Kamann POWER-BOOSTER! 8-15PS mehr?!?! Bei nem Sauger..???

Diskutiere Kamann POWER-BOOSTER! 8-15PS mehr?!?! Bei nem Sauger..??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Motortuning bei nem Sauger?!?! Wer hat Erfahrungen gemacht und kann berichten......?? Also, ich würd meinen gern bischen auf die Sprünge helfen...
Peacemaker69

Peacemaker69

Threadstarter
Motortuning bei nem Sauger?!?! Wer hat Erfahrungen gemacht und kann berichten......??

Also, ich würd meinen gern bischen auf die Sprünge helfen!
Jetzt sehn wir mal über so konventionelle Masnahmen wie Luftfilter und Chiptuning weg!!!

Hab in diversen anderen Threats schon paar Infos sammeln können (danke W3rwolf :D )
Allerdings bräucht ich noch paar Erfahrungswerte bevor ich mir da sowas kaufen tuh....

Hat jemand welche gemacht???? Bitte hier rein posten.....

Hier noch die Links zu den Sachen die W3rwolf gefunden hat!
Könnt ja hierzu auch schonmal eure Meinung kunttun!

POWER-BOOST-VENTIL
http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil.html?PHPSESSID=991cb691580a8c0708069b8126ff90ba

POWER-BOOSTER
http://www.dts-tuning.de .

Zuletzt bearbeitet:
S

Septercore

Guest
Schau mal bei Büchl rein.
1A Autoteile.
Besorg Dir ne Bremsanlage, Kabelbaum vom TT und einen 225PS Motor.
Als vielleicht 20PS mit Schnick Schnack raus zu holen.
Man sagte damals, jedes "Echte" PS kostet 500€

Also Hubraumerweiterung, Fächerkrümmer, angepasste Auspuffanlage, Einspritzdüsen, Steuergerät manipulieren.

Da würde ich bei nem 1,6 komplett verzichten.

Du tust Dir keinen Gefallen.

Das wäre wie von einem 2,8 Pentium 4 auf einen 3,0 Pentium 4 umsteigen.
Kein nenneswerter Unterschied.

hiasf21

hiasf21

Das ist auch meine Meinung lieber auf was gut sparen bevor du dein Geld für sowas ausgibst. 1.8t Motoren sind eh schon relativ gunstig zu haben. Ich hab auch nur nen 1.8er geht auch ned viel besser ich fühle mit dir ;(

W

W3rwolf

Septercore schrieb:
Besorg Dir ne Bremsanlage, Kabelbaum vom TT und einen 225PS Motor.
.
tjo warum auch nicht jeder hat ja geld sich nen über 3000 euro motor zu kaufen :O.

und jedes ech PS 500 euro?????? da kanndoch was nicht hinen wenn ich mir also nen 225 psmotor kaufe sollte mich der nach der rechnung nur schlappe 112.500 euro naja .... .
ich sag mal kleinvieh macht auchist und wenn ich duch so kleine umbauten mene 20 bis 30 ps mehr rasukriegnd dafür sagen wir höhstens 500 euro bezahl ist mir das lieberals mir gleich nen neuen motor für 3000 und mehr euro zu kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
S

Septercore

Guest
Meistens wenn ich in einen dunklen Raum gehe, mache ich das Licht an, in einem Forum schalte ich das Hirn ein.

Du schreibst sogar in einem anderen Thread:
W3rwolf schrieb:
Naja dann geh mal mit gutem Beispiel voran und lass mal mein Posting auf Dich wirken.
Dann sollten Zusammenhänge wie, "Man sagte damals, jedes "Echte" PS kostet 500€" besser verstehen.

Damals gab es noch keine Turbomotoren von der Stange. Nur den "erschwinglichen" 2002 Turbo von BMW.
Tuning im Bereich von 1.6 L Hubraum ist nur marginal.
Ab 2L oder Turbo geht es los.

Und der Aufwand für LeistungsPS im Bereich von 10-20 im Gegensatz von Dauerhaften 225 PS durch Komplettmotor stehen in keiner Relation.

W3rwolf schrieb:
und jedes ech PS 500 euro?????? da kanndoch was nicht hinen wenn ich mir also nen 225 psmotor kaufe sollte mich der nach der rechnung nur schlappe 112.500 euro naja ....
Setzen 6.
Die Entwicklung eines Motors verschlingt mehrere Mios.

Also ich würde mir wie gesagt, wenn ich an der Karosserie hänge und da schon viel gemacht habe, genau die oben beschriebenen Teil kaufen.
Oder den Wagen abschieben und mir was Hochwertigeres kaufen.

W

W3rwolf

Septercore schrieb:
Meistens wenn ich in einen dunklen Raum gehe, mache ich das Licht an, in einem Forum schalte ich das Hirn ein.

Du schreibst sogar in einem anderen Thread:

Naja dann geh mal mit gutem Beispiel voran und lass mal mein Posting auf Dich wirken.
Dann sollten Zusammenhänge wie, "Man sagte damals, jedes "Echte" PS kostet 500€" besser verstehen.

Damals gab es noch keine Turbomotoren von der Stange. Nur den "erschwinglichen" 2002 Turbo von BMW.
Tuning im Bereich von 1.6 L Hubraum ist nur marginal.
Ab 2L oder Turbo geht es los.

Und der Aufwand für LeistungsPS im Bereich von 10-20 im Gegensatz von Dauerhaften 225 PS durch Komplettmotor stehen in keiner Relation.

Setzen 6.
Die Entwicklung eines Motors verschlingt mehrere Mios.

Also ich würde mir wie gesagt, wenn ich an der Karosserie hänge und da schon viel gemacht habe, genau die oben beschriebenen Teil kaufen.
Oder den Wagen abschieben und mir was Hochwertigeres kaufen.
omg proll?
was machst du hier im forum die leute immer so an?
ich wart ja nur noch auf den spruch "du ahst doch angefangen "
um mal wieder auf das ursprünglich thma zurückzukehren wo es nicht im neue MOTOREN oder den entwicklungspreis von motoren ging oder was auch immer.
ich glaub peacemaker und auch ich wollten nur eine qualifiziert antwort drauf ob jemand mit dem powerbooster oder powerbooster ventil gemacht hat und nicht ob man sich nen neuen motor kaufen soll sen autoabschieben muss um sich nen neuen motor zu kaufen etc.

also bleib beim thema krieg kannst woanderst spielen .
ich hab mich im gegensat zu dir bemüht an der lösung des themas beizuwirken während du nur unproduktives schreibst und nicht nur in dem thema.

also hat jemand mal erfahrung gemacht mit dem power booster und power booster ventil? ich wäre sehr froh enn sich jemand melden würde. bin froh über eden produktiven kommentar .
danke

S

Septercore

Guest
W3rwolf schrieb:
omg proll?
was machst du hier im forum die leute immer so an?
ich wart ja nur noch auf den spruch "du ahst doch angefangen "
um mal wieder auf das ursprünglich thma zurückzukehren wo es nicht im neue MOTOREN oder den entwicklungspreis von motoren ging oder was auch immer.
ich glaub peacemaker und auch ich wollten nur eine qualifiziert antwort drauf ob jemand mit dem powerbooster oder powerbooster ventil gemacht hat und nicht ob man sich nen neuen motor kaufen soll sen autoabschieben muss um sich nen neuen motor zu kaufen etc.

also bleib beim thema krieg kannst woanderst spielen .
ich hab mich im gegensat zu dir bemüht an der lösung des themas beizuwirken während du nur unproduktives schreibst und nicht nur in dem thema.

also hat jemand mal erfahrung gemacht mit dem power booster und power booster ventil? ich wäre sehr froh enn sich jemand melden würde. bin froh über eden produktiven kommentar .
danke
Manche kapierens einfach nicht.

Im Ursprungsthread wollte Peace seinem 1.6 auf die Sprünge helfen und hat nach Möglichkeiten gesucht.
Er wollte Tips und Anregungen.
Tja was ist besser als der Tip sich gleich nen stärkeren Motor zu kaufen oder ein anderes schnelleres Auto?
Sehr produktiv sind Tips, die auf Halbwissen wie bei Dir beruhen,halt nicht, da Du Produkte hier angeboten hast, von dennen Du selbst keinen Info hattest, obs was bringt.

Mir kommts so vor, als würdest Du nur im den Forum was zum Besten geben, weil Dir langweilig ist.
Und da komme ich und gebe Dir Kontra. Das schöne Egokartenhaus fällt zusammen und Du musst Dich rechtfertigen. Wozu?

Eine konkrete Hilfe bist Du so wie ich das sehe (Meine pers. Meinung) nicht.
Lieber frage ich nen Tuner (Kostet nix) oder eine Fachwerkstadt.

W

W3rwolf

Peacemaker69 schrieb:
genau darum geht es hier um erfahrungen mit solcheauteilen nicht um den motor d peace wollen wissen ob jemand damit erfarhung gemacht hat nicht ob es besser wäe sich nen neuen motor zu kaufen.
verstehste es jetzt?
es war im ursprungsthema nie die frage ob man den booster einbauen lassen soll oder ob man sich liber gleich nen neuen motor kauft.
das ist doch nicht so schwer . entwederdu hast jetzt damit erfahrung gemacht oder nicht denn wenn nicht hlt deine posts bitte zurüc und lehn dich nicht so weit aus dem fenster denn man kann sehrschnell sehr tief fallen . also itte back to topic !
ich hab nie gesag ich nen plan von den bostern hab deshalb gibt es ja auch dann das forum hier oder seh ich das falsch? ich hab was im inet gefunden und peace wollte wissen inwiefern es nützlich ist mögl. schaden verursachen könnt etc. .
also komm ma von deinem motortrip

S

Septercore

Guest
Also am Satzbau und an den Schreibfehlern arbeiten wir noch.
Du hast die Tips bezüglich der Powerboost etc. gegeben, ohne Erfahrungen damit zu haben :D
Also spiel Dich hier nicht als Sittenwächter auf, sondern lass den Job lieber den Mods.
Aber wer Geld zum Fenster rauswerfen will, kann sicher Deinen Vorschlägen folgen.

Farwell.

W3rwolf schrieb:
wollte wissen inwiefern es nützlich ist mögl. schaden verursachen könnt etc. .
Also GS kennste?
Geprüfte Sicherheit?
Nun Bauteile die im Bereich der StVZO verwendet werden dürfen, sollten keinen Schaden verursachen.
Bei einem 1.6 sollte kein Schaden auftreten, nur im Geldbeutel, weil Verschwendung.

"Damals" zu Golf GTI Pirelli Zeiten, hat man den Warmlaufregler vom Audi 5E und dessen Drosselklappe verbaut. Da hat keiner danach gefragt "Kann da was passieren"? Das waren Insider Tips
Ja das geschulte Auge der Polizei vielleicht aber ansonsten?
Oder das Powerrohr, das den läpischen Gummi Shit ersetzen sollte.

Um was zu merken, musste man 50 Teile austauschen und man hatte Spass.

Heute ist es nur Geldschneiderei und wenn man sein Auto länger fahren möchte, rentiert sich eine Autoextrem-Radikalkur.

Wenn die Kiste aber eh abgestossen wird, rentiert sich das wegen dem Wiederverkaufswert nicht?

Jeder will doch selber schrauben und kauft lieber ein jungfräuliches Auto als ein schon gepimptes Auto, daß die Handschrift eines anderen trägt.

Also immer noch TIP von Mir.

Karre absetzen und lieber S3 kaufen oder 1.8T oder behalten und Umbauen.

Plastik Shit würde ich nicht verbauen, da sind schnell 200-300€ weg aber Kick hat man keinen.

my 5 cent

Peacemaker69

Peacemaker69

Threadstarter
puh...*g*
Also, hab den Threat hier ja eröffnet und dann hat ne Zeit lang KEINE SAU gepostet *schimpf und beleidigt sei* und da hab ich ihn net weiter verfolgt...und jetzt auf einmal! *g*

Hab nen 1.8 keinen 1.6......also das kleinere Übel würde ich sagen! *g* 125PS sind einfach weng weng...... X( 1 und 2 Gang gehn ja noch.......aber bis er im 3. mal aus den Puschen kommt.......*g*

Neuen Motor werd ich mir keinen Kaufen! PUNK! *g* Aus den ganz einfachen und schon oft genanten Gründen! Wiederverkaufswehrt, riesen Aufwand, TÜV Schererrei, Rentabilität etc......

Es ging jetzt ja eigentlich nur darum ob das Teil wirklich 20PS bringt! Weil ichs mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann! 20PS würde man nämlich schon deutlich merken!

Warum Kackt ihr euch denn so an Mensch.........ruhig bleiben! 8) :D
Trotzdem danke für die Posts.......

S

Septercore

Guest
Peace?
Dann empfehle ich Fächerkrümmer und Komplett Anlagen.
Sowie Optimierung danach auf Steuergerät.

Probleme bekommst Du keine mit dem TÜV wegen 1.8T.
Aber dann hilft nur klassisches Tuning.
Hubraum und Auspuff.

Peacemaker69

Peacemaker69

Threadstarter
Komplett Anlage?...hm.......bringt doch auch nur so 5PS oder so! Was man immer liest!
Fächerkrümmer istn interessantes Thema! Weil ich mich schon lange frag wie die Teile eigentlich funktionieren! Gehört zwar nicht in den Threat hier... Abba.......worscht!

Kannst es erklären?
Wär super!

Was bringtn son Fächerkrümmer? Wird der eingetragen? Kosten???? Anbieter????

S

Septercore

Guest
Fächerkrümmer ab Motorblock optimieren den Staudruck.
Aus dem Rennsport in die Serie.
Und wenn Du sagen wir mal Krümmer Rennkat Komplettanlage machst, gehen 25-40 PS locker guter Sound und geniale Optik.
Kat zieht halt aber Stahlkat/Rennkat optimiert auch noch mal die Leistung.

Fassen wir zusammen.
Chip:
A3 1,6 L 4 Zylinder 74 kw ca. 11 kw 397.00€
Wären etwas mehr als 15 PS
Auspuffanlage:
1,6l 74kw Halbanlage 135x75 KER-96025-2 625,00€

ca: 15 bis 20 PS
Fächerkrümmer
ca. 450 Euro von Supersprint für Serienkat. ohne TÜV

Kommst Du auf ca. 150 PS.
Rennkat nicht eingerechnet.
Und Kosten von 1472 Euro+TÜV Gutachten fahren für Krümmer150€ und Arbeitszeit von 200€ sind 1822,-

Wenn Du Zum Büchel gehst bekommste für das gleiche Geld nen 1.8T incl. Einbau ^^ ca. +/-
Nagel mich da bitte nicht fest ^^

Thema:

Kamann POWER-BOOSTER! 8-15PS mehr?!?! Bei nem Sauger..???

Kamann POWER-BOOSTER! 8-15PS mehr?!?! Bei nem Sauger..??? - Ähnliche Themen

• KAMANN Power Booster!

KAMANN Power Booster!: Hi Auto Freaks, Ich hab mal ne kurze frage, bin da auf was gestoßen wo ich mich mal bissle beschäftigt hab, und jetzt eure Meinung wissen möchte...
  • Power Booster, die 123ste...nicht KAMANN, sondern:

Power Booster, die 123ste...nicht KAMANN, sondern:: Tut mir leid, wenn ich das Thema nochmal aufwärme, ich finde in den Threads nur Power Booster, die irgendwelche Luft herumblasen, und genau DIE...
  • Kamann Power Booster

Kamann Power Booster: hi wollte einmal fragen was ihr von dem "Power Booster" von kamann autosport haltet oder ob jemand mit dem teil erfahrung hat? link zum Booster...
  • Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...