Kaltstartprobleme bei Diesel

Diskutiere Kaltstartprobleme bei Diesel im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; also, wenns so richtig schön kalt die Nacht war dann blubbert mein TDI frühs schon ma rum. Probleme sollten die doch erst ab -30 Grad machen da er...

borabora

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
8
Ort
12345 Musterhausen
also,
wenns so richtig schön kalt die Nacht war dann blubbert mein TDI frühs schon ma rum.
Probleme sollten die doch erst ab -30 Grad machen da er nich so alt is.
kann ich da irgendwie vorbeugen mit Super im Diesel oder sowas?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Hallo,
Pansche bitte nicht am Kraftstoff rum. Das mögen TDI´s nicht und quittieren sowas von zeit zu zeit auch mal mit nem Motorschaden.
Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt muß auch ein Diesel ein paar Sekunden vorglühen. Also erst starten wenn die Vorglühlampe ausgeht. Probier das doch mal aus.

Mfg Patrick
 

Fetta Jetta

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
2
Mach dir nichts darauß, das dürft normal sein. Das Problem hat ich auch schon mal vor einem Jahr, aber es hat sich von ganz selbst wieder gelöst, obwohl es heuer viel kälter ist.

Also probiers doch einfach mit ein bisschen Geduld und sieh's positiv! Es wäre doch langweilig wenn man auf die Dauer nichts zu bemängeln hätte. :D
 

Fetta Jetta

Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
2
ich wünsch dir viel Glück dabei, vielleicht funktionierts ja

:D :]
 

DeJetta

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
9
Hi

wie alt ist dein diesel denn? wenn die schon ein paar jährchen oder kilometer drauf haben kann es auch sein das dein auto einfach mal ein paar neue glühkerzen braucht. das ist eigentlich die einfachste variante die mal nachzugucken wenn der schlecht anspringt
 

borabora

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
8
Ort
12345 Musterhausen
naja, 3 jahre is der, weiß aber nich wie oft die gewechselt werden müssen.
mich wundert ja das die vorglühanzeige ziemlich schnell immer ausgeht.
Also vorglühzeit sollte nich so lange sein
 
Thema:

Kaltstartprobleme bei Diesel

Kaltstartprobleme bei Diesel - Ähnliche Themen

Die richtige Autopflege im Winter: Der Motor bockt, die Scheiben beschlagen, das Streusalz korrodiert Lack und Karosserie - die Wintermonate setzen den Autos (und ihren Besitzern)...
Abgas-Skandal: Fiat und Renault auch im Winter die größten Umweltverschmutzer: Im vergangenen Jahr durchgeführte Testfahrten zeigten, dass viele moderne Dieselfahrzeuge auf der Straße deutlich mehr Schadstoffe ausstoßen, als...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Abgas-Skandal: Volkswagen mit am saubersten, Ford größter Umweltverschmutzer - UPDATE III: 08.09.2016, 15:31 Uhr: Vor ziemlich genau einem Jahr kam ans Licht, dass Volkswagen bei mehreren Millionen Dieselfahrzeugen eine manipulierte...
Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
Oben