmen Zustand auftreten, in der Werkstatt mal den Luftmengenmesser prüfen lassen.
 
P

Primera

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
so, war in der werkstatt vo einiger zeit. Der Zündkabelstrang war hin, ab und zu gingen nur 3 kerzen...

aber das mit der drehzahl ist sicher mit dem luftmengenmesser zu tun, ab und zu, meist nach einem überholmanöver, wenn ich kurzfristig eine höhere geschwindigkeit fahre, bleibt die drehzahl bei fat 2500u/min. erst nach kurzem abschalten ist das wieder normal.

hatte so die ehre mal auf der autobahn mit einer art standgas 100kmh zu fahren 8)

werde das mal prüfen
 
F

funya

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
97
Das ist eigentlich normal.
nach dem einbau einen klr wird der leerlauf nach dem motorstart für ca 3min. erhöt. der kat soll dadurch dann schneller in betriebstemperatur gebracht werden.
 
Thema:

Kann Leerlauf wegen Euro2 umrüstung sich geändert haben?

Sucheingaben

nissan primera p10 ruckelt im leerlauf

,

nissan p10 auf euro 2 umrüsten

,

nissan primera p10 1 6 leerlauf senken

,
nissan primera p10 leerlaufprobleme
, nissan primera p10 probleme leerlauf, kaltlaufregler nissan primera p10

Kann Leerlauf wegen Euro2 umrüstung sich geändert haben? - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

    Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
  • Leerlauf bei 106 zu niedrig

    Leerlauf bei 106 zu niedrig: Der Leerlauf unseres Peugeots 106, 1,1 l. , 44 kw, HDZ, Baujahr 1998 geht regelmäßig unter 500 Umdrehungen. Wenn man dann Gas gibt, normalisiert...
  • Mercedes G rollt nicht im Leerlauf

    Mercedes G rollt nicht im Leerlauf: Moinmoin Mein G rollt bei getretener Kupplung nur schwer. Gerade wenn ich manövriere und den Wagen rollen lasse, bremst er von selbst ab. Lenke...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

      Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
    • Drehzahl schwankend im Leerlauf

      Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
    • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

      Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
    • Leerlauf bei 106 zu niedrig

      Leerlauf bei 106 zu niedrig: Der Leerlauf unseres Peugeots 106, 1,1 l. , 44 kw, HDZ, Baujahr 1998 geht regelmäßig unter 500 Umdrehungen. Wenn man dann Gas gibt, normalisiert...
    • Mercedes G rollt nicht im Leerlauf

      Mercedes G rollt nicht im Leerlauf: Moinmoin Mein G rollt bei getretener Kupplung nur schwer. Gerade wenn ich manövriere und den Wagen rollen lasse, bremst er von selbst ab. Lenke...
    Top