Kabelverlegung Astra Kombi

Diskutiere Kabelverlegung Astra Kombi im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Ich habe Mir Heute einen Astra G 1.6 CD Kombi in gekauft. (vorher Opel Corsa B. leider totalschaden) Nun will ich meine Anlage einbauen und...

rottendreams

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
22
Ich habe Mir Heute einen Astra G 1.6 CD Kombi in gekauft. (vorher Opel Corsa B. leider totalschaden)

Nun will ich meine Anlage einbauen und musste feststellen das das alles andres ist wie beim Corsa.

Also vom Motoraum in de innenraum bin ich schon (öffnung für Motorhaubenzug)

Nun meine frage wie komme ich jetzt das kabel versteckt nach hinten?

Um die Verkleidung am Einstieg abnehmen zu können müsste der Fahrer sitz raus aber wie?

Und wie dann weiter ich habe echt keinen Plan!!!
Wie komme ich fom Fußraum der Fahrerseite zum Radio(mein Astra hat Klimaanlage) soll ja nicht sichtbar sein und nirgens rumbaumeln währe ja auch sonst ziemlich gefährlisch.

wo bringe ich im Kofferraum die Masse am besten an, bzw. wo platziere ich am besten die Endstufe. Kann man die irgendwie verstecken auch ohne komlizierte und teure umbauten bin nähmlich gerade nach dem Autokauf ziehmlich Pleite.

Das sind meine dringlichsten Fragen um der einbau der Boxen in den Kofferraum will ich mir gar keine gedanken machen ohne mos nichts los sag ich da nur!

Mal sehen

Ich hoffe das jemand weis wo ich das nachlesen kann oder jemand ws mir erklärt oder bilder von sawas hat oder weiß wo welche sind(treat mit dem kofferaum habe ich schon gesehen.

THX shon mal an alle Helfer

Opel4Ever Rotten Dreams



Ps: Ich habe mir nochmal die Kofferraum ausbauten Angesehen und dazu hätte ich noch fragen!

1. Woher bekommt ihr die Innenmaße des Autos wie messtt ihr das am das die Platten genau passen stell ich mir bei rundunge extrem schwer vor! Mann kan sich ja nicht langsam dahin arbeiten sieht sehr passgenau aus.

2. wei befestigt ihr die ganzen Platten und so einfach Spax ins Auto schrauben ist ja wohl nicht drin.

3. was macht ihr wenn ihr mal was transpotrieren müsst sind die sachen Ausbaubar (wenn sie nicht total ans auto geschraubt werden)

Ich habe es nichtmal hinbekommen bei meinem Corsa die Hutablage genau auszuschneiden bzw. die passform zu finden bzw bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Sitze hab ich nicht ausgebaut,die Verkleidung hab ich nur nach oben geklappt und die Kabel dann durchgefummelt.Die Chinchkabel hab ich auf der Beifahrerseite langgelegt.Die Verkleidung im Fußraum kannste leicht demontieren.Bau dann am besten das Handschuhfach aus,da haste dann viel Platz zum Radio hin.Wegen dem Massekabel,das hab ich unter der Rücksitzbank angeschraubt,hatte da eine Stelle gefunden wo ne Schraube gut durchpasste.Hoffe damit ist Dir etwas geholfen.
 

rottendreams

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
22
Jo danke erst ma
 

rottendreams

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
22
Die verlegung der Kabel war sehr einfach!!

Die Verkleidungen lassen sich leicht losnehmen und mann hat genug platz um darunter zu Arbeiten auch ohne den Sitz zu entfernen.

Ich kam zwar Nicht durch den großen Kabelkanal an der Beifahrertür Aber da Ist noch ein kleinere Schmaler da ging es.

Die Rückbank war auch kein hinderniss die Verkleidung der C Säule ging einfach ab und im kombi het man da dann nen hohlraum hinter den Rücksitzen ideal fürs Kabel.

für die Verlegung des Chinch Kabels muss man das Handschufach Rausnehmen dauert ca 1 min :D !

Dann die erste Verkeidung an der Tür Losschrauben. Dann Noch mal die Verkleidung an der B Säüle etwas Lösen.
Wenn man dann die Türdichtung entfernt kann man da das chinch Kabel (meines zumindest) ind die Lücke zwischen Verkleidung und Karrossarie Legen.
An Der b Säule einfach hinter die Verkleidung drücken und An der Hintertür das gleiche wie Vorn.
An der Rückbank ist es dann das gleiche wie auf der Fahrer Seite.
Das Massekabel habe ich in eine öffnung unter dem Kofferaumteppich diereckt hinter den Rücksitzen geschraubt Mutter,Schraube,Unterlegscheibe.

Habe allerdings den Lack vorher mit ner minniflex und ner Polierscheibe entfernt(am besten alles mit plane oder pappe abdecken wegen möglichem funkenflug macht sonst Brandflecken evt.).

In den Motoraum bin ich wie gesagt Durch die Öffnung des seilzuges für die Motorhaubenentriegelung mit durch gegangen Fragt mich nicht wie dazu muss man einige teile entfernen z.B. dieses Laubgitter vor der Windschutzscheibe und im füßraum des Fahrers. Ist aber Halb so schlimm wie es sich anhört.

Ich habe für die reine kabelverlegung cs 2 1/2 Stunden gebraucht bin aber Ellektroinstallateur kann sein das es mir von berufswegen leiter fällt Kabel durch Unwegsames Terrain Zu Legen.

So Nun kommt der Kofferaum dran mal sehen wies Klappt Ich stell mal fotos rein wenn ich so weit bin
 

Caravan Sport

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
39
Ort
Berlin
HI

also das Kabel von vorne nach hinten durch zu legen ist garkein problem. Du kannst alle kabel super verstecken. An der seite aufgemacht hinten unter die Rücksitzbank und schon biste da, echt kein ding. Hab mir ne Aktive Kiste hinten rein gesetzt naja mit Bier 2 Stunden dann war alles geritzt..
 
Thema:

Kabelverlegung Astra Kombi

Kabelverlegung Astra Kombi - Ähnliche Themen

Chiptuning Opel Astra Kombi um ca. 20- 30 ps: Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich fahre einen Opel Astra Kombi, Bj 2002 mit 74kw (100 ps). Welche Möglichkeiten bestehen für mich um mehr Power...

Sucheingaben

opel astra h caravan b seule demontieren

,

wie kann.ich kabelbaum.reparatursatz opel astra h für hinter tür eingebaut werden

,

opel astra h gtc c säulenverkleidung

,
opel astra g caravan lautsprecher kabel im kofferraum
, astra h caravan d-säule verkleidung, Opel Astra h Masse fußraum, opel astra g säule abdeckung, kabelkanal astra ausbauen, astra g verkleidung fußraum a-säule, opel astra h caravan fussraum verkleidung demontieren, astra h kabel beifahrer fussraum, opel astra kabelbruch türe hinten, b-säulenverkleidung demontieren für opel astra h, opel astra g b säulen verkleidung entfernen, opel astra kombi kabel öffnung, opel astra h caravan fußraum hinten verkleidung , opel astra h caravan fußraum hinten innenverkleidung abnehmen wie, entfernung der b-säulenverkleidung wegen tür-kabelbaum hinten bei opel astra h caravan , Opel Astra H Caravan: wie komme ich an die Kabelverbindung vom Türkabelbaum hinten zum Kabelbaum , Lautsprecherkabel hinten für Opel Corsa Kombi, opel astra h kabelverlegung
Oben