Kann ich mir defekter Zyl.Kopfdichtung fahren? Und welcher Motor wäre besser?

Diskutiere Kann ich mir defekter Zyl.Kopfdichtung fahren? Und welcher Motor wäre besser? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, bei meinem Golf 2 BJ: 89 ist mir gestern aufgefallen dass er immer stark weiß raucht und als ich ihn den Motorraum geschaut hab ist mir...
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Hi,

bei meinem Golf 2 BJ: 89 ist mir gestern aufgefallen dass er immer stark weiß raucht und als ich ihn den Motorraum geschaut hab ist mir aufgefallen dass ich immer weniger Kühlwasser drinnen habe. Ist ja wohl das anzeichen das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Jetzt bekomme ich am Wochenende nen anderen Motor weil bei meinem die Kupplung auch schon am Ende ist und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten dran sind. Brauche das Auto jetzt halt noch bis zum Wochenende. Wie lange hält denn so ein Motor noch durch wenn er schon Kühlwasser braucht? Bis jetzt fährt er noch einwandfrei bis auf den Rauch den ich hinter mir her ziehe. Hab momentan nen 1,6er mit 72PS kann es mir jetzt aussuchen ob ich nen 1,6er mit 70PS oder nen 1,6er mit 75PS haben will weil er keinen mit 72PS mehr hat. Welcher von den beiden Motoren wäre denn besser. Habe in meinem nen U-Kat funktionieren da auch die beiden anderen Motoren damit? Und muss ich da zum Tüv und eintragen lassen wenn ich dann 2PS weniger bzw. 3 PS mehr habe?

MfG
Andi
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Ich habe den 1.6l 75PS Motor (Golf 3, MKB war glaube ich AEA oder AEE), und ich finde den ganz ok. Man kann schon Spass mit haben, vom Verbrauch her total ok, und ich hab noch nie damit in der Werkstatt gestanden. Ich kenne allerdings den anderen Motor nicht...
Allerdings kenne ich auch den 1.6l 75PS Motor aus dem 2er Golf (MKB: EZ) nicht.
Vielleicht hat es dir ja geholfen :P

Daniel
 
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Wie viel braucht deiner denn? Mein momentaner Motor liegt so bei 9-10Liter bei sportlicher Fahrweise.
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Also, mein Motor schluckt wenn ich ihn trete (sportliche Fahrweise nennt man das wohl auch ;) ) ca. 9l. Auf der Autobahn bei 190 (Laut Tacho....) liegt er auch si in dem Bereich, vielleicht sogar 8l. Wenn ich sparsam fahre, dann brauch der im Sommer mit Sommerreifen ca. 5l, im Winter mit Winterreifen ca 6l.
Wie gesagt, ist aber nen Golf3 Motor.

Daniel
 
Andi1986

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Ist bestimmt schon ein Einspritzer oder? Würde auch noch nen 1.8er Motor mit 90 PS bekommen weiß da vielleicht jemand ob ich den ohne andere Bremsen eingetragen bekomme? Und würde meine alte Auspuffanlage da passen?
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Also, wegen der Abgasanlage: Die wirst du wohl ändern müssen, wenn du nen 1,8l Motor nehmen willst. Ich kann dir nichts versprechen, aber ich gehe mal fest davon aus, dass die dann gewechselt werden muss.
Bei den Bremsen kann ich dir ziemlich sicher sagen: ab 90PS sind sowohl vorne als auch hinten Scheibenbremsen pflicht.

Daniel
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Nope ...

Abgasanlage passt vom Rohrdurchmesser nicht.

Zu den Bremsen: Den G2 gibts in der CL-Variante mit massiven Scheiben vorne (239x12) und Trommel hinten, Vorne innenbelüftet erst ab GT und mit scheibe hinten erst ab GT-Spezial oder gabs sonst nur mit sonderbestellung!
 
Thema:

Kann ich mir defekter Zyl.Kopfdichtung fahren? Und welcher Motor wäre besser?

Sucheingaben

tüv trotz defekter zylinderkopfdichtung

,

wie lange mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren

,

kopfdichtungsschaden fahren

,
wielange kann ein motor mit defekter zkd noch fahren
, kann man mit defekte zkd fahren, wie lange kann ich mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren, kann man mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren, wie lange kann man mit defekter zylinderkopfdichtung fahren, fährt motorrad mit kaputter kopfdichtung, bekomme ich tüv mit defekter zylinderkopfdichtung, wie lange kann man mit defekter zylinderkopfdichtung noch fahren, zylinderkopfdichtung wie lange noch fahren, wie lange braucht man für eine kopfdichtung fahren, golf 3 trotz kaputter Zylinderkopfdichtung fahren, wie lange kann man mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren, fahren mit kaputter zylinderkopfdichtung, fahren mit defekter zylinderkopfdichtung, mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren 190, mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren, wie lange kann man mit opel kopfdichtung defekt noch fahren, mit defekter zylinderkopfdichtung fahren, wielange mit kaputter zylinderkopfdichtung fahren, golf 3 mit kaputter zylinderkopfdichtung, wie lange hält der motor mit defekter zylinderkopfdichtung, auto fahren trotz defekter zylinderkopfdichtung
Oben