Kälteprüfstrom Batterie wieviel A???

Diskutiere Kälteprüfstrom Batterie wieviel A??? im VW Golf IV Forum im Bereich VW Golf IV; hallo leute ich möchte gern meine autobatterie wechseln doch die ori. beim VW ist mir zu teuer. Hab günstigere Batterien gefunden auch mit 12V...
E

egeli_ali43

Threadstarter
hallo leute
ich möchte gern meine autobatterie wechseln doch die ori. beim VW ist mir zu teuer.

Hab günstigere Batterien gefunden auch mit 12V 70A aber unterschiedliche Kälteprüfstrom.
Die orginale mein ich war 340A und hab ein mit 760 gefunden.?????????

T

TMX

berga powerblock -> the one and only

Autodidakt

Autodidakt

hallo leute
ich möchte gern meine autobatterie wechseln doch die ori. beim VW ist mir zu teuer.

Hab günstigere Batterien gefunden auch mit 12V 70A aber unterschiedliche Kälteprüfstrom.
Die orginale mein ich war 340A und hab ein mit 760 gefunden.?????????
Ich versteh die Frage nicht, war das das überhaupt ne Frage oder eher ne Aussage.... was willst Du denn jetzt wissen?

Kälteprüfstrom ist der Strom den eine Batterie bei -18° C für 10 Sekunden abgeben kann ohne unter 7,5 Volt zu fallen...... Was Du da für eine brauchst sagt Dir der Hersteller, kannst es Dir aber auch mit P=U*I selber ausrechnen....

Eine Batterie mit einem höheren Kälteprüfstrom ist in Ordnung, ist er zu niedrig könnte das zu Problemen führen wenns mal arschkalt ist ..... dann könntest Du Probleme beim Startvorgang haben......

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Kälteprüfstrom ist im Prinzip so wie er hier beschrieben ist nur bedingt aussagekräftig den die ganzen Relais sind so ausgelegt das sie erst ab 9V sicher arbeiten!

Was die (zugegebenermaßen nicht billigen) VW-Batterien betrifft, nach einigen bitteren Erfahrungen mit billigeren Zubehörbatterien kommen für mich nurnoch die Originalen in Frage!

Kurz und bündig gesagt zweifel ich auch einige Angaben bei Zubehörbatterien direkt an.;)

(In meinem Polo haben die billigen Dinger selten mehr als 2 Jahre gehalten, nun hab ich ne Originale drin die ich aus einem Unfallwagen "geerbt" habe.)

Mfg Patrick

Autodidakt

Autodidakt

390A VARTA

BANNER 480A

Beide nicht wirklich teuer, aber angesehene Marken und der Kälteprüfstrom überschreitet Deinen. Bis auf die Voltzahl ist es egal wenn die Angaben höher sind als bei der Originalbatterie. Aufpassen solltest U nur bei der fünften und sechsten Stelle der Dinnummer, die gibt Auskunft über den Sockel, der sollte auf jeden Fall passend sein.... google das einfach mal.

Ach ja... und eine Batterie über VW zu bestellen wäre das dümmste was Du machen könntest, die stellen ihre Batterien ja nicht selbst her sondern kaufen sie ebenfalls von Varta oder sonstwem ein..... (soweit ich weiß ) Setze auf eine der beiden Marken, da bist Du billiger und genauso gut dran!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das mit den Sockeln ist mir schon bekannt, habe diese Batterien hin und wieder mal in der Hand.;)

Und ob das wirklich "das dümmste" ist was ich tun könnte lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen.

Mfg Patrick

Autodidakt

Autodidakt

Das mit den Sockeln ist mir schon bekannt, habe diese Batterien hin und wieder mal in der Hand.;)

Und ob das wirklich "das dümmste" ist was ich tun könnte lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen.

Mfg Patrick
War das an Dich? :P

Warum sollte jemand eine Batterie bei VW kaufen, die kaufen die Batterien auch bei VARTA oder Banner ein, bekommen fette Prozente und trotzdem kosten sie mehr als das gleiche Modell was ich mir aus dem Internet bestellen oder im Ersatzteilhandel kaufen kann....... also schau ist schon was anderes. :D

M

Manta_zerstörer

Guest
Also Kälteprüfstrom ist umso höher umso besser. Je mehr Kälteprüfstrom desto besser startet das Auto im Winter

Thema:

Kälteprüfstrom Batterie wieviel A???

Sucheingaben

kälteprüfstrom

,

autobatterie kälteprüfstrom

,

kälteprüfstrom batterie

,
batterie kälteprüfstrom
, kälteprüfstrom höher besser, kälteprüfstrom en, was ist kälteprüfstrom , kälteprüfstrom autobatterie, kältestrom batterie, was bedeutet kälteprüfstrom, kältestrom autobatterie, batterie kältestrom, kälteprüfstrom was ist das, was ist der kälteprüfstrom, kälteprüfstrom bei autobatterie, kältestrom batterie autobatterie, kälteprüfstrom wichtig, was sagt der kälteprüfstrom aus, was bedeutet kälteprüfstrom bei autobatterien, autobatterie kälteprüfstrom wichtig, kälteprüfstrom bedeutung, kälteprüfstrom batterie wichtig , was heißt kälteprüfstrom, höherer kälteprüfstrom, kaeltepruefstrom

Kälteprüfstrom Batterie wieviel A??? - Ähnliche Themen

• Twizy und Miete der Batterie pro Monat. Kosten?

Twizy und Miete der Batterie pro Monat. Kosten?: Guten Abend. kostet die Batteriemiete für den Twizy wirklich pro Monat um die 60 Euro ? Finde ich für dieses kleine Gefährt nicht wenig..naja...
  • Wie lange hält die Batterie bzw. der Akku für das Elektroauto?

Wie lange hält die Batterie bzw. der Akku für das Elektroauto?: Hey Hey mal ganz allgemein gefragt für alle Marken bzw. E-Autos: wie lange hält eigentlich so ein Akku bzw. die Batterie für ein Elektroauto (kann...
  • Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?

Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?: Ich kann einen Peugeot iOn sehr günstig bekommen, natürlich mit Batterie. Kann ich die Batterie irgendwie auf den Zustand prüfen und wäre diese im...
  • Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??

Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??: Ich habe gelesen, dass dieser Wankel-Range-Extender den Audi e-tron auch mit leerer Batterie weiterfahren lassen soll. Wie soll das denn...
  • negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto

negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto: Grüße euch ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage. Wenn ich mir einen Renault ZOE holen möchte, dann müsste ich doch die Batterie mieten. Ich...