Kamera am Innenspiegel

Diskutiere Kamera am Innenspiegel im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich habe in einer Autosendung letztens einen bericht gesehen, das Autofahrer in Russland eine Kamera am Innenspiegel angebracht...
T

Toby-CH

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe in einer Autosendung letztens einen bericht gesehen, das Autofahrer in Russland eine Kamera am Innenspiegel angebracht haben um im falle eines Unfalls ohne Einigkeit einen Beweis zu haben. Jetzt die Frage wo bekommt man eine solche Kamera die sich am Innenspiegel befestigen Läst ?

besten dank für eure Tipps

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Schau doch mal bei Conrad, die haben doch solch kleine Kameras. ;)

Wo wird denn dann eigentlich die Schleife aufgezeichnet? Reicht da ein USB-Stick? Oder braucht man nen Car-PC?

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Diese Spiegel mit Kamera hab ich mal bei Ebay gesehen, Suchbegriff "Rückspiegel Kamera".
Gibts dort allerdings nur von Anbietern aus Taiwan.

Ob sowas was taugt, oder ob das so einfach auf alle gängigen Rückspiegel passt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich persönlich würde da aber eher auf sowas zurückgreifen.

K

kittenbunny

Hallo Jungens,

ich hatte meinem Freund letztens zum Geburtstag so etwas in der Art geschenkt gehabt. Also in dem Fall war es eine normale Autokamera (http://www.tipronet.net/auto-kamera.html). Ich hatte die VD-3000 genommen! Die Größere kam damals leider noch mehr! X(

Wird zwar nicht am Innenspiegel befestigt aber man kann die Position relativ frei bestimmen!

Ergänzung: Wenn wir einmal beim Thema sind, kennt jemand ein Nachrüstset, für einen Rückspiegel samt Bildschirm? Ich hatte das bei einer Rückfahrkamera gesehen und fand das klasse!

Grüße Hanna

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Solche Kameras sind nicht ohne Risiko da sie auch eigene Verstöße aufzeichnen, Und wehe Du wirst in einem fahrerisch "Anspruchsvollen" Streckenabschnitt wegen zu schnell geblitzt, dann kann man auch schnell mal auf "Vorsatz" kommen da Du ja ein Video anfertigen wolltest.

Nebenbei ist es hierzulande recht fraglich ob solche Video´s überhaupt anerkannt würden.

Mfg Patrick

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ob es sich bei einem Verstoß um Vorsatz handelt hat nichts damit zu tun, ob dabei eine Kamera mitlief oder nicht.
Erst wenn feststeht, dass der Videomitschnitt nur erstellt wurde, um den Verstoß zu dokumentieren, kann dieses als Beweis zum Vorwurf des Vorsatzes gewertet werden.

Solche Videos (Pluralbildung bitte immer ohne Apostroph-S) werden rechtlich übrigens durchaus anerkannt, darauf befindliche Geschwindigkeitsangaben allerdings nur, wenn sie geeicht sind.
Aber wenn es beispielsweise zu klären gilt, wer einen Unfall verschuldet hat, dann kann ein Video, auf dem eine grüne/rote Ampel zu sehen ist, als Beweismittel anerkannt werden.

Dies ist ja einer der Hauptgründe, warum sich mittlerweile so viele Autofahrer eine Kamera ins Auto hängen. ;)

K

kittenbunny

Hallo Ihr Zwei, zu den rechtlichen Aspekten hatte ich mich ebenfalls dort im Shop erkundigt: http://www.tipronet.net/news/auto-kamera-erfahrungen-tipps/

Auch mein befreundeter Anwalt meinte, ich solle mir da nicht so viele Gedanken machen. Nicht immer hat das Internet recht meinte er :P Zum eines muss es überhaupt zu einem Gerichtsverfahren kommen und erst dann wird die Zulässigkeit bestimmt.

Aber wenn man eine Nötigung so beweisen kann, stehen die Chancen für einen Vergleich schon einmal wesentlich besser. Mein Freund wollte vor allem sein Auto beim Parken überwacht wissen!

Mir würde solch ein System als Rückfahrkamera besser gefallen :)

Thema:

Kamera am Innenspiegel

Sucheingaben

rückspiegel kamera

,

autospiegel kamera

,

rückspiegel mit kamera

,
kamera rückspiegel
, kamera im rückspiegel, auto kamera rückspiegel, rückspiegelkamera, innenspiegel kamera, auto kamera spiegel, autokamera innenspiegel, auto rückspiegel kamera, rückspiegel überwachungskamera, kamera innenspiegel, kamera für rückspiegel, auto kamera innenspiegel, spiegel kamera auto, autospiegel mit kamera, kamera am rückspiegel, auto kamera für innenspiegel, auto kamera im rückspiegel, kamera auto spiegel, kamera am innenspiegel, kamera im innenspiegel , autokamera rückspiegel, überwachungskamera auto innen

Kamera am Innenspiegel - Ähnliche Themen

• R1 Executive BJ 05 Kamerasignal abgreifen oder durch Zubehör Kamera tauschen - Hilfe-

R1 Executive BJ 05 Kamerasignal abgreifen oder durch Zubehör Kamera tauschen - Hilfe-: Hallo, so mein großes Navi hat den Geist endgültig defekt. Jetzt habe ich ein Kenwood 2 Din Radio drin :D Jetzt mein Problem bzw. ich brauche...
  • verkaufe lg chocolate bl20, 5mp kamera, neuwertig

verkaufe lg chocolate bl20, 5mp kamera, neuwertig: hello meine freundin wollte unbedingt n touchscreen handy, hat sie nun auch, jetzt steht aber ihr "altes" nur einige monate alte handy zu verkauf...
  • Einparksystem mit Kamera & 4x Sensoren End: 01.11.2009

Einparksystem mit Kamera & 4x Sensoren End: 01.11.2009: Der UVP für diese Anlage beträgt 279,00 € Dieses Einparksystem ermöglicht durch seine Rückfahrkamera und die 4 Sensoren ein rangieren. Der Winkel...
  • Projekt: Kamera im Auto. Hilfe

Projekt: Kamera im Auto. Hilfe: Hi, ich habe vor, eine kamera in mein Auto zu bauen. Auto ist ein Mitsubishi Colt, neustes Modell. Ich möchte mir eine Kofferraumabdeckung sägen...
  • Multimedia/Monitor/Kamera

Multimedia/Monitor/Kamera: Hi Mädels, ich würde meine 98er Scorpio mit einem kleinen Multimedia-Paket beglücken. Optimaler weise eine Radio-Monitor-Kombination mit...