Kann kaputter Auspuff zu mehr Spritverbrauch führen?

Diskutiere Kann kaputter Auspuff zu mehr Spritverbrauch führen? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Also... kann eine kaputte bzw. undichte Auspuffanlage ein Grund für einen höheren Kraftstoffverbrauch sein ? Wie viel mehr kann der Verbrauch...
K

Karsiyaka

Threadstarter
Also... kann eine kaputte bzw. undichte Auspuffanlage ein Grund für einen höheren Kraftstoffverbrauch sein ?

Wie viel mehr kann der Verbrauch höherer sein ? 0-0,5 l oder doch mehr ????

El B@rt0

El B@rt0

An welcher Stelle ist die Auspuffanlage undicht ?

So wie ich das mal gehört hab, hat die Auspuffanlage einen gewissen gegendruck und sollte diese Undicht sein (je weiter vor zu Motor, desto schlimm), ist der Gegendruck nicht mehr ganz gewährleistet und der Verbrauch steigt.

Gruß
El B@rt0

L

Leghorn

Im Zweifel führt sie zu geringem Leistungsverlust den man unbewußt ausgleicht.

onkel-howdy

onkel-howdy

ein undichter auspuff kann auch ganz fix seeeeeehr teuer und gefährlich werden. ich hab das früher auch nie geglaubt bis ich mal n kumpel von der autobahn ziehen musste. der hatte einen wagen gekauft bei dem der auspuff auch im sack war. nur leider an einer so saublöden stelle unterm tank. der esd war komplett abgerissen hing aber noch sauber dran. die ganzen abgase haben dann das auto VOR dem esd verlassen. die heissen abgase haben dann den tank "aufgeschweisst". gemerkt hat er das erst beim tanken. oben sprit rein und nach dem zahlen war die hälfte unten schon wieder rausgelaufen. 8o

D

driving918

Also onkel howdys Erfahrung kann ich nur bestätigen, ich hab da auch schon einiges gehört zu kaputten Auspüffen - damit ist nicht zu spaßen.

Ob jetzt mehr Sprit verbraucht wird oder nicht ist eigentlich unmöglich zu sagen - es kommt einfach auf die genaue Art der Beschädigung an.

El B@rt0

El B@rt0

Ihr habt seine Frage aber verstanden `? :rolleyes:

Gibt es hier noch jemand, der drauf richtig antworten kann, mich würde das auch interessieren, da ich mit meiner Aussage nicht ganz sicher bin.

El B@rt0

Thema:

Kann kaputter Auspuff zu mehr Spritverbrauch führen?

Sucheingaben

hoher spritverbrauch durch kaputten auspuff

,

auspuff undicht verbrauch

,

auspuff undicht schlimm

,
kaputter auspuff hoher verbrauch
, auspuff kaputt mehr benzinverbrauch, kaputter auspuff mehr spritverbrauch, auspuff undicht spritverbrauch, auspuff spritverbrauch, kaputter auspuff, auspuff undicht mehrverbrauch, kaputter auspuff leistungsverlust, mehrverbrauch durch kaputten auspuff, mehr spritverbrauch durch kaputten Auspuff, auspuff kaputt benzinverbrauch, kaputter auspuff gefährlich, auspuff hoher sprit verbrauch, undichter Auspuff, auspuff kaputt spritverbrauch, undichter auspuff mehrverbrauch, auspuff kaputt leistungsverlust, spritverbrauch auspuff, kaputter auspuff mehrverbrauch, auspuff undicht benzinverbrauch, undichter auspuff verbrauch, hoher benzinverbrauch kaputter auspuff

Kann kaputter Auspuff zu mehr Spritverbrauch führen? - Ähnliche Themen

• Auspuff kaputt, verliert "Fasern", Weiß jemand Rat?

Auspuff kaputt, verliert "Fasern", Weiß jemand Rat?: Hallo in die Runde an meinem Espace JE 103 KW, 2 liter, Superbezin, Baujahr 2001 ist der Auspuff offenbar kaputt und verliert "Faserteilchen"...
  • Auspuff kaputt, jetzt neuen kaufen?

Auspuff kaputt, jetzt neuen kaufen?: Hallo, mein Auspuffrohr zwischen MSD und ESD ist einmal durch 2 geteilt vom Rost. Wollt mir jetzt gern einen neuen Sportauspuff aus Edelstahl...
  • Auspuff kaputt

Auspuff kaputt: Hallo zusammen Bei meinem Bruder kam vor zwei Tagen der komplette Auspuff runter und jetzt hab ich ein paar Fragen . Also erstens was muss alles...
  • Auspuff kaputt?

Auspuff kaputt?: Sorry das ich so eine "doofe" Frage stelle, aber ich glaube bei meinem Auto hat irgendetwas am Auspuff den Geist aufgegeben! Vorab: Ich habe...
  • Auspuff kaputt (fängt an zu röhren)

Auspuff kaputt (fängt an zu röhren): Hallo, bin leider kein Experte was Autos angeht, fahre einen EJ9 BJ. 96. Seit heute mittag fängt mein Wagen an, besonders in den tiefen...