Kann ich 4-5 KALTLICHTKATHODEN mit eine 12 V Leitung betreiben?

Diskutiere Kann ich 4-5 KALTLICHTKATHODEN mit eine 12 V Leitung betreiben? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; schaut mal bitte hier rein... Gruß LiNoS http://autoextrem.de/showthread,t-60307.htm

DJ-TNT

um das zu beantworten brauch ich die daten von den "lampen".

DesAnger

Hy
ja das funzt. Ich habe z.b. zwei mal zwei Kaltlichtkatoden zusammen mit einer 12V Leiter angeschloßen. Die helligkeit leider da drunter nicht, zumindestens bei mir nicht.

Gruß Andy

Sph!nx

Ich bin gerade am überlegen wie es damals ina Schule war :)

Also ich bin der Meinung wenn du es in einer Parallelschaltung anschließt, dann leidet die Helligkeit nicht darunter (solange das kabel nicht zu dünn ist).

Die Helligkeit müsste drunter "leiden" wenn du es in einer Reihenschaltung anschließt...

Oder bin ich da aufm Holzweg??

MFG

xXSeVeNXx

Das funktioniert auf jedenfall!!!

Hey Leute,

sorry, aber Ihr seid leider total auf dem Holzweg.=)

An die 12V (z.B. 8A Sicherung) kannst Du bestimmt 10 Kaltlichtkathoden anschließen.
Diese "Dinger" laufen durch den Inverter mit über 10000 Volt Spannung.
Und wie man es in der Schule beigebracht bekommen hat,

>>>Hohe Spannung=Niedriger Strom.<<<

Du kannst die Kathoden ohne Angst zu haben anschließen!

SeVeN

LiNoS

Threadstarter
xXSeVeNXx schrieb:
Hey Leute,

sorry, aber Ihr seid leider total auf dem Holzweg.=)

An die 12V (z.B. 8A Sicherung) kannst Du bestimmt 10 Kaltlichtkathoden anschließen.
Diese "Dinger" laufen durch den Inverter mit über 10000 Volt Spannung.
Und wie man es in der Schule beigebracht bekommen hat,

>>>Hohe Spannung=Niedriger Strom.<<<

Du kannst die Kathoden ohne Angst zu haben anschließen!

SeVeN

Danke an alle für eure schnellen antworten, die Kaltlichtkathoden hab ich noch nicht gekauft den Schalter auch nicht! Das war nur eine Idee hab zwei zuhause rumliegen, hatte vor mir am Wochenende welche in Essen zu Kaufen!

Gruß Linos

xXSeVeNXx

LiNoS schrieb:
Danke an alle für eure schnellen antworten, die Kaltlichtkathoden hab ich noch nicht gekauft den Schalter auch nicht! Das war nur eine Idee hab zwei zuhause rumliegen, hatte vor mir am Wochenende welche in Essen zu Kaufen!

Gruß Linos

Kein Problem, helfe gerne!

Bin Samstag Nachmittag (leider) auch in Essen, shoppen mit der Freundin!
Oder besser gesagt, Schuhe kaufen.=)

Kannst Du nicht mit Schuhe einkaufen gehen...und ich bau Dir die Kaltlichtkathoden ein!?

Scherz...da muss ich wohl alleine durch...:D

SeVeN

LiNoS

Threadstarter
xXSeVeNXx schrieb:
Kein Problem, helfe gerne!

Bin Samstag Nachmittag (leider) auch in Essen, shoppen mit der Freundin!
Oder besser gesagt, Schuhe kaufen.=)

Kannst Du nicht mit Schuhe einkaufen gehen...und ich bau Dir die Kaltlichtkathoden ein!?

Scherz...da muss ich wohl alleine durch...:D

SeVeN

neee Danke ich kenn das auch...
ich fahre auf EMS:D
ausserdem baue ich die Kaltlichtkathoden selber ein, an meinem Auto kommt kein anderer ran.. :O

freshfranci

Also ich bin ja Radio und Fernsehtechniker...
Du kannst Ohne Probleme die Lichter einbauen.
Natürlich nur in einer Parallelschaltung.
wie z.B hier

Anhänge

• bilder.JPG
    bilder.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 52

LiNoS

Threadstarter
freshfranci schrieb:
Also ich bin ja Radio und Fernsehtechniker...
Du kannst Ohne Probleme die Lichter einbauen.
Natürlich nur in einer Parallelschaltung.
wie z.B hier

jaja die Reichenschaltung wäre auch bisschen dumm, da wenn mal eine kaputt geht, auch die anderen keinen Saft bekommen...

Solidus

Ich glaube nicht das du die Leuchten in Essen sehr billig bekommst.Ich habe mir letztens bei Ebay ein paar(2 Stück mit Konveter) bestellt ,für 10 Euro inkl. Versand.
Denn du kannst die fürs Casemodding auch fürs Auto nehmen

bl4cky

Solidus schrieb:
Ich glaube nicht das du die Leuchten in Essen sehr billig bekommst.Ich habe mir letztens bei Ebay ein paar(2 Stück mit Konveter) bestellt ,für 10 Euro inkl. Versand.
Denn du kannst die fürs Casemodding auch fürs Auto nehmen

Da geb ich Solidus recht, einfach paar Kabel abschneiden und gut ist. Die Casemodding Kathoden kriegst du auch bei bspw. Media Markt günstig. Ich hab mir damals die original Folia Tec gegönnt, kosten viel Geld sind aber auch nicht viel heller:) Werden allerdings ohne Inverter angeschlossen und Schalter war auch keiner dabei.

Greetz
Michele

p.s.: wer ist morgen in Essen am Start?

Thema:

Kann ich 4-5 KALTLICHTKATHODEN mit eine 12 V Leitung betreiben?

Kann ich 4-5 KALTLICHTKATHODEN mit eine 12 V Leitung betreiben? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
>> My Mondeo MK3 <<: Huhu Leute, da ich bereits einiges Neues, auch wenn nicht wirklich viel und nichts Spektakulaeres am MK3 verbaut habe, wollte ich mal ein...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Peugeot 206+ /75PS /5-Tür /8-Fach Bereift / Becker,Hertz Audiosystem: Servus, ich möchte meinen Peugeot 206+ Baujahr 08/2009 verkaufen. Hier erstmal die Technischen Daten: Peugeot 206+ 5 Türer Baujahr 08/2009 1360...
Neuer Bereich: biete eBay: Servus! für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Es gibt seit vorgestern abend einen Bereich wo ihr auf eure eBay-Auktionen aufmerksam machen...
Oben