kann Elektronik-Fehler/kaputte Sicherung nicht finden

Diskutiere kann Elektronik-Fehler/kaputte Sicherung nicht finden im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, beim Ausbau des Radios hat das Plus-Kabel einen Kurzschluss verursacht. Es geht folgendes nicht mehr: - vordere Innenraumbeleuchtung -...
D

danielundanne

Threadstarter
Hallo,

beim Ausbau des Radios hat das Plus-Kabel einen Kurzschluss verursacht. Es geht folgendes nicht mehr:
- vordere Innenraumbeleuchtung
- Digitaluhr unter der Decke
- Fernbedienung Zentralverriegelung
- Radio
- grüner Leuchtring um Zündschloss
- Alarm-Anlage (elektr. Wegfahrsperre?) --> d.h. bei Verschliessen leuchten die Blinker nicht auf
(- des 12V-Ausgang habe ich nicht getestet)

Der Rest geht. Alle Sicherungen, die m.E. in Frage kommen (Audio, Outlet, Celling, Clock, etc.) habe ich duchgesehen. Keine ist defekt. Gibt es noch eine andere Stelle, wo ich was prüfen/tauschen kann?

Danke + Gruß,

danielundanne

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo danielundanne
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns Trajetfahrern.
Im Motorraum gibt es auch noch einen Sicherungskasten, in Fahrtrichtung links, hast du dort auch schon mal nachgesehen?
Gruß vom Tankerfahrer

D

danielundanne

Threadstarter
Hallo Tankerfahrer,

ja, habe ich, konnte mir aber keinen Reim auf die Zusammenhänge machen. Im Motorraum befinden sich ja nur Sicherungen, die mit Moter, Motorsteuerung und ABS etc. zu tun haben, aber nicht die "Kleinelektronik" im Innenraum.

Ich habe das Gefühl, dass es noch irgendetwas im Bereich des Zündschlosses geben muss, kann das sein?

Gruß,

Daniel.

michi21

michi21

Transportsicherung defekt Sitzt im Motorsicherungskasten auf der rechten Seite Sind 2 Sicherungen mit einem Plastikrahmen!

D

danielundanne

Threadstarter
Hallo,

habe den Fehler gefunden - defekte Sicherung ist getauscht und alles wieder in Ordnung.

Danke für die Unterstützung.

Gruß,

Daniel.

watzata

watzata

Welche war es denn nun, ich dachte , du hättest alle durchgesehen.
Doch gut, dass nun alles wieder in Ordnung ist

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo :))
Habe mir bei ATU mal einen Sicherungstester gekauft bei dem mann die Sicherungen im eingebauten zustand Prüfen kann, eine feine sache so braucht mann nicht jede einzeln rauszuziehen und es geht schneller. ;)
Gruß vom Tankerfahrer

Anhänge

D

Daniel9

Bremslichter wo abgesichert?

Hallo, habe seit 1 Woche einen Trajet, neues Gebrauchtfahrzeut mit 160 KM Laufleistung. Der Reimporteur hat mir auch eine Hängerkupplung nachgrüstet. Leider musste ich nach 1 Woche feststellen, dass das Bremslicht nicht funktioniert ( habe ich vergessen zu testen). Gibt es irgendwo eine Sicherung?
vielen Dank bin bezüglich Hyundai absoluter Leie :(
Daniel9

Thema:

kann Elektronik-Fehler/kaputte Sicherung nicht finden

Sucheingaben

hyundai trajet sicherungsplan

,

sicherungsbelegung hyundai trajet

,

wo ist der sicherungskasten hyundai trajet

,
hyundai trajet sicherungskasten
, sicherungen hyundai trajet, hyundai trajet sicherungen, hyundai trajet sicherungsbelegung, hyundai trajet sicherung, hundai tarjet sicherungen, hyundai trajet sicherung für blinker, blinker und bremslicht geht nicht hyundai h1, hyundai trajet welche sicherung für zentralverriegelung, übersicht sicherungen hyundai trajet , hyundai matrix sicherungen - bezeichnung, hyundai trajet belegung sicherungen, hyundai matrix sicherung innenraumbeleuchtung, hyundai trajet zentralverriegelung und radio geht nicht, sicherungen ausbauen hyundai, belegungsplan sicherung trajet, trajet sicherungplan, beim trajet sicherung geht kaputt, trajet sicherung zigarettenanzünder, sicherung trajet, hyundai trajet ausfall zentralverriegelung und blinker, hyundai trajet blinker und zentralverriegelung ausgefallen

kann Elektronik-Fehler/kaputte Sicherung nicht finden - Ähnliche Themen

• Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?

Elektronische Parkscheibe: sind automatische Parkuhren erlaubt oder verboten?: Es gibt immer noch zahlreiche Parkplätze, bei denen die maximale Parkzeit durch das Auslegen einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden muss. Doch...
  • Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen

Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen: Mit weltweit insgesamt rund 645.000 betreffenden Fahrzeugen, bei denen ein Defekt in der Elektronik verhindern kann, dass sich einige der...
  • 8e Elektronik Fehler?

8e Elektronik Fehler?: In letzter Zeit kommen immer mal wieder verschiedene Probleme. esp leuchte geht an,geht mal über Schalter aus oder durch zündung. esp aber ok wenn...
  • Elektronik-Fehler BAS/ASR und ABS

Elektronik-Fehler BAS/ASR und ABS: Hallo , ich weiss, dass Thema wurde so oder so ähnlich schon mehrfach behandelt.....Aber so richtig hilft das Alles nicht. Bei mir leuchtet...
  • Elektronik-fehler?!

Elektronik-fehler?!: Hallo, ich habe keinerlei Ahnung :D Aber da meine Werkstatt leider auch etwas hilflos scheint, versuche ich mal hier ein paar nützliche Infos zu...