Kann es die Kopfdichtung sein?

Diskutiere Kann es die Kopfdichtung sein? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Moin, Moin, es hat meinen 86c erwischt, Bj 1989, km- Stand: 146000 :'( Dazu folgende Geschichte: wollte nach einer "etwas kälteren" Nacht...
F

franknfurther

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,

es hat meinen 86c erwischt, Bj 1989, km- Stand: 146000 :'(

Dazu folgende Geschichte:

wollte nach einer "etwas kälteren" Nacht losfahren, Auto nahm schlecht GAS an, holperte los, Fhzg war am Ruckeln (wie auf drei Pötten), dann angehalten, Wagen ausgeschaltet. KFZ- Profi geholt und vorgeführt, Wagen gestartet, alles in Ordnung, kein Ruckeln, alles normal.

Nächster Tag: losgefahren, 30km über Land, leichtes Ruckeln an einer Ampel, leichter weisser Dampf aus dem Kofferraum, vom Bekannten neue Zündkerzen einsetzen lassen (die alten waren alle ziemlich gleichmäßig abgebrannt, sahen noch "gut" aus). Dabei Kühlwasserbehälter aufgefüllt, war ziemlich leer.

Weiterfahrt über Land, nach 20 Kilometern an Ampel seeeehr viel weisser Dampf hinten raus (Autos hinter mir haben gehupt, konnten wohl nichts mehr sehen ;) ) Heizung war auf "volle Pulle" gestellt, kam aber nur noch kalte Luft raus...

Angehalten, Auto ausgemacht. Kühlwasserbehälter geöffnet, hat ordentlich gegurgelt und gesprotzt, Wasser war aber noch über die Hälfte drin.

Öldeckel aufgeschraubt, leichter braun- beiger Schlamm, aber nicht soooo viel. Wagen mit Seil abgeschleppt, dabei machte die Batterie schlapp, dann Wagen auf einem Privatparkplatz abgestellt.

Nächsten Tag zum Wagen hin, gestartet, sprang sofort an und lief rund, etwa 5 km gefahren (musste vom Parkplatz weg), Wagen hingestellt, und da steht er nun und schaut mich traurig an!

Ich beschreibe alles hier, da ich soviel über defekte Kopfdichtung gehört und gelesen (auch im Forum) habe und mir denke, dass sie wohl auch in diesem Fall defekt sein könnte, oder????
Kann es noch etwas anderes sein? Wenn's die ist, was kostet eine neue? Lohnt sich die Reparatur noch, wenn man das Alter bedenkt?
Achja: der Wagen hat gerade 2 Jahre TÜV bekommen, und durch ein Versehen auch die ASU für 2 Jahre :D

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was es noch sein könnte (evtl etwas preisgünstigeres als die Kopfdichtung?)
Wäre nett
THX
f'n'f'
 
T

Thinkfree

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Tach auch!
Ich denk schon dass es die Kopfdichtung ist. Wenn das Auto sonst noch gut ist sollte es sich schon lohnen. Da kommt halt einiges zusammmen, Öl und Kühlwasser muss dann auch gewechselt werden. Am besten mal schauen ob ein Kollege es sich zutraut...
MfG Thinkfree
 
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
also ich gehe auch davon aus das es sich deiner beschreibung nach um die Zi Ko Di handelt wenn du nur das material bezahlen musst dann kommt dich der spaß vielleicht 80 € mit öl und wasser. inner werkstatt wirds bestimmt was teurer wegen dem aufwand zylinderkopf runter und so weiter ich habe damals mal 300€ dafür hingelegt ...
 
P

polo392

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung ist Defekt

Hey!Das is auf jeden fall die kopfdichtung! ;)
Polo392
 
Thema:

Kann es die Kopfdichtung sein?

Kann es die Kopfdichtung sein? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Automatikprobleme: Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo mit Automatikgetriebe, welcher im Juni 1998 zum ersten Mal zugelassen wurde. Er hat 85kw und mittlerweile...
Leerlauf Problem--Ursache Endtopf?sowie andere offene Fragen, bitte Hilfe: Hallo, hab ein Problem, letztens fiehl mir auf, dass der Motor im leerlauf(am Ampel) unrund läuft. Mal schwankt er von ca, 0,75 bis 1 und wieder...
Oben