Kann ich einen anderen / leistungsstärkeren Turbo bei einem 1.9 TDI reinmachen??

Diskutiere Kann ich einen anderen / leistungsstärkeren Turbo bei einem 1.9 TDI reinmachen?? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Also, ich fahre einen 1.9 TDI @ 165 PS mit 400NM, ich will aber "Mehr Power"!!! Und zwar habe ich da an einen anderen Turbolader oder so gedacht...
Sempai

Sempai

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Also, ich fahre einen 1.9 TDI @ 165 PS mit 400NM, ich will aber "Mehr Power"!!! Und zwar habe ich da an einen anderen Turbolader oder so gedacht!! Geht das überhaupt, wenn ja was muss ich alles ändern??
 
A

A3Andy

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Stuttgart
Moin , jo das geht , der Turbo von der 150PS Basis passt und ein grösserer LAdeluftkühler , dann kann man je nach abstimmung um die 200PS erreichen , Turbo is glaub ich die Bezeichnung Garrett GT1749VB
 
Sempai

Sempai

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja aber meinst du, mein Getriebe und meine Kuppling würde das mitmachen?? ?( Ich habe mir bei dem Kauf eigentlich vorgenommen, das ich bei dem Projekt Audi A3 1.9TDI bei mind 250PS lande!!
 
A

A3Andy

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Stuttgart
Moin , also wenn du 250PS erreichen willst müssen auch noch grössere Düsen rein und dann wirst du wahrscheinlich auch nicht um eine Sachs Kupplung drumrumkommen , da dann das Drehmoment noch stark erhöht wird , wie es da dann mit vollgasfestigkeit aussieht kann ich dir nicht genau sagen , die rund 210PS Version soll laut meinem Tuner noch standfest sein .
 
Thema:

Kann ich einen anderen / leistungsstärkeren Turbo bei einem 1.9 TDI reinmachen??

Kann ich einen anderen / leistungsstärkeren Turbo bei einem 1.9 TDI reinmachen?? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?: Mein Problem, ich habe den Mach1 Elektroscooter. Der fährt ja im Eco Modus um die erlaubten 20KM in der Stunde, im Turbo Modus aber locker über...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Erfahrungen Celtic Tuning: Hallo zusammen, fahre eine Passat B7 BJ 2011 2.0 TDI mit 140PS, 176.000KM, wollte diesen etwas mehr Drehmoment zu kommen lassen, vor allem zwecks...
Suzuki Swift Sport erhält Turbo-Aggregat bei weniger Gewicht: Im Rahmen der IAA hat Suzuki den neuen Mini-Hot-Hatchback enthüllt, welcher als Swift Sport für einiges Aufsehen erregen konnte. Im Vergleich zum...

Sucheingaben

wie kann ich eine tdi leistungsstärker machen

,

leistungsstärkeren turbo

Oben