Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ?

Diskutiere Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, Ich hab emal eine Frage, die man nicht falsch verstehen darf. Ich habe mit meinem Kleinen shon ein bissl Ärger gehabt , ZKD...
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #1
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
Hallo Leute,

Ich hab emal eine Frage, die man nicht falsch verstehen darf. Ich habe mit meinem Kleinen shon ein bissl Ärger gehabt , ZKD, Radgewinde, Auspuff...

Nun habe ich vor über Silvester nach Österreich zu fahren (Entfernung 730km) und von dort aus nach Italien( Siena, nochmal 550km) . Dann wieder zurück nach Österreich und wieder nach Hause, das wäre dann eine Strecke von ca 2560km innerhalb 10 tage...

mein Kleienr hat 142000km runter ... Klar, nicht rum heizen und so. Sollte kein Problem sein oder. Normalerweise tut es den Autos doch mal ganz gut ne lange strecke zu laufen, dann werden sie mal richtig frei ?!

Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen gemacht ??? Oder was ich nochmal checken lassen sollte...

Liebe Grüße,
PUNTO*VASCO
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #2
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
Wenn er technisch in Schuss ist packt er das bestimmt.

Ist eben nur die Frage will man dass seinem Auto zumuten und vor allem sich selbst!

Ich würde mir vermutlich für die Dauer einen Wagen mieten.

Gruß ludes
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #3
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
hmm...also ich habe mir halt überlegt ihn vorher einmal durch schauen zu lassen. und ich werde auch gemütlich fahren... 8)
müsste er doch eigentlich mit machen .... ?!?(?(

ich will nicht mit nem anderen fahren ... dann ist meiner mir böse X(

gibt es irgendwas, auf das ich achten sollte ???
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #4
T

t0bi1986

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
alles nachdem man sonst auch guckt also öl ect. auf komische geräusche achten? radschrauben nachziehen reserverad kontrollieren strassenkarten sind auch sehr beliebt bei solchen reisen^^
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #5
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
ja, ich denke auch die üblichen dinge beachten ....

danke, straßenkarten sind ein guter Tipp :D aber ich bin -auch als frau- ganz gut ausgestattet mit geographischem wissen 8)
also ihr seid optimistisch ... gut :))
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #6
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
dann werd ich mal meinen senf dazu geben ^^

hab bis jetzt jede strecke, ob lang oder kurz, mit meinen vielen puntos gemeistert :) hab jetzt den vierten als winterfahrzeug und fahr jedesmal los, auch auf ne größere strecke, ohne auch nur nach irgendwas zu schaun ^^ jedesmal ohne murren und ohne probleme von fahrzeugseite, eher der insassen das sie rückenschmerzen haben (fahrwerk) und n tinitus (fahrgeräusch) :)
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #7
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
lach :D ja, die kleinen hört man halt schon wenn sie arbeiten , aber das ist auch was schönes :)

ich denke meiner hat mir schon genug ärger gemacht, der ist jetzt erstmal ruhig und zufrieden wieder laufen zu dürfen :]
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #8
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
also wenn du dir nicht sicher bist ob du fahren kannst, dann würd ich an deiner stelle ma schnell zu nem tüv-dienst fahren (aber bitte auch den echten tüv, nich gtü oder sowas ^^) und dort schnell nach nem check fragen für ne längere strecke.... die prüfen dir schnell die radlager, dämpfer, bremsen usw und es dürft net die welt kosten :)
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #9
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
ja...das kostet 51 euro hier bei dekra.... danke :))

8)
caro
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #10
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
bekomms hier beim tüv umsonst ^^
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #11
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
wo hier beim tüv ?? ?(
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #12
G

GT176

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
da wo ich wohn :) liegt aber nur am guten kontakt :)
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #13
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
so so ^^ naja, ich schau mal ist ja noch bissl... erst im tiefsten winter (zeigt her eure schneeketten:P )
aber ich bin zuversichtilich . ich liebe meinen kleinen schwarzen so sehr .... das wird schon :]:]:]:]:]
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #14
"BlueDevil"

"BlueDevil"

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hey Ho,bin dieses Jahr ins tiefste Dänemark hin und zurck efahren sind an die 1500 km und ich habe lediglich vorher die Verschleissteile nachgeguck mehr brauch man nicht,und das von wegen LEIHAUTO usw.das ist absoluter quatsch mit seinem EIGENEN Auto lange schöne gerade Strecken zu fahren ist Spitze.Das macht spaß und man lernt sein Auto um einiges besser kennen man weis wie man Situation einzuschätzen hat.Ausserdem kann man mal Vollgas geben!Greetzz8)
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #15
N

nytech

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
bin letztes jahr auch mit dem kleinen im tiefsten sommer nach kroatien ans meer mit dem kleinen gefahren bei autobahn 140kmh war es an sich kein problem und rumgezickt hat er auch nicht und das mit damals ca 160 000 km laufleistung also daher denke ich wird das kein prob sein vorallem net im winter ...
 
  • Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ? Beitrag #16
PUNTO*VASCO

PUNTO*VASCO

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
66131 Saarbrücken
hey,

Ich denke auch, dass der kleine das mit amcht ... ADanke für eure antorten 8)
 
Thema:

Kann ich meinem Punto eine lange Reise zumuten ?

Sucheingaben

lange fahrt mit fiat punto

,

weite strecken fahren grande punto

,

fiat punto 176 lange strecken

,
fiat punto weite strecke
, fiat punto lange strecken ungemütlich, fiat bravo lange strecken, fiat punto für lange strecke
Oben