kalt/warm starten RR 2,5 DSE

Diskutiere kalt/warm starten RR 2,5 DSE im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hallo! Ich habe folgendes lästiges Startproblem: Wenn der Motor kalt ist startet er sofort nach ausgehen des Vorglühsymbols. Im warmen Zustand...
G

goddog

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes lästiges Startproblem:
Wenn der Motor kalt ist startet er sofort nach ausgehen des Vorglühsymbols.
Im warmen Zustand dauert es ca 8-10 Sekunden bis er anspringt.

Waren schon einige Mechaniker dran, aber keiner hat was gefunden.
Es ist kein tragisches Problem, deshalb will ich nicht in die Fachwerkstatt. Ist nur ziemlich lästig.

Vielleicht kann mir von euch wer nen Tipp geben.

Danke
Andi
 
M

motorcowboy

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
3
kalt/warm starten 2,5

Hallo Andi,

bin auf deinen Eintrag gestoßen. Habe das gleiche Problem.
Vielleicht hast du ja schon die Lösung oder eine Vermutung.
Würde mir sehr helfen.

Danke, Motorcowboy
 
D

duki

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
7
kalt/warm

hallo leute,
habe auch einen rr bj.2000 mit automatik und ebenfalls das problem.
habe schon öfters gelesen das das eine rr krankheit ist. konnte das problem allerdings bisher auch nicht beseitigen.

lg
duki
 
M

motorcowboy

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe jetzt den Förderbeginn der Einspritzpumpe überprüft und eingestellt. Der war nämlich zu spät. (Bei Kaltstart stellt Steuergerät Förderbeginn nach früh, deshalb kein Startproblem). Motor springt jetzt viel besser an. Mal sehen, wie's weiterhin bleibt....
 
D

duki

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
7
kalt/warm

hi,
das hört sich gut an. könntest du mir verraten wie und wo man den förderbeginn einstellt??
oder hast du den in einer fachwerkstt einstellen lassen??
danke in voraus

lg duki
 
M

motorcowboy

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
3
hallo duki,

habe selber eine KFZ-Werkstatt und deshalb selber gemacht. würde dir raten auch in eine Werkstatt zu fahren, da Spezialwerkzeug (Meßuhr) notwendig ist.

Viel Erfolg!!
 
D

duki

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
7
kalt/warm

vielen dank für die schnelle antwort!!!
was denkst du mit wieviel geld ich rechnen muss bei einer solchen reparatur?
vielen dank nochmals, und alles gute

lg duki
 
Thema:

kalt/warm starten RR 2,5 DSE

Sucheingaben

range rover startet nicht

,

Range Rover P38 Bj.2001 2 5 DSE - Springt schlecht an

,

Range Rover 2 5l Diesel springt kalt gut an nur warm nicht

,
range rover 2.5 dse startet schlecht warm
, range rover springt nicht an wenn er warm ist, landrover startet bei warmen motor, range rover springt schlecht an, range rover sport startet nicht, Range Rover P38 Bj.2001 2 5 DSE - Springt nich an, p38 dse warmstartproblem, land rover diesel springt warm nicht an, range rover 2.5 dse springt nicht mehr an, range rover p8 2.5dse springt nicht an, range rover 2.5 diesel startprobleme bei warmen, range rover 2.5 dse warmstartprobleme, range rover 2.5 dse motor startet schlecht, Range Rover warmer motor springt schwer an, range rover 2.5 dse automatik probleme bj 2000, range rover startprobleme im warmen Zustand, einspitzpumpe rover 2 5dse, range rover diesel startet schwer wenn er warm ist, rangrover startprobleme 2006 supercharge.de, range rover sport probleme bei kalten wetter

kalt/warm starten RR 2,5 DSE - Ähnliche Themen

  • Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus

    Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus: Ich habe ein probleme und weiss nicht mehr weiter 3 mechaniker verschliessen und mit den latein am Ende . Ich habe ein opel zafira benziner Bj 99...
  • Klackern im Kalten und warmen Zustand ??? Hydrostössel?

    Klackern im Kalten und warmen Zustand ??? Hydrostössel?: Hallo, Habe einen Astra G 1.6 8v Z16SE 84 PS. Problem ist wenn ich ihn Starte dann klackert es ziemlcih laut, wenn ich dann gas gebe dann wird...
  • Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm)

    Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm): Hallo Leute, wieder mal ne Kleinigkeit mit unserem Fiesta :rolleyes: Der Fiesta wird im Stand warm, aber nicht heiß - während der Fahrt wird er...
  • Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft

    Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft: Hallo, ich habe nen Astra G Coupé und als es diesen Frühling das erste Mal warm wurde, wollte ich die Klimaanlage anwerfen, die Kontrolllampe am...
  • Gebläsefunktion von warm auf kalt

    Gebläsefunktion von warm auf kalt: Hab mal eine kurze Frage an euch..... mich würde mal interessieren wie dass Gebläse funktioniert. wenn man am Bedienteil angenommen 16C...
  • Ähnliche Themen

    Top