Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im Opel Kadett Forum im Bereich Opel; Hallo Leutz, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kadett Cabrio(C16NZ). Nachdem ich Ihn Morgens Starte läuft er so auf 1200-1300...

holger05

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
10
Hallo Leutz,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kadett Cabrio(C16NZ).
Nachdem ich Ihn Morgens Starte läuft er so auf 1200-1300 Touren. Nach etwa 20-30 Sekunden fällt er schlagartig auf 400-600 Touren ab. Wenn ich dann ca. 10 km gefahren bin und anhalten muß läuft er dann auf ca. 2500 Touren und regelt sich kurz darauf in den normalen Leerlaufbereich ein.
Hat jemand nen Tipp was das sein könnte????(?(?(
 

kadetttuner

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
143
Ort
64331 Weiterstadt
is ganz normal bei dem kalten temperaturen. is die kaltlauf phase. is eigentlich das was man früher halt so gemacht hat wenns kalt war den motor bische nauf drehzahl halten damit er net ausgeht.
 

holger05

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
10
Hallo,
kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dann hätte er das ja die Jahre vorher auch schon gemacht. Hat er aber nicht.
Hab auch schon alle erdenklichen Stecker und Schläuche überprüft. Soweit ist alles Ok.

Bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar:))
 

holger05

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
10
Hallo,
auf welche würdest du tippen?
Der stinkt auch während dieser Phase immer etwas nach Sprit.
 
Thema:

Kaltstartprobleme

Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
Passat 35i raucht und verweigert Gas: Liebe Leute, seit einiger Zeit schon doktort meine Werkstatt an unserem alten Passat 35i rum (letzte Version, EZ 12/96, 99PS TdI Variant). Nachdem...
Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...
Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo Beisammen. Daten: Mondeo Mk3 Baujahr 2001 etwa 199`500km 2.0 Duratec; 107kW/145PS; 4Zylinder Automat 4 Gang Kurzgefasst: Motor läuft nach...
Oben