Kangoo Kauf

Diskutiere Kangoo Kauf im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich hab da mal eine Frage, mein Vater will sich einen Kangoo kaufen und hat auch schon einen möglichen Kandidat gefunden: Kilometerstand...
S

Schwesterherz

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine Frage, mein Vater will sich einen Kangoo kaufen und hat auch schon einen möglichen Kandidat gefunden:
Kilometerstand: 70.527 km
Leistung: 43 KW / 58 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 8/1998
Bei dem aber, so sagt der Händler "die Ventile klappern" (das ist die einzige Auskunft darüber ?( ). Mein Vater braucht beruflich ein zuverlässiges Fahrzeug, ist viel auf Baustellen unterwegs und hat viel zu transportieren. Ich wollte wissen, beeinflusst dieses "klappern" die Fahrweise oder den Verbrauch? Oder zieht das eine größere Reparatur in nächster Zeit nach sich? Ich bin Laie und wäre froh über ein paar Infos!
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die Ventile kann man einstellen. auslass 0,20mm und einlass 0,10mm aber wichtig ist auch dass der zahnriemen gewechselt wurde nach 5 jahre oder 120000 km je nach dem was zu erst eintrifft. Da wenn der zahnriemen mal reißt die Ventile krum sind und dies eine reparatur von ca. 1200-1500 euro bedeutet.
 
U

ulliheinz

Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir gibt etwas zu denken,dass in fast 10 Jahren nur 70000 km gefahren wurden und die Ventile klappern.Natürlich gibt es wenig Fahrer,natürlich können mal bei so wenig km die Ventile klappern.Ich für meinen Teil wäre Achtsam.Ein Tacho ist schnell manipuliert !!
Viele Grüße
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
des stimmt. darauf hab i au ned geschaut, aber klingt komisch mit den km.

war das ein fachhändler oder so hinterhof dingens?
 
D

Der Kettwiger

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Schaut Euch einmal die Pedalgummis und das Lenkrad an. Sind diese extrem abgenutzt (auf den Pedalgummis ist z.B. keine Rille mehr zu erkennen) dann schreibe vor die 70.000 mal eine 1 oder eine 2 und die Finger weglassen.
Je abgenutzter die Gummis odr das Lenkrad sind desto mehr Kilometer hat der Wagen auf der Uhr.
Oder es war ein Rentnerauto, der genauso gefahren ist, wie mein Vater: Twingo Bj. 02 und hat gerade einmal 18.000 Kilometer gefahren.

Wichtig ist vor Allem der Zahnriemen, der jetzt mindestens einmal gewechselt sein muss und in den kommenden Monaten auf alle Fälle nochmal.
 
C

campingfriend

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Und lass Dir doch mal das Serviceheft bzw. die letzten Reparaturrechnungen zeigen.
Damit kann man auch gut die letzten Jahre rekonstruieren.....

Gruß CF
 
Thema:

Kangoo Kauf

Kangoo Kauf - Ähnliche Themen

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...

Sucheingaben

kangoo kauf beachten

,

kangoo 1.4 ventile einstellen

,

ein ventil klappert kangoo

,
kangoo forum ventile einstellen
, klappern der ventile kangoo, steuerzeiten einstellen renault kangoo 1 4
Oben