Kaltstartprobleme Ford Focus Benziner

Diskutiere Kaltstartprobleme Ford Focus Benziner im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; HILFE !!! Mein Focus (Bj. 2001, 116 PS, 110000 KM, scheckheftgepflegt) springt seit Wochen beim Kaltstart nur noch dann an, wenn man mit dem...

Horaz1976

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
1
HILFE !!!
Mein Focus (Bj. 2001, 116 PS, 110000 KM, scheckheftgepflegt) springt seit Wochen beim Kaltstart nur noch dann an, wenn man mit dem "Gaspedal pumpt", geht aber kurz darauf wieder aus, wenn man das Gas nicht hält. Der Wagen war schon in zwei Werkstätten. Der Fehlerspeicher ist leer, die Zündkerzen und -kabel wurden ohne Erfolg gewechselt. Seit der Kühlmitteltemperatursensor auf Verdacht gewechselt wurde, haben sich die Symptome etwas verbessert. Das Startproblem ist zwar das gleiche - allerdings bleibt der Motor nach ca. 10-20 Sekunden "Gas halten" von selbst an, während er vorher 2-3 Minuten benötigte.
War der Wagen 1x an, springt der kurioserweise IMMER sofort an, auch ohne Betätigung des Gaspedals. Während der Fahrt oder beim Warmstart ist nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Der FoFo war jetzt schon in zwei Werkstätten - beide sind mit ihrem Latein am Ende... Eine hatte eine Schwergängigkeit der Hydrostösel vermutet und ein halbstündiges Fahren über 4500 Umdrehungen pro Minute empfohlen, aber auch das hat nichts gebracht...
Ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen ?
Danke !!!

Christoph
 
Thema:

Kaltstartprobleme Ford Focus Benziner

Sucheingaben

ford focus benziner probleme beim kaltstart

,

kaltstartproblem ford focus benziner

,

ford focus daw kaltstartprobleme

,
schlechtes kaltstartverhalten ford focus
, ford focus 1.8 benzin bj 2001 geht aus beim kaltstart, kaltstartprobleme ford focus 1 8 benziner, ford kaltstartprobleme, ford focus kaltstartprobleme , ford zetec kaltstartproblem, Kaltstartprobleme Ford Focus, ford focus benziner schlechter kaltstart, Ford focus 2002 kaltstartregler, schlechtes kaltstartverhalten ford , kaltstartprobleme ford focus 1.4, schlechtes startverhalten beim ford-focus, ford focus 1.4 zetec geht nach start wieder aus, kaltstartprobleme benziner fors
Oben