Kaltlichtkathoden im Fußraum

Diskutiere Kaltlichtkathoden im Fußraum im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, möchte ím Fußraum von Fahrer und Beifahrer Kaltlichtkathoden montieren, leider weiß ich noch nicht wie ich diese anschließen soll, da ich...
D

dakeone

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
Hallo,

möchte ím Fußraum von Fahrer und Beifahrer Kaltlichtkathoden montieren, leider weiß ich noch nicht wie ich diese anschließen soll, da ich vorhatte sie hinten am Zigarettenanzünder anzuschließen! Leider weiß ich nicht wie an die Anschlüsse des ZAs komme! Kann mir da jemand weiterhelfen oder eine ander Anschlussmöglichkeit empfehlen??

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
BeavisBurns

BeavisBurns

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
382
Ort
Niederrhein
Vorweg: Wie schon oft diskutiert, Kaltlichtkathoden sind im Straßenverkehr verboten!

Ich würde aber (wenn ich welche hätte ;) ) diese an die Stromversorgung vom Radio anschließen. Zigarettenanzünder ist schwieriger weil man mehr ausbauen muss. Außerdem wäre das auch günstiger weil der Knopf zum einschalten in die Nähe des radios an die FReien blenden käme!

Kommt aber immer darauf an was für ein Auto du fährst...

See Yaa!
 

Anhänge

Kevinst

Kevinst

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
622
ich habs an die heizungsbeleuchtung angeschlossen...is auch nich so schwer da ran zu kommen. Einfach alle Blenden raushebeln und die Schrauben lösen...

Als Schalter hab ich mir nen 2. Heckscheibenschalter gekauft und den neben den Originalen geklemmt...sieht auch besser aus als irgendein rumhängender Schalter...


Polizei war mal in meinem Auto und hat den Knopf gedrückt....hat auch die Beleuchtung dann gesehen...kommentarlos aber so hingenommen...wahrscheinlich wollt er mich damit nich auch noch stressen weil ich eh schon "unter schock stehend" gewirkt haben muss nach meinem Autobahnschleuderer...
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
beavis nich t überall und unter bestimmten verwendungen sind se verboten, fussraum kofferraum kann man sie zb getrosst verwenden hab die sogar beim tüv dran gehabt die gehn nur an wenn entsprechende sache geöffnet wird also über die türschalter gekoppelt
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Was hast du überhaupt fürn Auto....falls du es schon gesagt hast hab ich es nicht heraus lesen können. Falls du wie ich einen 4er hast kannst du ganz einfach die Stromversorgung vom ZA nehmen. Dazu musst du nur eine einzige Torx lösen + die kleine Arbeit mit der Lüsterklemme..... und wenn du genauso creative bist wie ich (ich weiss eigenlob stinkt) und kein ESP hast kannste wie ich dirn ESP-Schalter besorgen und die Kathoden über den ESP-Schalter in deiner Mittelkonsole an und aus machen.

Gruß,
cu
 
BeavisBurns

BeavisBurns

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
382
Ort
Niederrhein
@Himeno
beavis nich t überall und unter bestimmten verwendungen sind se verboten, fussraum kofferraum kann man sie zb getrosst verwenden hab die sogar beim tüv dran gehabt die gehn nur an wenn entsprechende sache geöffnet wird also über die türschalter gekoppelt

Da hast du recht aber im Fußraum sind sie nur erlaubt wenn sie an den türschalter angeschlossen sind und nicht während der fahrt angemacht werden können...
 
TheZERO

TheZERO

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ich habe mich beim TÜV auch schon eingehend darüber informiert, die antwort war:

"Beleuchtungen sind im fussraum nur erlaubt, wenn sie während der fahrt und dem betrieb des autos nicht betrieben werden können, es keine einschränkungen der pedale entsteht, die lichtquelle von ausen nicht einsehbar ist, kein licht bei geöffneter türe nach ausen dringt, oder von ausen sichtbar ist."

also darfst dir zwar eine einbauen aber wie du die einstellst das es genau den zweck erfüllt ist fraglich.

ich hab die dinger auch mal eingebaut, ich hab mir ein kabel von dem türschalter und eins von minus zu einem 2 stufenschalter gezogen, dan noch ein plus vom radio und es so angeschlossen das es entweder ganz aus war, anging mit öffnen der tür oder seperat einschalten ging.

bei fragen schreib mir einfach eine pn

mfg Thezero
 
pommes87

pommes87

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
165
Ort
Wallersdorf
Und wie schließe ich die Kaltlichtkathoden an das sie beim öffnen an gehen? Also Plus über Türkontakt, und wo wäre der?
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
flasch plus an plus und masse an türkontakt

das mit geöffneter tür licht nach aussen hat keinen interessiert ist mir auch neu
 
B

BruceWheine

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
17
Himeno schrieb:
flasch plus an plus und masse an türkontakt
und wo da genau an den Türkontakt? Wo muss ich denn (denke mal Löten?!) Minus anschließen? Hab mir zwar schon etliche LEDs angeschlossen aber mit dem Türkontakt da habe ich voll kein Plan.
 
C

ChOpSueY!

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
124
ich auch net! bitte mal einer erklären....vielleicht auch mit fotos plz?!
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
genau beim g3 ist er so ähnlich hab meine kaltlichkathoden auch dran für den fussraum hab aber nur halbe kathoden genommen da die reichen
 
B

BruceWheine

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
17
Hey Checka, danke. stellt sich mir nur die Frage, muss ich jetzt das Minuskalbel des Verbrauchers an das Blech löten oder kann ich mit von dem Kabel was da abgeht nen abzweig legen und dann da dran???
 
Sashtheflash87

Sashtheflash87

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
119
hab mal ne frage wenn wir schon am türkontakt sind!hab mittlerweile schon paar mal vergessen das lciht auszumache und mein golf III hat keinen piepser der sich dann beschwert!
erstens hab ich vllt doch einen und der ist nur kaputt? und 2. wo ist der oder wie kann ich mir einen einbauen
 
K

kaschdla

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
33
ich hab meine fußraumbeleuchtung an das licht im handschuhfach angeschlossen und hab den schalter neben den beifahrersitz gelegt. war wenig arbeit, versteckter platz aber trotzdem schönes licht.
 
Checka1

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
@BruceWheine
Leg von dem kabel am türkontakt nen Abzweig und schließ es da an.

@Sashtheflash87
Also ob du einen hast kann ich dir nicht sagen aber ich hab in meinen golf2 auch nen lichtwarnsummer nachgerüstet dazu brauchst du den summer (siehe bild) ich hab meinen vom A.T.U der hat glaub 3€ gekostet den schließt man ganz einfach an!
Und zwar kommt das Rote kabel des summers an das Licht kabel im sicherungskasten musst bisle suchen des ist da in den kabel strängen irgendwo mit drin des kabel hat die Farbe Blau/Grau, und das blaue kabel vom summer kommt an den türkontakt und dann ist das schon fertig.
Grüßle checka1
 

Anhänge

Thema:

Kaltlichtkathoden im Fußraum

Kaltlichtkathoden im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Kaltlichtkathode im Fussraum

    Kaltlichtkathode im Fussraum: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beleuchtung des Fussraums? Weil ich will die Kaltlichtkathoden als Einstiegsbeleuchtung benutzen. Ist am...
  • Kaltlichtkathoden Fussraum

    Kaltlichtkathoden Fussraum: Hallo, ich will bei meinem 206er bj 03 Kaltlichtkathoden für Fußraum anschließen. Die möchte ich am Zigar.Anzünder anschließen. Ist da der Blaue...
  • kaltlichtkathode fussraum dualinverter

    kaltlichtkathode fussraum dualinverter: habe so ein dualset bekommen (dh. 2 kaltlichtkathoden an einem inverter). ich will das bei mir an die fussraumbeleuchtung anschließen, alles ohne...
  • Kaltlichtkathoden dimmen?

    Kaltlichtkathoden dimmen?: Servus zusammenn, diese Seite hier hat mir einige meiner Fragen beantwortet, aber nun steh ich vor einem Problem. Mein Schwager hat vor seinen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaltlichtkathode im Fussraum

    Kaltlichtkathode im Fussraum: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beleuchtung des Fussraums? Weil ich will die Kaltlichtkathoden als Einstiegsbeleuchtung benutzen. Ist am...
  • Kaltlichtkathoden Fussraum

    Kaltlichtkathoden Fussraum: Hallo, ich will bei meinem 206er bj 03 Kaltlichtkathoden für Fußraum anschließen. Die möchte ich am Zigar.Anzünder anschließen. Ist da der Blaue...
  • kaltlichtkathode fussraum dualinverter

    kaltlichtkathode fussraum dualinverter: habe so ein dualset bekommen (dh. 2 kaltlichtkathoden an einem inverter). ich will das bei mir an die fussraumbeleuchtung anschließen, alles ohne...
  • Kaltlichtkathoden dimmen?

    Kaltlichtkathoden dimmen?: Servus zusammenn, diese Seite hier hat mir einige meiner Fragen beantwortet, aber nun steh ich vor einem Problem. Mein Schwager hat vor seinen...
  • Sucheingaben

    renault megane 2 kaltlichtkathode

    ,

    fussraum blende ford focus st

    ,

    ford focus kaltlichtkathoden

    ,
    kaltlichtkathode im fußraum einbauen golf 4
    , wasser im fußraum renault megane, kaltlichtkathode auto, kaltlichtkathode im auto anschließen, golf 2 plus und minus kabel vom zigarettenanzünder, zigaretten plus und minus anschluss bei vw golf 5, vw golf 2 hintere innenleuchte nachrüsten, ford focus wasser im fußraum, golf 2 fußraum, golf plus türkontaktschalter, kaltlichtkathode anschließen im Auto, golf 2 zigarettenanzünder plus und minus, vw golf 4 wasser im fußraum, renault kangoo wasser im fußraum, golf 2 wasser im fußraum, kaltlichtkathode anschließen zigarettenanzünder, LICHTWARNSUMMER LICHT-AUS-SUMMER, kaltlichtkathode auto einbauen, wasser im fussraum golf 4, renault megane fußraum, zigarettenanzünder golf 5 ausbauen, focus fussraum kaltlichtkathoden
    Oben