Kaltstartprobleme 1991er Lancer

Diskutiere Kaltstartprobleme 1991er Lancer im Mitsubishi Lancer Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Der Lancer meiner Nachbarin springt bei kaltem Wetter erst nach 5-6 Startversuchen an. Wenn er läuft, ist die Motordrehzahl zu hoch...
A

AirMax&Koka

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
1
Hallo

Der Lancer meiner Nachbarin springt bei kaltem Wetter erst nach 5-6 Startversuchen an.
Wenn er läuft, ist die Motordrehzahl zu hoch (1500-2000 U/Min) und gelegentlich leuchtet die Check-Engine-Leuchte auf.

Leider können wir in unserer Werkstatt den Fehlerspeicher nicht auslesen, vermuten aber dass es entweder am Drosselklappenschalter oder am Kühlwasser-Temp.-Fühler liegt.

Hat einer von Euch damit Erfahrungen?Vielleicht liegen wir ja auch ganz daneben mit der Diagnose?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Ist die LL-Drehzahl generell bei 1500-2000 U/min oder nur nach dem Kaltstart?

Der Fehler könnte wie schon vermutet vom Temp.fühler (was die Kaltstartprobleme erklären könnte, aber die die Drehzahl) oder vom LL-Stellmotor kommen.
Das Problem könnte aber auch vom Verteiler, Steuergerät o.ä. kommen.
Eine Ferndiagnose ist da immer etwas schwierig.

Was für ein Motor ist es denn? 4G13 oder 15?

MfG
 
Thema:

Kaltstartprobleme 1991er Lancer

Sucheingaben

fehlerspeicher auslesen lancer 1 5

,

stellmotor drehzahlregelung lancer c50

,

mitsubishi lancer bj.1990 fehlerspeicher auslesen

,
kaltstartprobleme mitsubishi lancer
, 4g13p kaltstart

Kaltstartprobleme 1991er Lancer - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo zusammen, ich habezur Zeit bei einem Bekannten einen 190E mit dem Baujahr 1992. Wenn der Wagen längere Zeit (eine Stunde) steht, springt er...
  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Moin Moin, mein Kalos hat probleme wenn es kalt ist. Er nimmt schlecht gas an, und wenn ich zwei bis drei Km gefahren bin ( im fünfen) läuft er...
  • kaltstartprobleme

    kaltstartprobleme: hi ich fahre einen fiat punto 1,2 litermotor bj: 2000! ich habe immer im winter das problem dass mein fzg morgends schlecht anspringt...und zwar...
  • Kaltstartprobleme Benziner

    Kaltstartprobleme Benziner: Tach Leute, wie schon im Titel beschrieben, hab ich wie jedes Jahr zur kalten Jahreszeit Probleme meinen FoFo zum laufen zu bringen, doch so...
  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Tach Seit dem es drausen etwas Kälter wird springt mein Punto nicht mehr wirklich so gut an. Wenn ich ihn starten will versucht er auch normal...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltstartprobleme

      Kaltstartprobleme: Hallo zusammen, ich habezur Zeit bei einem Bekannten einen 190E mit dem Baujahr 1992. Wenn der Wagen längere Zeit (eine Stunde) steht, springt er...
    • Kaltstartprobleme

      Kaltstartprobleme: Moin Moin, mein Kalos hat probleme wenn es kalt ist. Er nimmt schlecht gas an, und wenn ich zwei bis drei Km gefahren bin ( im fünfen) läuft er...
    • kaltstartprobleme

      kaltstartprobleme: hi ich fahre einen fiat punto 1,2 litermotor bj: 2000! ich habe immer im winter das problem dass mein fzg morgends schlecht anspringt...und zwar...
    • Kaltstartprobleme Benziner

      Kaltstartprobleme Benziner: Tach Leute, wie schon im Titel beschrieben, hab ich wie jedes Jahr zur kalten Jahreszeit Probleme meinen FoFo zum laufen zu bringen, doch so...
    • Kaltstartprobleme

      Kaltstartprobleme: Tach Seit dem es drausen etwas Kälter wird springt mein Punto nicht mehr wirklich so gut an. Wenn ich ihn starten will versucht er auch normal...
    Top