Kalter Motor springt nicht an! Bj. 98

Diskutiere Kalter Motor springt nicht an! Bj. 98 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallöle alle zusammen! Ich hab einen Polo Bj 1998 mit 60 PS. Seit ca. 2 Monaten springt er nicht mehr an wenn er kalt ist (egal wie kalt die...
M

mime4444

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöle alle zusammen!

Ich hab einen Polo Bj 1998 mit 60 PS. Seit ca. 2 Monaten springt er nicht mehr an wenn er kalt ist (egal wie kalt die aussentemperatur ist). Er stottert geht dann aus. Wenn man das ein paar Mal macht und das Gaspedal mehrmals durchdrückt, dann kommt er irgendwann, zieht aber die ersten 10-20 Meter fast gar nichts, bis er dann normal läuft.

Ich hab eine Standheizung drin. Wenn diese gelaufen ist, dann fährt er von anfang an ganz normal, als ob nichts wäre. Aber ohne Standheizung folgt das obengenannte Problem.

Könnt Ihr mir Helfen?

Micha ? ?(
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Dein Kühlmitteltemperatur sensor ist hin. Schau einfach mal ein paar Seiten weiter im Polo Forum unter:
+++Startprobleme, gespannt wer mir da helfen kann+++
Da findest du auch die Anleitung wie du ihn selber ersetzten kannst.
 
M

mime4444

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
re: hilfe

hab den sensor gewechselt. hat mit dichtring 23 euro gekostet. neuer dichtring ist blau, alter war gelb. wechseln war total easy!

ob es funktioniert, weis ich morgen früh, wenn der motor noch kalt ist. melde mich dann morgen nochmal.
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Moin,

irgendwie scheint der sackdumme Temperaturfühler nich immer des Rätsels Lösung zu sein.
Hab den bei mir getauscht, weil mein kleiner Panzer net so richtig anspringen wollt wenn er ganz kalt is. Außer 25€ weniger im Geldbeutel hats aber nix gebracht:(
Vll weiß ja einer von euch noch Rat. Hab nen 1,9er Diesel, der meistens erst beim 2ten ma Vorglühn in die Hufe kommt-dann aber so gut wie am ersten Tag. Glühkerzen sind aber ganz neu....sollte also was anderes sein.
Hoff es weiß einer von euch merh als ich. hab leider noch net so die Diesel-Erfahrung:(

tc
 
M

mime4444

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
re, re: hilfe

Hey, der Temperatursensor war es!!!! Super! Stark!! Geil!!! Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Läuft wieder einwandfrei!!!

Du bist mein Held!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Freut mich wenn ich dir helfen konnte mine4444
Das mit dem Themperatur senor ist auch meinsten nur beim Benziner
 
T

ticila

Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Polo Startprobleme Baujahr 1998

Das mit dem Sensor war eine super Tip. Hat bei mir auch funktioniert. Zusätzlich wurde mir von der Werkstatt empfohlen, die Drosselklappe zu reinigen. Danach ist allerduings in den meisten Fällen eine Leerlaufeinstellung erforderlich. Dieses habe ich dann von einem Fachmann durchführen lassen.
Hier die Ersatzteil Nr. 6U0 919 501 B vom Temp. Geber, Dichtung N 903 168 02

:P Viel Dank noch mal. Ein Super Forum. :P
 
Thema:

Kalter Motor springt nicht an! Bj. 98

Kalter Motor springt nicht an! Bj. 98 - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
307 HDI 2,0 FAP 107 springt nur kurz an, geht wieder aus...: Habe schon das 307-Forum durchsucht, aber leider nichts adäquates gefunden (was mich ein bisschen wundert, da dieses Problem mehrere haben müssten...
P11 2TD Motor läuft unruhig bei kälte: Hallo - brauche dringend Hilfe! Mein P11 2.0 TD hat jetzt 178000 km gelaufen bis jetzt (7 Jahre) hat er keine Probleme gemacht. Zahnriem...

Sucheingaben

polo 6n kühlmitteltemperatur sensor

,

kühlmitteltemperatur sensor polo 6n

,

vw polo baujahr 1998 springt bei kälte schlecht an

,
kühlmittelsensor polo 6n
, vw polo 6n motor hustet geht nicht an, kühlmitteltemperatursensor polo 6n, kühlmitteltemperatur sensor vw polo 6n wechseln, kühlmitteltemperatur sensor vw polo springt nicht an, polo 60 ps startet nicht, VW Motor AMX Kühlmitteltemperatursensor, kühlmittel geber für polo 6n diesel, polo 6n springt schlecht an und ruckelt, vw derby springt nicht an, polo 6n diesel springt morgens nicht an, polo 6n kühlmitteltemp, polo bj 1998 bei kälte springt der motor nicht an, kühlmittelsensor agg gelb, polo bj 98 startprobleme bei kälte, vw polo 98 springt nicht an, polo 6n diesel springt bei frost nicht an, frau polo 6n anspringen, polo 6n motor geht aus ampel springt nicht an, vw polo 6n kalter motor startet nicht, vw polo 1 4 60 ps motor springt nicht an, 1 4 16 v vw motor springt im kalten nicht an
Oben