Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern

Diskutiere Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern im Opel Kadett Forum im Bereich Opel; Hallo. Da der Kadett ja nicht hier aufgeführt ist muss ich ja hier schreibn. Ich wollte balb bei nem Kadett *weiß noch nicht welchen Motor bzw...
  • Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #1
K

Knoobobsen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Da der Kadett ja nicht hier aufgeführt ist muss ich ja hier schreibn. Ich wollte balb bei nem Kadett *weiß noch nicht welchen Motor bzw welchen KAdett* die Zylinderkopfdichtung erneuern. Da ich bisher nur VW gemacht habe wollt ich fragen ob ihr wisst ob da irgendwelche großen unterschiede sind. Wie Zylinderkopfschrauben *was für ein Werkzeug,größe brauch ich* Wie is der Auspuff fest. Wie bei VW mit dieses Klammern oder geschraubt? Drehmomente eventl. Ich werd mal herausfinden was für Daten das Auto hat.

• Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #2
car24search

car24search

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich gint es da keine großen unterschiede. Auf alle Fälle ist der Auspuff geschraubt, mit den Drehmomenten muß man schon den genauen Motor wissen. Wenn es ein acht Ventiler ist, ist das überghaupt kein Problem, 16 V ein wenig mehr Arbeit aber auch nicht so das Problem . Wenn Du noch mehr Informationen brauchst und sich das noch nicht erledigt hat kannst D dich ja melden.

• Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #3
G

Gismo

Punkte Reaktionen
0
hi!drehmomente stehen eigentlich immer auf der verpackung der kopfdichtung!due kopfschrauben sind euntweder torx oder sechskannt!ich hab kopfdichtung an nem c16nz gemacht!das ist der 1,6 mit 75ps wie er im vectra kadett usw ist!der zahnriemen ist über die wasserpumpe gespannt!aber wenn man die löst geht die oft kaputt!deswegen hab ich das nockenwellen rad abgeschraubt un an riemen und rad markiert wie es saß!auf jeden fall motor vorher auf ot drehen!unten an der riemenscheibe ist die markierung die mit dem zahn übereinstimmen muß!oben muß die kerbe am nw-rad mit der kerbe in der verkleidung übereinstimmen!alles andere ist kein problem!haben sechs stunden gebraucht bei mir in der garage!die meiste zeit ging allerdings für werkzeug-suchen drauf!wenn du alles da hast bist du in drei bis vier stunden fertig!es sei denn du gibst den zum planen!

• Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #4
G

gismo1980

Punkte Reaktionen
0
faustregel zum drehmoment vom opel mechaniker

erst 100 Nm
dann wieder öffnen
dann 25 Nm
und dann 3 mal um neunzig Grad weiter jede schraube
und die schrauben immer im kreis von innen nach aussen

• Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #5
T

TheHacker20052

Punkte Reaktionen
0
Drehmoment Bei Opel Motoren 1.3 1.6 8 ventiler

Hy weiss nicht für welchem motor die Oben gannanten drehmomente sind weiss nur bei den 8 Ventiler´n werd. es folgendermassen angezogen.

Alle Schrauben von innen nach aussen Spiralförmig mit 25nm Anziehen
dann Alle Schrauben von innen nach aussen Spiralförmig mit 30Grad anziehen
dann nochmal Alle Schrauben von innen nach aussen Spiralförmig mit 30Grad anziehen
dann Alle Schrauben von innen nach aussen Spiralförmig mit 15Grad anziehen,
Motor 15 Min Warm Laufen lassen!!!!
Alle Schrauben von innen nach aussen Spiralförmig mit 15Grad festziehen.

Bezieht sich auf elrig Kopfdichtungen und Zwischen Zylinder Kopf und Nocken wellen Kasten Dichtungspaste nicht Vergessen!!!!

• Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #6
O

Omega_B_2.0_16V

Punkte Reaktionen
0
Die Drehmomentwerte hat Opel vor einiger Zeit verallgemeinert.
Drehmoment der Kopfdichtung ist wie folgt bis einschließlich 1.6 liter sind es 25 Nm und 3x 60 grad + 1x 15 grad, größer 1.6 liter sind es 25 Nm und 3x 90 grad + 15 grad, gilt sowohl für 8 als auch für 16 Ventiler bei den Benzinmotoren.
Und natürlich werden die Schrauben Spiralförmig von innen nach außen festgezogen und ne Warmlaufphase gibt es auch nicht mehr wo die Schauben danach festgezogen werden müssen.

• Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern Beitrag #7
B

Blue angel

Punkte Reaktionen
0
gismo1980 schrieb:
faustregel zum drehmoment vom opel mechaniker

erst 100 Nm
dann wieder öffnen
dann 25 Nm
und dann 3 mal um neunzig Grad weiter jede schraube
und die schrauben immer im kreis von innen nach aussen

warum mit 100 das hab ich ja noch nie gehört

Thema:

Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern

Kadett Zylinderkopfdichtung erneuern - Ähnliche Themen

Kadett GSI - Problem mit meinem Auto-: Hallo Liebe Forumbesucher, ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe auch durch das suchen viele Probleme beheben können (somit auch...
Fahrbericht Audi A3 1.8T 150 PS Bj. 2002: So, nun mal ein Bericht zu meinem Auto. Fahre ihn jetzt seit 3,5 Jahren und habe schon knappe 70.000 km zurückgelegt. Technische Daten...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Sucheingaben

Zylinderkopfdichtung opel kadett

,

opel kadett e zylinderkopfdichtung wechseln

,

kadett zylinderkopfdichtung wechseln

,
kadett e zylinderkopfdichtung wechseln
, opel ascona c zylinderkopf abbauen, opel kadett e zylinderkopfdichtung kopfschrauben anzugsdrehmoment wechseln , opel kadett e kopfdichtung wechseln anleitung, zylinderkopfdichtung opel kadett c, drehmoment kopfschrauben kadett d, anzugsdrehmoment zylinderkopf opel kadett 2 liter, kopfdichtung opel kadett c , opel kadett c coupe zylinderkopdanzugsdrehmomente, kadett 1.3 anzugsdrehmoment für kopfdichtung, anzugsdrehmoment lagerschalen kadett e diesel, zylinderkopf anziehen kadett c, anzugsdrehmoment zylinderkopf opel kadett c 1 2l, kadett gsi zylinderkopfdichtung , Kopfdichtung kadett 1 6, Opel Kadett e 1600 Zylinderkopf Anzugsschema, anzugsdrehmoment zylinderkopf opel kadett c14nz, kopfdichtung kadett c, zylinderkopfschrauben drehmoment kadett c, Reihenfolge zylinderkopfschrauben kadett c, opel kadett e zylinderkopfdichtung, kadett e zylinderkopf demontieren
Oben