Kaltlaufregler -> Steuerfrage

Diskutiere Kaltlaufregler -> Steuerfrage im BMW Forum im Bereich Verbrenner; Hi Meine Ellis haben grad die KFZ-Steuer bescheinigungen bekommen udn ahben eher so geschaut 8o ... naja das kleine übel war noch meine Mutter...
S

sAudi80

Threadstarter
Hi

Meine Ellis haben grad die KFZ-Steuer bescheinigungen bekommen udn ahben eher so geschaut 8o ...

naja das kleine übel war noch meine Mutter, die meinet sie müssen 400€ zahlen oO glaube ich zwar ned nicht, aber sie weis es nicht mehr genau(dsa zeug is etz beim Steuerberater) :rolleyes:
Sie fährt einen e36 318is, 140PS 1,8cm^3, Baujahr 92;
Im Fahrzeugbrief steht er hat E2;

Und ich woltle fragen, ob da das nachrüsten druch einen Kaltluftregel eine Steuererspaniss bringt, oder hat der E36 den schon ab werk?
Ich kann mir diese 400 euro nicht erklären, das is doch viel zu viel?

Fährt zufällig jemand so ein Auto und kann mir sagen was ihr bezahlt? Ich denke nämlich meine Mutetr wird sich irren? Wenn nicht stellt sich noch immer die Frage "bringt der Kaltlaufregler etwas"

danke für alle die sich bemühen :)

Stefan-E30

Stefan-E30

Hallo,

400 Euro ist auf jedenfall zuviel ich glaube der liegt bei 280Euro!
Kaltlaufregler nachrüsten ist kein Thema weiß aber nicht was der kostet.
Mit dem Teil könnte man fast 50% der Steuer sparen!

MfG
Stefan

S

sAudi80

Threadstarter
Stefan-E30 schrieb:
Hallo,

400 Euro ist auf jedenfall zuviel ich glaube der liegt bei 280Euro!
Kaltlaufregler nachrüsten ist kein Thema weiß aber nicht was der kostet.
Mit dem Teil könnte man fast 50% der Steuer sparen!

MfG
Stefan
Ja, dass es 50% spart weis ich ja; Nur dachte ich eben, das geht nur wenn er von e1 auf e2 umgerüstet wird; so ist es ein umrüsten von e2 auf e2+"bisschen besser"! Kannst du mir hierze explizit etwas sagen?

aber thx schonmal für die antwort :)

L

Langoliers

Leider wurde noch keine Euro2+-Klasse eingeführt ;)
Wenn euer BMW schon Euro2 hat dann könnt ihr mit einem Kaltlaufregler steuerlich nichts mehr bewirken.
Ist der Wagen schon ab Werk mit Euro2?

P

Plex

Nicht E2 und Euro2 durcheinanderwerfen!

E2 entspricht Euro 1 und schlägt mit 15,13 € je angefangenen 100 cm³ und Jahr zu Buche, Euro 2 mit 7,36 € je angefangenen 100 cm³ und Jahr. Daher kann man mit einem KLR und erreichen von Euro 2 tatsächlich über 50% pro Jahr sparen.

S

sAudi80

Threadstarter
Also im Fahrzeugschein steht "Schadstoffarm E2", also würde es steruersparniss bringen, wenn der KLR eingebaut werden würde, versteh ich das richtig ?(
thx für die Antworten!

P

Plex

So ist es, mit E2 erfüllt er Euro 1, nach Einbau eines Kaltlaufreglers erfüllt der 318iS dann Euro 2, zumindest nach Aussage der Webseite von Twintec, die den unter anderem anbieten, ich hab aber keine Ahnung ob es da noch andere anbieter gibt.

Wieviel das dann an jährlicher Ersparnis macht, hab ich ja oben schon geschrieben, ich hab nur immer gehört, dass der sich wohl schon nach einem Jahr lohnt, da der Einbau ungefähr die 140€ kostet, die man im Jahr spart.

S

sAudi80

Threadstarter
Ok, riesen dankeschön an dich und alle anderen die mir geholfen haben!!

Etz muss ich nur noch meine eltern endlich anlabern, dass sie das machen :O
jammern dass es teuer ist, kann man ja, etwas dagegen unternehmen, wäre ja blödsinnig, dem rüffel nach zu urteilen, den ich gearde bekommen habe :rolleyes: X(

320ise30

320ise30

Mein 5er hat das Twin-Tec Teil drin es nich so der brüller, läuft teilweise richtig beschissen.
Die von KLR sollen besser sein!

S

sAudi80

Threadstarter
Hast du den selbst verbaut? Ist das schwer? Die Hersteller liefern ja ne Einbauanleitugn mit! Und wnen ich das slebst verbau, wem muss ich bzw meine Mutetr das mit dem KLR melden?

Stefan-E30

Stefan-E30

Hallo.
habe so ein Teil schon verbaut ist echt einfach und ganz gut beschrieben aber soweit ich weiß brauchst du einen Nachweis von einer Werkstatt das die oder irgendwer das korrekt eingebaut hat!
Dann brauchst du damit nur zur Zulassungsstelle und die schlüsseln dann den Brief bzw. Schein um der rest sollte automatisch laufen!

MfG
Stefan

S

sAudi80

Threadstarter
Stefan-E30 schrieb:
Hallo.
habe so ein Teil schon verbaut ist echt einfach und ganz gut beschrieben aber soweit ich weiß brauchst du einen Nachweis von einer Werkstatt das die oder irgendwer das korrekt eingebaut hat!
Dann brauchst du damit nur zur Zulassungsstelle und die schlüsseln dann den Brief bzw. Schein um der rest sollte automatisch laufen!

MfG
Stefan
wie lange hat da ca. gedauert? welche marke hast du in deinen e30 verbaut?

thx
stefan

Stefan-E30

Stefan-E30

Hallo,

habe das in einen Z3 1,8is eingebaut würde mal sagen in einer stunde ist das locker zu schaffen.
Firma war glaube ich HJS weiß es aber nicht mehr so genau.
War sehr einfach beschrieben mit Bildern usw. mit etwas erfahrung kein Thema

MfG
Stefan

S

sAudi80

Threadstarter
ok cool, danke!
da kümmer ich mich dann mal drum :)

hast du diesen Kat test oder was man da machen sollte/muss davor gemacht? oder auf gut glück probiert^^

stefan

Stefan-E30

Stefan-E30

Also habe mich mal schlau gemacht wenn du das Teil selber einbaust musst du es vom TÜV eintragen lassen und die machen dann auch die AU, machst das in einer Werkstatt brauchst du es nicht einzutagen und die machen dann auch die AU mit den Bescheinigungen zur Zulassungstelle und gut ist gewesen!

S

sAudi80

Threadstarter
ok cool danke:]

S

sebimp3

was kostet es denn wenn ich es selber einbaue und es vom tüv abnehmen lasse?

Thema:

Kaltlaufregler -> Steuerfrage

Sucheingaben

bmw e36 kaltlaufregler nachrüsten

,

schadstoffarm e2 kosten bmw e36

,

bmw e30 kaltlaufregler nachrüsten

,
kaltlaufregler nachrüsten bmw e36
, kaltlaufregler bmw e36 318i, kaltlaufregler bmw e36, bmwe30 318is e2 nachrüsten, euro e1 e36 steuer, bmw e30 steuern sparen, bmw e36 318is nachrüsten, kaltlaufregler bmw e36 318i wieviel steuern spare ich, bmw e30 kaltlaufregler nachrüsten ersparnis, hjs kaltlaufregler bmw e30, kaltlaufregeler bei e30 nachrüsten, bmw e36 325i kaltlaufregler nachrüsten, steuererspaniss mercedes, e36 kaltlaufregler nachrüsten, nachrüst kaltlaufregler bmw 320i e36 1992, bmw e30 kaltlaufregler nachrüsten kosten, steuern für bmw 318i mit kaltlaufregler, kostenersparnis kaltlaufregler, Bmw e30 steuern, e36 318is bj 92 kaltlaufregler, 318is kaltlaufregler, kaltlaufregler einbauanleitung BMW e30 318i

Kaltlaufregler -> Steuerfrage - Ähnliche Themen

• Kaltlaufregler

Kaltlaufregler: Hallo, erst mal muss ich loswerden das Ihr gute Ratschläge gibt die auch helfen. So, nun zu meinem Anliegen: Habe für meinen Laguna I die Steuern...
  • Kaltlaufregler und minikat zuammen?

Kaltlaufregler und minikat zuammen?: Hallo, diesen Freitag lass ich mir einen Kaltlaufregler einbauen, der aus einer Euro1 eine Euro2 macht. Was passiert denn wenn ich zusätzlich...
  • EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ)

EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ): EGS GAT System 19.967 für einen Golf 3 , Vento und Passat Details: neu und OVP schnelle und einfache Montage ca. 60 Minuten Sie sparen...
  • GAT EGS Kaltlaufregler Golf 3 / Vento *neu*

GAT EGS Kaltlaufregler Golf 3 / Vento *neu*: Hallöchen! Hat vielleicht jemand von euch Interesse an einem Kaltlaufregler für einen Golf 3 bzw Vento. Wollte das System bei mir einbauen, aber...
  • Frage zum Kaltlaufregler beim V6

Frage zum Kaltlaufregler beim V6: Moin. Wo sitzt der Kaltlaufregler beim V6. Und noch ne frage: Mein Dicker ist gestern durch die AU gerasselt. CO wert zu hoch. Woran könnte das...