Käfer Höherlegen ?!

Diskutiere Käfer Höherlegen ?! im VW Käfer/Beetle Forum im Bereich Volkswagen; Tja, mein nächstes Projekt soll ein 68 Käfer sein, der soll allerdings wesentlich höher gelegt werden......aber wie? vieleicht kann mir ja jemand...

Schweden-Käfer

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1
Tja, mein nächstes Projekt soll ein 68 Käfer sein, der soll allerdings wesentlich höher gelegt werden......aber wie?
vieleicht kann mir ja jemand helfen diesen Traum zu erfuellen?
Schweden-Käfer
 

CaptBalu

Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
9
Mit Höherlegen bist du beim Käfer gut bedient, du brauchst nämlich soweit ich weiß bloß das Fahrwerk eines VW 181 also eines Kübelwagen zu verbauen ich glaube in der VW Wob hatte ich das mal gelesen, das geht ohne Probleme.
 

raz

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2
Ort
97855 Triefenstein-Lengfurt
Käfer mit Kübelachsen

Hallo,

ich fahre derzeit (arbeits-)täglich auf meinem Weg zur Arbeit an zwei höhergelegten Käfern vorbei. Du kannst Fotos der beiden unter folgenden Adressen anschauen:

'70er Kübel mit Käferhäuschen bei www.kaeferumbauten-exoten.de
'84 er mit Kübelachsen bei www.kaeferumbauten-exoten.de

Ein guter Freund von mir hat auch mal so einen Käfer mit Kübelachsen gebaut, und ich bin ab und zu damit gefahren. Es macht richtig Spaß! Auch gröberes Gelände ist dank der großen Bodenfreiheit und der guten Traktion kein Problem.

Noch eine Nummer härter ist
Clemens' Ratte mit ihren Riesen-Reifen und ohne Dach und Windschutzscheibe.

Wäre schön, wenn Du über die Fortschritte Deines Projekts berichten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Käfer Höherlegen ?!

Käfer Höherlegen ?! - Ähnliche Themen

Subaru BRZ tS sowie WRX STI Type RA erscheinen in limitierter Auflage: Seit der Premiere des Subaru BRZ, dem Schwestermodell des Toyota GT86, träumen die Fans von einer entsprechend verschärften STI-Version des...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Skoda Roomster: Nachfolger offenbar ersatzlos gestrichen: Als der Skoda Roomster 2006 auf den Markt kam, rieben sich viele verwundert die Augen, denn das Design war vor allem wegen der unterschiedlich...
IAA 2015: Volvo verzichtet auf einen eigenen Stand - Änderungen beim Marketing: Die Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt am Main, kurz IAA genannt, zählt zu den besucherstärksten Automessen der Welt. Der...

Sucheingaben

käfer höherlegen

,

vw käfer höherlegen

,

vw käfer höher legen

,
kübelwagen höherlegen
, käfer mit kübelachsen, käfer höherlegen forum, Mexiko Käfer extrem höher legen, vw käfer 1300 höherlegen, vw käfer extrem höherlegen, beetle höher gelegt, Fahrwerk höher machen beim käfer, vw kübelachse, Käfer kübelachsen, käfer geländefahrwerk, käfer höherlegen mit tüv, käfer höher legen, käfer höhergelegt, kübelachse in käfer einbauen, höherlegung vw käfer, windschutzscheibenrahmen am kübel choppen, vw kaefer hoeher legen, beetle höherlegen, vw 181 höherlegung, höhergelegt vw 181, vw new beetle höher legen
Oben