Kalter Motor, Problem Corsa C

Diskutiere Kalter Motor, Problem Corsa C im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, also jedesmal wenn mein 1.2 L Corsa kalt ist regelt er immer die Drehzahl hoch und runter beim ersten Gasgeben.... So 2-3 mal, dann ist...
R

raphi84de

Guest
Hallo,
also jedesmal wenn mein 1.2 L Corsa kalt ist regelt er immer die Drehzahl hoch und runter beim ersten Gasgeben....
So 2-3 mal, dann ist alles wieder ok.

Kann mir jmd. helfen?
 
R

raphi84de

Guest
hm.... keiner hier der helfen kann????


;(
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
ich habe sowas ähnliches beim honda wenn der kalt ist geht der mir auf 1500 upm und sobald der leicht warm wird geht der runter bis 1000 und sobald der seine temperatur erreicht hat isser so standart unten. also beim honda ist es stinknormal so.

mfg oc
 
R

raphi84de

Guest
hm...
das prob ist ja das er mit der drehzahl schwankt... hoch und runter, immer wenn er kalt ist..... von anfangs 1000 umdrehungen auf 2000 und runter, dann wieder 2000 und runter..... immer so weiter, bis ich komplett eingekuppelt hab und fahre.....
danach hat er seine knapp 750, 800 umdrehungen im leerlauf.... und alles ist ok, auch beim erneuten anfahren.....
 
R

raphi84de

Guest
jmd was neues?
 
p5yCh0 Jack

p5yCh0 Jack

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
48
Guden,

so, da misch ich mich mal ein, mein erster Beitrag =)
Also ich habe nen C Corsa 1.2, Baujahr öööhm... 2000 oder 2001 kp... ich kenn es jetzt nicht so extrem mit 2000!!!! Umdrehungen! Aber bei Kälte oder Nässe, wenn ich Anfahren will, und die Kuplung an den Anfang des Schleifpunktes führe, gibt der automatische (corsamatisch) gas bis ca. 17000 oder sowas. Aber nicht ständig sondern eher wie beim "Posen" wenn man kurz auf Gaspedal tritt um mal kurz zu zeigen, guckt auf mich. Das ist nach meiner Meinung normal. Denn wenn er kalt ist, verbraucht er nicht nur viiiiiel mehr, sondern "traut" sich aus bestimmten Gründen an die 1000 oder drunter Umdrehungen nicht ran. Nach 100 Metern ist er bei mir meist schon wieder im Leerlauf bei seinen 700 - 1000 und gut ist!
Beschwer dich nicht, es sei denn es wird extremer, ... dann wirds ne teure Untersuchung beim Doktor Werkstadt!
Bei älteren Autos musste selber mehr Gasgeben, also bin ich damit schööön zufrieden, denn so süffelt er nicht ab!
Oder habe ich dein Problem komplett falsch verstanden?

Hoffe ich konnte dich beruhigen!

Cya Jack
 
R

raphi84de

Guest
joa hast es richtig erkannt.....

aber ich denke nicht das das so normal ist.... normal müsste er konstant bei seinen 1100 umdrehungen bleiben und nicht hin und her schaukeln beim anfahren.... das hat noch net mal mein fiesta damals gemacht.....
also ich werd bis das weg ist keine ruhe geben....
hab auch gehört das der reglar dafür ne macke hat, ist auch beim omega usw. so......
mal gucken, bin mal in ne freie werkstatt gegangen..... mal schaun was der sagt....
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
vielleicht der leerlaufregeler ? könnt dcoh evtl sein oder ? der sorgtauch dafür
 
R

raphi84de

Guest
genau das denk ich mir auch schon die ganze zeit... opel hat damit eh probs.....
 
p5yCh0 Jack

p5yCh0 Jack

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
48
eine Meiner dummen Vermutungen wäre, wenn du was anderes Tankst? Also statt Benzin vll Super? Bei nem 13 Jahre Alten Opel Kadett musste man das Manuell umstellen, da meiner von Anfang an nur Super fuhr weiß ich das nicht, bezweifle bei der Theorie dass du wegen 2 Cent pro Liter Benzin rein machst...
Nunja, wenns dich nicht in Ruhe lässt, Werkstatt oder? Sag wenn dus raus hast!

Aber mit dem Leerlaufteil, du meintest doch macht er NUR wenn es a) richtig kalt ist und b) nur beim 1. mal anfahren und nach paar Metern alles ok,

oder macht der das immer?
 
R

raphi84de

Guest
macht er nur wenn er kalt ist....vielleicht auch der temperaturfühler der im motor sitzt und die signale ans steuergerät sendet.....

natürlich tank ich super..........
 
Thema:

Kalter Motor, Problem Corsa C

Kalter Motor, Problem Corsa C - Ähnliche Themen

  • problem mit kaltem motor

    problem mit kaltem motor: Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, springt er teilweise erst gar nicht an. Ich habe noch eine Wegfahrsperre...
  • Turbo Problem bei kaltem Motor

    Turbo Problem bei kaltem Motor: Hi, mein Stilo spinnt grad etwas! Wenn ich losfahre hab ich kaum Leistung, Turbo springt nicht an! Sobald mein Stilo auf Temperatur ist...
  • Problem beim Starten des kalten Motor!!!

    Problem beim Starten des kalten Motor!!!: Hallo! Ich fahre ein Focus 1.4 Baujahr 98, und hab folgendes Problem: wenn ich bei den temperaturen die wir momentan haben mein Auto starten...
  • Motor springt im kalten Zustand schlecht an

    Motor springt im kalten Zustand schlecht an: Hallo zusammen ich habe seid kurzem das Problem das mein Opel Corsa 1,2 BJ. 07.2001 morgens wenn er kalt ist schlecht bzw. Garnicht anspringt, im...
  • Ähnliche Themen
  • problem mit kaltem motor

    problem mit kaltem motor: Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, springt er teilweise erst gar nicht an. Ich habe noch eine Wegfahrsperre...
  • Turbo Problem bei kaltem Motor

    Turbo Problem bei kaltem Motor: Hi, mein Stilo spinnt grad etwas! Wenn ich losfahre hab ich kaum Leistung, Turbo springt nicht an! Sobald mein Stilo auf Temperatur ist...
  • Problem beim Starten des kalten Motor!!!

    Problem beim Starten des kalten Motor!!!: Hallo! Ich fahre ein Focus 1.4 Baujahr 98, und hab folgendes Problem: wenn ich bei den temperaturen die wir momentan haben mein Auto starten...
  • Motor springt im kalten Zustand schlecht an

    Motor springt im kalten Zustand schlecht an: Hallo zusammen ich habe seid kurzem das Problem das mein Opel Corsa 1,2 BJ. 07.2001 morgens wenn er kalt ist schlecht bzw. Garnicht anspringt, im...
  • Sucheingaben

    corsa c springt bei kälte nicht an

    ,

    opel corsa c springt im kalten zustand schlecht an

    ,

    opel corsa c springt bei kälte nicht an

    ,
    corsa c springt nicht an bei kälte
    , corsa c startet bei kälte nicht, opelcorsa2002problemwenkalt, opel corsa c 1.2l springt schlecht an, opel corsa 2000 bei kälte im fahren aus, corsa c springt bei kälte schlecht an, opel corsa motor fährt im kalten zustand hoch, corsa c 800 umdrehungen, Opel corsa c Motor kalt, opel corsa fährt nicht kälte, opel corsa c startet bei kälte, kälte opel corsa c startet nicht, opel corsa kalt umdrehungen, corsa b soringt schlecht an läuft zu hoch, opel corsa c springt nicht an im kalten, corsa c springt kalt schlecht an, corsa c startet schlecht bei kälte, nach dem starten bei opel corsa c zu hohe drehzahl nach dem zweiten starten normal, chevrolet springt im kalten zustand schlecht an, Opel Corsa B Baujahr 95 springt bei kaltem Wetter schlecht an, Opel Corsa B springt bei Kälte nicht an Baujahr 95, opel combo diesel springt bei kälte
    Oben