Käfer Sound

Diskutiere Käfer Sound im VW Käfer/Beetle Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Käfer Freaks !! Ich habe seit kurzen nen coolen, gut erhaltenen Käfer 1200 / 34 PS, Bj. 83, KM 61.000 erstanden. Jetzt wollte ich mal...

psychodad24

Threadstarter
Hallo Käfer Freaks !!

Ich habe seit kurzen nen coolen, gut erhaltenen Käfer 1200 / 34 PS, Bj. 83, KM 61.000 erstanden.

Jetzt wollte ich mal wiissen, wodurch dieser typische Klang eines Käfers erzeugt wird. Ich meine diese typische Trillern, bzw. Klingeln des Motors. Ich finde diesen Sound einfach geil. Nur erklären konnte mir dies bisscher niemand.

Mfg

Psychodad24

DEagle

MOIN

Typischer klang von einem Luftgekühlten 4 Zylinder Boxer, Vergaser, untenliegende Nockenwellen

kurz gesagt

Das ist einfach so :D ohne diesen Sound wär der Käfer ja kein Käfer.

Schimboone

Jepp xTcDEagle hat recht ! Liegt an der Konstruktion des Motors ! halt ein Boxer...

Hando

moin,
ich glaube er meint dieses zwitschern vom käfer was ihn so unverwechselbar macht.
das kommt von den endrohren,wenn die älter werden und sich die siebe darin lockern
kommt es zu diesem käfertypischen sound.
gruß
michael

Thema:

Käfer Sound

Käfer Sound - Ähnliche Themen

Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Maserati Ghibli S Q4 mit Allradantrieb und 410 PS im Fahrbericht: Vor zwei Jahren hat Maserati der großen Limousine Quattroporte einen kleineren Bruder zur Seite gestellt, der auf den traditionsreichen Namen...
Werkstatt pfusch?!: mahlzeit ! kurze vorgeschichte... habe mein fiesta seit september 06 ist ein 91 BJ GFJ 60 PS 1.1 L habe selbst folgende sachen gemacht ...
Volkswagen Fox 1.2 Basis 2007: Wir schreiben den 1. März 2008, der Sturm Emma fegt mit heftigen Böen über NRW. Die Bäume zittern und beben. Auch ich fege über NRW, auf der A44...
Warnung vor V POWER Spritt !!: Hallo leutz! Laut meine erfahrung mit V POWER spritt von der Shell tankstelle möchte ich euch aufmerksam machen dass V POWER zu tanke überhaupt...

Sucheingaben

käfer sound

,

käfer sound verbessern

,

sound vw käfer

,
vw käfer sound mp3
, vw käfer sound, vw käfer zwitschern, kaefer sound typisch, vw käfer 1200 sound, vw käfer trillern, 4 zylinder boxer luftgekühlt typischer klang, käfer auspuff zwitschern, typischer vw käfer klang, sound typisch käfer vw mp3, vw käfer motorgeräusch zwitschern, typischer käfer sound, warum zwitscher ein käfer motor, käfer typischer sound, sound beim mexiko käfer verbessern, vw motorsound, beschreibung käfer sound, käfer kein typischer sound, motor sound käfer, vw käfer kein typischer käfer sound
Oben