Kangoo startet schlecht!

Diskutiere Kangoo startet schlecht! im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hi, mein 99er Kangoo 1,2l Decathlon Benziner startet miserabel. Er kurbelt und kurbelt aber zündet einfach nicht. Bis er dann plötzlich...
T

TBestgen

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
5
Hi,

mein 99er Kangoo 1,2l Decathlon Benziner startet miserabel. Er kurbelt und kurbelt aber zündet einfach nicht. Bis er dann plötzlich anspringt! Ich hab jetzt schon viel im Forum gelesen von Schwierigkeiten zwischen Transponder und Zündschlüssel oder dem OT Geber u.s.w.

Die Funk ZV funktioniert noch Zuverlässig, deshalb möchte ich eine Schwache Batterie im Zündschlüssel ausschließen. Wenn ich den Zündschlüssel einstecke und Drehe bis die Kontrollampen in den armaturen aufleuchten geht auch nach 1 sekunde die Lampe der Wegfahrsperre aus, seh ich das richtig das dann der Transponder den Zündschlüssel erkannt hat?

Ich wüsste das halt gerne bevor ich jetzt anfange nach diesem berüchtigten OT geber zu suchen. In einem anderen Thread war wohl mal ein Foto verlinkt, ist aber jetzt nicht mehr da, Schade, werde also suchen müssen.


Gruß

Thomas
 
R

Rengo

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3
Hallo,

Der OT-Geber ist berüchtigt, aber bei meinem 99er war´s ein Kabelbruch im Motorkabelstrang. Konnte gelötet werden und hat mit Diagnose bei Rn 50 Euros gekostet. Der Geber liegt wohl bei 100. :P
 
B

ben12

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
10
ich tipp auch auf den ot geber! wenn du den schlüssel ins zündschloss steckst, muss die rote lampe aus gehen oder dauerhaft an sein! weiss nicht genau, jedenfalls nicht weiter blinken. wenn sie nicht weiter blinkt ist alle ok mit schlüssel und tranponder!
das wechsel vom ot geber ist einfach, es sei den, du hast ein automatik!? ;(
 
M

MichaRenault

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
3
Hallo

der ot-geber ist sehr leicht zu finden er sitzt von oben am getriebe direkt zwischen motor und geriebe das ist ein aufwand von 10min wenn überhaupt es sind nur zwei zehner schrauben und einen stecker den man abziehen mus
 
B

Bremsversagen

Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
27
Tag!

Guck ´mal im Scenic-Forum unter "star" und "springt nicht an". Bei mir konnte der schadhafte Kontakt am OT-Geber durch kurzes ruckeln dauerhaft behoben werden. Meistens ist nämlich nicht der Geber defekt, sondern nur der Kontakt korrodiert. Getauscht wird bei Renault aber gerne :D ... ich hatte Glück und einen Meister vom alten Schlag, der das Problem in 2 Minuten auf dem Hof behoben hat und mich mit einem freundlichen "läuft wieder" vom Hof gejagt hat :)) Ach ja, den Beutel mit den Euronen musste ich nicht einmal auspacken ... war Service.

Gruß
Bremsversagen
 
P

Postmanngelb

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
3
Kangoo startet schlecht

Hallo
Ich hatte auch die gleichen Startprobleme. Einfach etwas Elektro-Kontaktoil auf den OT Geber sprühen ,etwas dran rum rucken, fertig ! :] Seit dem habe ich keine Startprobleme. :] Den OT Geber findest Du ziemlich mittig des Motors etwa über der Kupplung bzw. Anlasszahnkranzes.
 
Thema:

Kangoo startet schlecht!

Sucheingaben

renault kangoo startet schlecht

,

kangoo startet schlecht

,

renault kangoo springt kalt schlecht an

,
kangoo springt schlecht an
, renault kango startet schlecht, kangoo automatik startet nicht, kangoo startet nicht, kaltstartprobleme renault kangoo, kangoo lample starten benzin, renault kangoo automatik ot geber, kangoo startprobleme, mein kangoo zündet aber springt nicht an, renault kangoo startet schwer, http:www.autoextrem.derenault-kangoo103892-kangoo-startet-schlecht.html, renault kangoo springt schlecht an, renault kangoo 2 startet schlecht, kangoo springt schwer an und ruckelt, kangoo 2006 startet schwer warum, kangoo springt kalt schlecht an, renault kangoo 1 2 l startet nicht ot geber, renault kangoo1 2 ot geber, kangoo startet zündet nicht, ot geber renault kangoo, kangoo startet schelcht transponder, kangoo motor startet schlecht

Kangoo startet schlecht! - Ähnliche Themen

  • Kofferraumvolumen Kangoo ZE, als Firmenwagen?

    Kofferraumvolumen Kangoo ZE, als Firmenwagen?: HI! da ich auch noch ein wirklich großes E-Auto suche für die Firma habe ich an den Kangoo Z.E. gedacht, mich würde das Kofferraumvolumen beim...
  • Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?

    Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?: Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht auch nicht? Der Kangoo Z.E. schafft ja wohl knapp 300km mit einer Ladung, aber gilt das auch noch...
  • Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?

    Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Kangoo startet nicht mehr wegen Elektronikproblem

    Kangoo startet nicht mehr wegen Elektronikproblem: Hallo und guten Tag von einem Neuling, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Kangoo BJ 1998 1,9D. Evt. habt Ihr ja einen Rat. Die...
  • Ähnliche Themen

    Top