kann einer erklären ?

Diskutiere kann einer erklären ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hoi jungs.... kann mir jemadn das zeug erklären ? was is ein 2 wege system ? was is ein 3 wege system ? was is ein koaxialsystem ? was sind...
B

Bushidoo

Threadstarter
hoi jungs....

kann mir jemadn das zeug erklären ?

was is ein 2 wege system ?

was is ein 3 wege system ?

was is ein koaxialsystem ?

was sind frequenzweichen, braucht man die, für was sind die gut ?

was heisst custom fit tauglich ?

sorry das ich euch so mit quests überschütte...aber diese grundlegenden sachen müsste mir ma einer erklären sonst komm ich in der auswahl meienr boxen nie voran !

thx 4 all replys !

T

Tuningfreak

Hi! Wurde doch eigentlich im anderen Thread schon gut beantwortet, oder? Okay... hier nochmal was ich so weiß:

• 2-Wege Systeme haben z.B. einen Mitteltöner und einen Hochtöner, 3-Wege Systeme beinhalten eben noch einen Tieftöner
  • Die Koaxialsysteme beinhalten in einem Korb zusätzlich einen Hochtöner. Der getrennte Einbau eines Hochtöners entfällt hiermit

Die Frequenzweichen sind sehr hilfreich da hier wie der Name schon sagt die FREQUENZEN "umgeleitet" werden: Sprich: Die hohen Töne kommen zum Hochtöner, die tiefen zum Tieftöner, die Miitteltöne zum Mitteltöner - eben je nach Frequenzgang.

Mit Sicherheit war das noch nicht alles aber ich bin eben nicht der Hifi Profi. Das ist so mein "Basiswissen" - bitte um Ergänzungen

S

SPL-Thomas

Vereinfachen wir die Sache:

2wege = Lautsprechersystem mit 2 zusammengehörenden Lautsprechern

3wege = wie 2wege nur mit 3 Lautsprechern

Koax = Sonderform des 2wege, beide Lautsprecher in EINEM Korb

Triax= Sonderform des 3wege, 3 Lautsprecher in einem Korb

custom fit = Originallautsprecher raus und die neuen OHNE Umbaumassnahmen wieder rein.

B

Bushidoo

Threadstarter
danke fpr die infos !

letzte frage .....muss ich frequenzweichen einbauen oder sind die am Tuner oder Box schon enthalten ??

thx 4 all replys

S

Schimboone

Wenn Du Lautsprecher kaufst,sind die i.d.R. komplett ! Also es liegt auch wenn benötigt die Frequenzweiche bei !

B

Bushidoo

Threadstarter
aight ! thx

Topic hiermit geschlossen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

kann einer erklären ?

kann einer erklären ? - Ähnliche Themen

• Unterschiede bei Fordteilen !!! - Bebilderte Erklärungen

Unterschiede bei Fordteilen !!! - Bebilderte Erklärungen: Unterschiede bei Fordteilen !!! - Bebilderte Erklärungen So manches Fordteil wurde erneuert und verbessert, ist aber in seiner Funktion und...
  • Wer kann mir erklären...

Wer kann mir erklären...: ...was der User konni23 in seiner PM hiermit meinen könnte: Ist das der Wunsch nach nem neuen Opel GT-Forum? ?(
  • Kann mir jemand es erklären ???

Kann mir jemand es erklären ???: Wer weiß was ein stangarssensor oder ein podi ist ? MfG
  • Erklärung GTI DSG & GTI FSI !!!

Erklärung GTI DSG & GTI FSI !!!: Hallo alle zusammen Wie in der Überschrift schon beschrieben würde ich gerne ein paar begriffe erklärt haben. Da ich mir in naher zukunft einen 5...