Kangoo Kauf

Diskutiere Kangoo Kauf im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich hab da mal eine Frage, mein Vater will sich einen Kangoo kaufen und hat auch schon einen möglichen Kandidat gefunden: Kilometerstand...
S

Schwesterherz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine Frage, mein Vater will sich einen Kangoo kaufen und hat auch schon einen möglichen Kandidat gefunden:
Kilometerstand: 70.527 km
Leistung: 43 KW / 58 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 8/1998
Bei dem aber, so sagt der Händler "die Ventile klappern" (das ist die einzige Auskunft darüber ?( ). Mein Vater braucht beruflich ein zuverlässiges Fahrzeug, ist viel auf Baustellen unterwegs und hat viel zu transportieren. Ich wollte wissen, beeinflusst dieses "klappern" die Fahrweise oder den Verbrauch? Oder zieht das eine größere Reparatur in nächster Zeit nach sich? Ich bin Laie und wäre froh über ein paar Infos!

Citycruiser1983

Citycruiser1983

Punkte Reaktionen
0
Die Ventile kann man einstellen. auslass 0,20mm und einlass 0,10mm aber wichtig ist auch dass der zahnriemen gewechselt wurde nach 5 jahre oder 120000 km je nach dem was zu erst eintrifft. Da wenn der zahnriemen mal reißt die Ventile krum sind und dies eine reparatur von ca. 1200-1500 euro bedeutet.

U

ulliheinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir gibt etwas zu denken,dass in fast 10 Jahren nur 70000 km gefahren wurden und die Ventile klappern.Natürlich gibt es wenig Fahrer,natürlich können mal bei so wenig km die Ventile klappern.Ich für meinen Teil wäre Achtsam.Ein Tacho ist schnell manipuliert !!
Viele Grüße

Citycruiser1983

Citycruiser1983

Punkte Reaktionen
0
des stimmt. darauf hab i au ned geschaut, aber klingt komisch mit den km.

war das ein fachhändler oder so hinterhof dingens?

D

Der Kettwiger

Punkte Reaktionen
0