kaltlicht oder diode??

Diskutiere kaltlicht oder diode?? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hab mal ne frage ich wollte mir beim fahrer und beim beifahrer ein wenig licht im fußraum packen, was meint ihr was ich nehmen sollte...
O

Opelracer

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Wesel
hab mal ne frage ich wollte mir beim fahrer und beim beifahrer ein wenig licht im fußraum packen, was meint ihr was ich nehmen sollte kaltlichtkathoden oder dioden, was is besser??

meint ihr blaue fußraumbeleuchtung fuer vorne und rote fußraumbeleuchtung fuer hinten fuern roten astra f sieht fett aus??

also fuer vorne wuerde ich die dinger unten bei den pedalen bzw am handuschuhfach prutschen.
und fuer hinten kommten die einfach unter dem fahrer und beifahrersitz.

so wuerde ichs machen.
wollt mal von euch eure meinung dazu wissen.
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Hi! Das ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich persönlich glaube, dass Du mit den Neons am besten bedient bist (eigene Erfahrung). Die leuchten auch einen viel größeren Raum aus, eine 30 cm Röhre pro Seite reicht für den vorderen Fußraum.

Zu der Farbgebung: Ich würde mich ja selber eher auf eine einzige Farbe festlegen, aber es ist Dein Auto, und es muss ganz allein Dir gefallen. Also wenn Du Bock hast, blau UND rot zu verwenden, dann tu das, vielleicht sieht's ja wirklich ganz fett aus... ;)
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich kann dir helfen ! Ich haben meinen Innenraum blau / Boxen und Anzeigeelemente rot ausgeleuchtet ! Wenn du willst kann ich dir Bilder davon machen - sag einfach Bescheid.
Rot und blau passt meiner Meinung nach gut zusammen - allerdings muss man aufpassen mit der Verteilung : viel blau und wenig rot iss ok
viel rot und wenig blau find ich persönlich nicht so schön, aber geschmacksache :) blablabla :D
 
O

Opelracer

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Wesel
jojo danke leuz
fotos waere echt cool,schomal danke fuers angebot
naja habe wieder ne neue idea.

mittelconsolenbeleuchtung: rot /da radio auch rot ist
tachobeleuchtung: blau
fußraum vorn: blau oder ???gruen??? muss mal schauen wies dann aussieht
fußraum hinten: rot
kofferraum: blau /is schon gemacht

ich glaube das wird ein buntes auto

nochmal danke
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Grün und blau schmückt die Sau! :D

Ok, Deine Sache, aber von grün würde ich Dir echt abraten, wenn Du rot und blau verbaust. Dann kann's nämlich ganz schnell statt "edel" "billig" aussehen... und das willst Du ja wohl nicht, oder? - Denk mal drüber nach, aber ich glaub, das würd ich lassen...
 
N

Napalm5k

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
38458 Velpke
ist der einbau im fußraum überhaupt legal?
Ich höre von jedem Kumpel was anderes.

Die einen sagen: "Es ist erlaut solange die Lichter nicht so stark sind und schon bis zum Fahrer (gesicht) hochleuchten".

andere sagen: "Sie sind in jedem Fall verboten"

wieder andere sagen: "Sie sind im Fußraum erlaubt, egal wie hell"

Was stimmt den nun. Ich weiss das es bei mir noch dauert bis ich ne karre habe, aber man kann sich ja schonmal informieren.
Möchte meine karre dann nähmlich optisch auf fordermann bringen, mir wäre esaber lieb wenn alles legal wäre damit ich keinen stress mit bullen und so habe, die bei uns direkt im dorf ihre station haben.
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Hundertprozentig legal ist es hundertprozentig nicht.
 
H

hgkeunecke

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich denke, wen du die Beleuchtung mir dem Türkontakt koppelst, sagt keiner von den "grünen Männchen" was.
:]


ciao
hg
 
N

Napalm5k

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
38458 Velpke
Naja aber ich finde der fußraum sollte auch während der fahrt leuchten. soll ja auch nur leicht beleuchtet sein und nicht das ganze auto durchleuchten.
 
H

hgkeunecke

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mein Vorschlag (will ich demnächst bei mir auch machen) wäre ein sog. EIN/AUS/EIN Schalter.
d.h. Du kannst entweder auf Dauerhaft ein (während der Fahrt), auf Ein nur wenn die Türe offen ist, und auf Dauerhauft aus schalten.

Also die erste Postition geht als Masse an die Karosserie
doe zweite einfach au
und die dritte über Türkontakt zur Masse.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären, was ich meine.... :D



ciao
 
O

Opelracer

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Wesel
man hat mir auxh immer was verschiedenes gesagt im punkt innenbeleuchtung legal oder illegal, naja darauf bin ich dann zur DEKRA gefahren und sie haben mir gesagt es ist legal
wenn:

es den fahrer nicht blendet
und wenn es nicht nach außen scheint

wenn du dir nicht sicher sein solltes fahre bei dir zu den bullen frag da mal nach oder fahre direkt zum TÜV.
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
musst schon dabeischreiben von wem oder was du bilder haben willst @opelracer
 
O

Opelracer

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Wesel
natuerlich von dir du klener freak
zitat:
Ich glaube ich kann dir helfen ! Ich haben meinen Innenraum blau / Boxen und Anzeigeelemente rot ausgeleuchtet ! Wenn du willst kann ich dir Bilder davon machen - sag einfach Bescheid.
Rot und blau passt meiner Meinung nach gut zusammen - allerdings muss man aufpassen mit der Verteilung : viel blau und wenig rot iss ok
viel rot und wenig blau find ich persönlich nicht so schön, aber geschmacksache blablabla
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
na dann will ich mal ... Die letzten Bilder von meinem 205 ! ich hab mir nen Toyota Celica T18 angelacht ! Hammerteil ! deswegen ist auch schon das radio ausgebaut - das wäre dann rot und irgendwo in der mitte ;)
 

Anhänge

  • pic 003.JPG
    pic 003.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 142
  • pic 004.JPG
    pic 004.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 144
O

Opelracer

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Wesel
man sieht geil aus is fuer mich nur einfach zu blach da muss rot rein
 
N

Necro

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
n1

boah is ja wirklich eine fahrende Festtagshalle

da muss man sich ja schon eine 8) Sonnenbrille 8) aufsetzen um ned geblendet zu werden ;)
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
:d :d :d :d :d :d :d :d
 
O

Opelracer

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Wesel
drummer hast du auch bilder von deinem car wenn ja kannst mir die mal schocken?
 
Thema:

kaltlicht oder diode??

kaltlicht oder diode?? - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Nio ES8: Tesla-Konkurrent mit Tausch-Akku vorgestellt: In Deutschland erregte die junge chinesische Marke Nio Aufsehen, weil man mit einem Supersportwagen eine sehr schnelle Zeit auf der Nordschleife...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Renault Mégane RS 2018 - Prototyp bereits auf Bildern zu sehen: Zu Renaults neuen Mégane RS 2018 sind erstmals Bilder in einem Forum aufgetaucht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen produktionsnahen...

Sucheingaben

golf 3 tuning innenraum

,

vw golf 4 variant getunt mit neonröhren

,

bmw showcar

Oben