Käfig

Diskutiere Käfig im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Heya Leutz, ich such nen Käfig für nen Golf 2. Wisst ihr wo man sowas herkriegt, bzw wenns ne bauanleitung gibt, schweiß ich ihn ma selbst. Thx...
Mephisto

Mephisto

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Heya Leutz, ich such nen Käfig für nen Golf 2. Wisst ihr wo man sowas herkriegt, bzw wenns ne bauanleitung gibt, schweiß ich ihn ma selbst.

Thx im vorraus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

In jedem Tuning Katalog sind Käfige zu finden oder schau mal bei ebay.
Selberschweißen schön und gut aber dann wird es ärger mit der Polizei oder dem TÜV geben. Denn ich meine die müssen Eingetragen werden.
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte meinen Käfig damals zufällig bei eBay gefunden. allerdings ist es sehr schwer einen passenden zu finden. Es kommt natürlich darauf an, ob du einen 2 oder 4 türigen Golf hast.
Dann gehts ums einbauen. Die Platten werden durch den unterboden gebaut, und da ist die gefahr sehr groß, dass dir das anfängt mit rosten!
Und dann noch die TÜV abnahme. Da mußt du zum einen ein Gutachten haben und zum anderen müssen die bereich im Kopf bereich noch mit Schaumstoff (oder ähnlichem) umwandelt sein, damit bei einem überschalg etc da nichts passieren kann.
Wenn dir natürlich der Preis keine rolle spielt dann kauf ihn direkt bie wiechers!
 
Mephisto

Mephisto

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Mit wieviel muss ich o rechnen wenn ich mir nen käfig neu kauf?
 
Mephisto

Mephisto

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
big thx @steffi.

Wieso hast du eigentlich nen käfig im golf? Fährst du ralley?
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hatte einen Golf 2 VR6 der komplett leer war und da wollte ich einen Käfig einbauen. Hab auch sehr günstig einen bekommen nur der war für einen 2 Türer und ich hatte allerdings einen 4 türer :-(
Hab mich damals mit dem Thema n bisl beschäftigt, Käfig etc.
 
Mephisto

Mephisto

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Oo cool. Nyo ich hab vor mich ein bisschen im ralley fahren zu üben, und da kommt mir ein 2er golf grad recht, ders billig und zum üben reicht er allemal, und er ist ein gar net so schlechtes auto.
 
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Oben