kann ich einfach einen zusätzlichen zigaretenanzünder einbauen?

Diskutiere kann ich einfach einen zusätzlichen zigaretenanzünder einbauen? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich finde es nervig wen ich mein navi im polo angeschlossen habe und versuche zu schalten, dann komm ich immer an den ladestecker...jetzt...

poloschmitz

Threadstarter
hallo ich finde es nervig wen ich mein navi im polo angeschlossen habe und versuche zu schalten, dann komm ich immer an den ladestecker...jetzt oltte ich mir links neben dem lenkrad nochn zünder hinmachen geht das einfach? und an was für kabel muss ich das anschließen?

LG

Greek

Das geht schon, du kannst Plus und minus vom anderen ziggi nehmen ( dann musst du aber die Sicherung wechseln) oder du ziehst nen neues Kabel von der Batterie zu dem neune ziggi ( spätestens 30 cm nach der Batterie eine Sicherung )

poloschmitz

Threadstarter
puh nur kA wie ich das mit der sicherung mache...oder ich versuch am schrott platz ein anzünder mit kabel zu bekommen? dann kann ich den ja einfach an die batterie anschließen und bis ins auto ziehen oder?

Greek

Die Leitung muss abgesichert werden , wie gesagt wenn dus so machst dann musst du 30 cm nach der batterie die Sicherung anbringen. Aber das ist ja keine große Sache .

ymorlak

mit der sicherung ist doch kein problem, einfach ein kabel mit sicherung wie beim radio nehmen

doom_polo

Da mein Polo 86c gar keine Ziggi Anzünder hatte und ich aber mein Navi benutzen wollte hab ich mir auch einfach einen eingebaut.

Hab hier beim Lokalen KFZ-Teiledienst mir einfach einen Nachrüstsatz geholt und den eingebaut. Ich hab den einfach direkt mit ans Zündschloss gehängt. Sobald die Zündung an ist, ist auch der Anzünder an.
Einfach mitm Multimeter gucken wo ca.12 Volt drauf sind wenn Zündung an ist.

Am Anzünder waren nur 3 Kabel bei mir. 1x Plus 1x Masse & einmal Beleutung vom Anzünder.

Sollte eigentlich jeder hinbekommen!

Mfg doom

Polo-6N-SDI

Hallo,

warum soll er sich das so schwer machen und das Kabel von der Batterie ziehen ?(
Jedes auto hat einene Sicherungskasten, und da kannst du den Zigarettenanzünder mit drüber anklemmen, jeder Sicherungskasten beim Polo oder Golf 3 hat noch 1 oder 2 Steckplätze für sicherungen frei... und da kannste das direkt mit dranklemmen !!!
Dürfte eigentlich kein Problem sein...

Gruß
shorty

Thema:

kann ich einfach einen zusätzlichen zigaretenanzünder einbauen?

kann ich einfach einen zusätzlichen zigaretenanzünder einbauen? - Ähnliche Themen

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

polo 86c zigarettenanzünder nachrüsten

,

zigarettenanzünder nachrüsten polo 86c

,

vw polo 86c zigarettenanzünder nachrüsten

,
zigarettenanzünder polo 86c nachrüsten
, zigarettenanzünder anschlissen polo 6n, zusätzlichen Zigarettenanzünder einbauen mit sicherung, zweiten zigarettenanzünder anschließen, zusätzlicher zigarettenanzünder anschliessen, zweiter zigarettenanzünder nachrüsten, zigarettenanzünder einbauen vw polo 86c , golf 3 zigarettenanzünder verlegen, zigarettenanzünder einbauen polo 86c, Zigarettenanzunder einbauen an einem vw polo, polo 86c zigarettenanzünder, zusätzlichen zigarettenanzünder anschließen, zusätzlichen zigarettenanzünder golf 3 einbauen, stecker zigarettenanzünder vw polo 86c, zusätzlichen zigarettenanzünder einbauen
Oben