Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?

Diskutiere Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....? im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
K

KangooMicha

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
1
Hallo Leute,

jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum...

Mein Frau wollte heute morgen losfahren, konnte die ZV per Schlüsselschalter entriegeln, aber der Wagen sprang nicht an.... lässt sich nun aber weder mit dem Schlüssel, noch mit dem Ersatzschlüssel per Fernbedienung verschließen.

Was die WFS angeht, so blinkt diese ohne Schlüssel gleichmäßig, Schlüssel eingesteckt leuchtet die Lampe dauerhaft, der Anlasser dreht willig, aber er geht nicht an. Alle anderen Funktionen des Fahrzeugs scheinen zu gehen, Lüftung, Radio, alles....

Aber er läßt sich wie gesagt nicht mehr per Funkschlüssel abschließen...und startet halt auch nicht, mit beiden Schlüsseln.

Das Fahrzeug ist ein 2001er Kangoo, ein 1,4er Automatik und mit nun 170 tkm.

Ich habe schon vieles gelesen, werde aber aus den ganzen Foreneinträgen nicht so wirklich schlau, da unser Fehler irgendwie anders ist.

Wer hat eine Idee?

Danke Euch schon einmal im voraus für alle Geistesblitze...

Michael
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.570
Ort
Am grossen Wasser
Was die WFS angeht, so blinkt diese ohne Schlüssel gleichmäßig, Schlüssel eingesteckt leuchtet die Lampe dauerhaft,
Die Lampe muß zwingend aus gehen

Das wird ein Fall für den Freundlichen werden. Die Funkschlüssel vergessen gern mal die Codierung für die WFS :(
 
Thema:

Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?

Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....? - Ähnliche Themen

  • Kangoo startet schlecht!

    Kangoo startet schlecht!: Hi, mein 99er Kangoo 1,2l Decathlon Benziner startet miserabel. Er kurbelt und kurbelt aber zündet einfach nicht. Bis er dann plötzlich...
  • Kangoo startet nicht mehr wegen Elektronikproblem

    Kangoo startet nicht mehr wegen Elektronikproblem: Hallo und guten Tag von einem Neuling, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Kangoo BJ 1998 1,9D. Evt. habt Ihr ja einen Rat. Die...
  • Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

    Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...
  • Kangoo Bj. 1998, Panikschalter per FunkFernbedienung betätigen ?

    Kangoo Bj. 1998, Panikschalter per FunkFernbedienung betätigen ?: ich hab einen 98er Kango erworben, der hat einen Panikschalter, bei dessen Betätigung alle Türen verschlossen werden. ich hab nur einen Schlüssel...
  • Ähnliche Themen
  • Kangoo startet schlecht!

    Kangoo startet schlecht!: Hi, mein 99er Kangoo 1,2l Decathlon Benziner startet miserabel. Er kurbelt und kurbelt aber zündet einfach nicht. Bis er dann plötzlich...
  • Kangoo startet nicht mehr wegen Elektronikproblem

    Kangoo startet nicht mehr wegen Elektronikproblem: Hallo und guten Tag von einem Neuling, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Kangoo BJ 1998 1,9D. Evt. habt Ihr ja einen Rat. Die...
  • Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

    Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...
  • Kangoo Bj. 1998, Panikschalter per FunkFernbedienung betätigen ?

    Kangoo Bj. 1998, Panikschalter per FunkFernbedienung betätigen ?: ich hab einen 98er Kango erworben, der hat einen Panikschalter, bei dessen Betätigung alle Türen verschlossen werden. ich hab nur einen Schlüssel...
  • Sucheingaben

    kangoo wfs

    ,

    kangoo startet nicht mehr

    Oben