Kaltstartregler - Wat is denn dat??

Diskutiere Kaltstartregler - Wat is denn dat?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hab mal eine Frage: Was ist ein Kaltstartregler, kann man den in einem Diesel einbauen, lässt sich damit Steuern sparen und vor...
B

BenniR.

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage:

Was ist ein Kaltstartregler, kann man den in einem Diesel einbauen, lässt sich damit Steuern sparen und vor allem, wozu ist das Ding gut??? :baby:

Gut das waren vier... Egal!

Habe heute abend bei Plus-Minus im Ersten etwas über Kaltstartregler gehört. Aber wie genau das klappt und ob ich damit wirklich Steuern sparen kann, bei meinem Golf 2 mit Dieselmotor (Baujahr 86) haben die nicht gesagt. :(

Fakt ist nämlich, dass ich Vater Staat jedes Jahr, um 450 Euro X( reicher mache, damit ich überhaupt mein kleines, süßes Auto ;) bewegen darf .

Der Wagen läuft auf Euro I-Norm, ist also schon Schadstoffarm, aber es wäre ja nicht schlecht, wenn man vielleicht eine Norm höher kommt und dann auch noch Geld sparen könnte, da auch ich nichts zu verschenken habe.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort(en) und bin für alle Steuerspartip(p)s offen!

Danke
Benni
 
TTRCmedia

TTRCmedia

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
58
Ort
31061 Alfeld
Moin!

Kaltlaufregler gibt´s z.B. von TwinTec (www.twintec.de). Beim Diesel ist die Aufrüstung damit so weit ich weis allerdings nicht möglich, da tut´s nur ein sogenannter Qxydationskatalysator. Der kostet aber gut doppelt so viel wie der KLR, so dass man es sich gut überlegen muß, ob es sich lohnt. Evtl. ist damit aber sogar die D3-Norm zu erreichen.
 
Thema:

Kaltstartregler - Wat is denn dat??

Kaltstartregler - Wat is denn dat?? - Ähnliche Themen

  • Scirocco 2 GT "Kaltstartregler"?

    Scirocco 2 GT "Kaltstartregler"?: Hallo, habe einen Scirocco GT Bj.91 mit "normalen"GKat. Will aber jetzt so ein Nachrüstset damit ich auf EURO 2 kommen würde. Was könnt ihr mir...
  • Wat is´n dat für einer ?

    Wat is´n dat für einer ?: Howdy Hab heute hier in München einen Alfa gesehen denn kenn ich noch garnicht ! War hinten total eckig, und es stand nur R.Z. drauf, ist das was...
  • 3. Int. VW Fanatics Water & Air "The comeback Edition"

    3. Int. VW Fanatics Water & Air "The comeback Edition": Name: VW Fanatics Water & Air Date: 26 August 2007 Time: Event open: 10.00 AM - 16:30 PM Location: Achterhoek Arena Anholtseweg 49 7091 HB...
  • H4??H7?? wat denn nun??

    H4??H7?? wat denn nun??: hey will bei meinem astra f so nette weiße lampen von phillips oder so einbauen,diese die nach xenon aussehen,jetzt die frage? H4? h/? lampen für...
  • Ähnliche Themen
  • Scirocco 2 GT "Kaltstartregler"?

    Scirocco 2 GT "Kaltstartregler"?: Hallo, habe einen Scirocco GT Bj.91 mit "normalen"GKat. Will aber jetzt so ein Nachrüstset damit ich auf EURO 2 kommen würde. Was könnt ihr mir...
  • Wat is´n dat für einer ?

    Wat is´n dat für einer ?: Howdy Hab heute hier in München einen Alfa gesehen denn kenn ich noch garnicht ! War hinten total eckig, und es stand nur R.Z. drauf, ist das was...
  • 3. Int. VW Fanatics Water & Air "The comeback Edition"

    3. Int. VW Fanatics Water & Air "The comeback Edition": Name: VW Fanatics Water & Air Date: 26 August 2007 Time: Event open: 10.00 AM - 16:30 PM Location: Achterhoek Arena Anholtseweg 49 7091 HB...
  • H4??H7?? wat denn nun??

    H4??H7?? wat denn nun??: hey will bei meinem astra f so nette weiße lampen von phillips oder so einbauen,diese die nach xenon aussehen,jetzt die frage? H4? h/? lampen für...
  • Sucheingaben

    kaltstartregler für diesel

    ,

    motor kaltstartregler

    Oben