Kann 43Ah Batterie A6 tdi starten

Diskutiere Kann 43Ah Batterie A6 tdi starten im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; hallo hatte heute mit arbeitskollege eine Diskussion gehabt deswegen wollte ich die frage hier mal zur Diskussion stellen kann 43ah batterie a6...

kral64

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1
hallo hatte heute mit arbeitskollege eine Diskussion gehabt deswegen wollte ich die frage hier mal zur Diskussion stellen

kann 43ah batterie a6 2,5 tdi v6 motor starten (motor kalt)
 

S4LINER

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
14
Hallo,

klar geht das, vielleicht nicht so lang, aber es geht eine bestimmte zeit lang;)
Mein 4.2 V8 hat auch nur eine 66Ah "Bakterie" drinn, und geht einwandfrei.

Gruß S4LINER
 

motoguzzi850

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
5
Batterie

:]Hallo,

bei warmen Wetter kannst Du Deinen 2,5er TDI evtl. sogar mit einer noch kleineren Batterie starten. Aber ich rate Dir dringend davon ab, die falsche Batterie zu lange zu fahren.

Z.B. Ich hatte letzten Winter die 72 AH Batterie meines 2,8er Cabrio in meinen Winter-Citroen AX 1,0 Ltr. verbaut. Nach einigen Wochen hat mir das die Lichtmaschine zerlegt. Bei meinem 1999er 2,8er Avant war im Frühjahr meine Batterie defekt. Da habe ich dann ersatzweise eine geliehene 40 AH Batterie eingebaut. Bei Tempo 160 fing dann die Motorelektronik an zu spinnen.

In der Werkstatt sagte man mir, dass die Leistung der Lichtmaschine ist auf die Leistung der Standart-Batterie abgestimmt ist. Eine viel zu große Batterie kann die Lichtmaschine oder den Regler zerstören, eine viel zu kleine Batterie kann den Regler zerstören oder durch die zu starke Ladung der Lichtmaschine selber zerstört werden (Überkochen). Und zu dem Theater der Motorelektronik kam es lt. Werkstatt durch eine Überspannung bei höheren Drehzahlen. Ich habe dann eine 88 AH Batterie verbaut und seit dem ist wieder alles i.O.

Gruß Michael.

(Hat Dein Traum vier Räder, so hat er auch 4 Ringe)
 

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Hallo,

klar geht das, vielleicht nicht so lang, aber es geht eine bestimmte zeit lang;)
Mein 4.2 V8 hat auch nur eine 66Ah "Bakterie" drinn, und geht einwandfrei.

Gruß S4LINER

Das ist ja auch ein Benziner und kein Diesel.

Ein Unterschied!

@Topic: Wenn die Batt. i.O. ist wird es klappen
 
Thema:

Kann 43Ah Batterie A6 tdi starten

Kann 43Ah Batterie A6 tdi starten - Ähnliche Themen

Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Start Stop geht nicht mehr: Hallo, bei meinem B7 geht seit einer Weile nicht mehr die Start Stop Automatik, nach viel lesen, ist es wohl die Batterie. Passat ist BJ 2011 und...
Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Oben