Kabelverlegen Hyundai Coupe GK

Diskutiere Kabelverlegen Hyundai Coupe GK im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi zusammen, das ich im moment viel zeit hab wollt ich mich dran machen die Anlage in meinem Auto ordentlich zu verbauen. Damit`s im Frühjahr...

Stefan Coupe GK

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
10
Hi zusammen,

das ich im moment viel zeit hab wollt ich mich dran machen die Anlage in meinem Auto ordentlich zu verbauen. Damit`s im Frühjahr wieder richtig losgehen kann *g*

Daher wollt ich hier mla nachfragen ob jemand schon erfahrungen gesammelt hat beim verlegen von Kabeln im Hyundai Coupe GK. Da wie ich finde es wirklich nicht ganz einfach ist da irgendwie Kabel unsichtbar und sauber zu verlegen. Vorallem mal wieder das altbekannte problem wie bei fast allen neuen Autos: "Wie vom Motoraum am blödsten in den innenraum" ?

Hat sich schonmal jemand im Auto die komplette verkabelung für nen Anlagen ausbau im Kofferaum legen lassen ? Wenn ja was hat der Spass gekostet ?

Schönen Tag wünsch ich euch noch ... Stefan
 

kuppe

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
2
Ort
Berlin
kabel

moin.

also ich hab nen 2000er accent und hab auch ne anlage im kofferraum(Verstärker,bassrolle usw.)
wegen der stromversorgung zum verstärker musst du dir im motorraum an der spritzwand ein geeignetes loch suchen,da steckt meistens ein gummi propfen drine(das kabel durch den propfen stecken!das sollte dicht sein,nicht das du nasse füsse bekommst).da kannst du das dicke stromkabel von der battarie in den innenraum legen.so hab ich das bei meinem acci gemacht.dann machst du einfach links oder rechts(an den türen)die plaste leiste oder einstiegsleiste ab und legst die kabel darunter und dann nach hinter neben oder unter der sitzbank(hinten),fertig.das dauert ein bissel,bei mir hats ein paar stunden gedauert obwohl ich jetzt nicht so ne fette anlage habe,kofferraumausbau kann ich leider nicht machen,dann bekomm ich keinen kinderwagen mehr rein!die bassrolle nimmt ja schon genug platz weg.
eigent lich hab ich nur ein pioneer MP3 radio,cd-wechsler,Philips Verstärker,Jensen Bassrolle und die hutablage durch ne spanplatte ersetzt und da sind 3wege jensen boxen drin.fertig.und das bums ganz gewaltig.

ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.


mfg kuppe
 

borichdaco

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
112
Hi Stefan!


Das Problem hatte ich vor kurzem bei meinem Coupe GK ebenfalls! Zum Glück arbeitet n Kumpel von mir Hyundai Werkstatt!!!

Im Motorraum gibts an der Wand zum Innenraum so ziemlich in der Mitte hinter dem Motor ne Kappe die mit 10er Schrauben am Blech geschraubt ist, die schraubst du ab und dahinter ist n großer Gummipropfen, da kannst du durch! Ich mach morgen mal n paar Fotos und setze sie hier rein! Gruß der Nico
 

borichdaco

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
112
schau ma

Hab heute mal Fotos gemacht und die Stelle markiert wo du nachschauen kannst.



 

Anhänge

  • IM000202.jpg
    IM000202.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 1.879
  • IM000203.jpg
    IM000203.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 2.148

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
also anlagenmässig hab ich bei mir noch gar nichts gemacht! hab nur nen super cd-player drinnen und die originalboxen! aber damit bin ich sogar schon zufrieden! :)
 

dkr

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
205
@MarcAndree:
Hast Du nichts besseres zu tun oder möchtest Du unbedingt Deine Beitragsstatistik pushen?

Warum postest Du hieram laufenden Band Antworten in Threads die uralt sind ?(
 

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
na weil mich die beiträge interessiern - warum auch sonst ;) !
da wurde ja schon sehr viel interessantes geschrieben, muss mir mal die zeit nehmen und alle beiträge durchlesen! :]
 

Fluxo

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
71
Ort
44894 Bochum
Da das Thema hier gerade passt.
Wie verlege ich beim Hyundai Coupe GK am besten das Kabel von der Mittelkonsole zum Kofferraum. Wenn ich über die Beifahrerseite gehe, wie komm ich am Handschuhfach vorbei? Kann man das irgendwie herausnehmen?
 

neuz8

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
402
Ort
Ludwigshafen
wie meinst du das?

so aus der gegend vom radio über den fußraum bis zum kofferraum...???

das kann ich dir sagen da schlummert nämlich mein chinch kabel meiner anlage...schön verpackt*g*
 

neuz8

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
402
Ort
Ludwigshafen
wenn du das kabel durchziehst dann musst du durch:

1. radio bis direkt hintere obere ecke der abdeckung im fußraum rechts unten(der mit den rillen in trapezform)
2. danach muss du das bodenfließ komplett hockziehen (also nur die ecke ned des auto*g*)
3. am bessten mit klebeband unter fem fließschaum so fixieren dass das kabel unsichtbar am rand(unstörend) des fließes verläuft
4.in die andere abdeckung rechts im fußraum unterm fließ dahinter fürhen (dazu müsstest dsu am bessten beide abdeckungen abschrauben(2*kreuz) aber bevor du die äußere(rechte) abnehmen kannst musst du (sowieso) als erstes das mittlere (einstiegsleite) plastik leistending abrobben (zwei einwegschrauben innenseite) is nämlich bis auf das nur festgeklippt keine angst musst schon kräftig ziehen
5. danach genau bei dieser leiste weiterleiten
6. die hintere abdeckung bekommst du durch eine einzige schraube ab das musst du dann bissel richtung motor ziehen und hinten abrmachen ist auch nur ne art geklipt.
7. dann kommt es drauf an wie dein kofferraum aussieht ...
8. bei mir bissel komisch ich hab nj lock in die welle vom kofferraumfließ gebohrt und hab die kabel da durchgezogen(vorher natürlich unter den rücksitzen*g*)

so dann alles wieder dran und FERTIG...is aber schon bissel act...
 
Thema:

Kabelverlegen Hyundai Coupe GK

Kabelverlegen Hyundai Coupe GK - Ähnliche Themen

Verkauf meines Hyundai Coupe GK V6: Moin moin! Ich Verkaufe hier mein Hyundai Coupe Gk V6, da ich auf ein anderes Auto umsteigen werde. Das Auto hat mich noch nie im Stich...
Suche Bodykit Für Mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
verkaufe hyundai coupe gk (19000 euro): hyundai coupe gk bj.08 2005 km 8500 rot abs,esp,klima,leder,zentralverriegelung,alarm tuning:rundumverbau,heckflügelcarbon,teilgecleant...
Hyundai Coupe GK 2,7l GT: Moin, habe letztens bei German Race Wars hier in Eisenach, einen Hyundai Coupe GK 2,7l GT mit nem dicken Turbo lader gesehen. Wollte eigentlich...
Kauf eines Hyundai Coupé GK 2,7l V6: Hallo, ich bin neu hier, bin aber schon seit längeren im forum unterwegs (ca. 6 Monate) und lese auch immer wieder alle Foren durch! Wo mich...

Sucheingaben

hyundai coupe stromkabel verlegen

,

hyundai coupe kabel verlegen

,

hyundai coupe gk kabel verlegen

,
hyundai coupe plus kabel verlegen
, hyundai coupe kabel, Hyundai tiburon Kabel verlegen, hyundai coupe gk plus kabel verlegen, hyundai coupe gk, hyundai coupe gk motorraum, kabel vom motorraum in den innenraum verlegen hyundai coupe, subwoofer kofferraum hyundai coupe, hyundai coupe gk pluskabel, hyundai kabel verlegen, hyundai coupe gk frontboxen kabeln verlegen, hyundai coupe gk bassrolle einbauen, hyundai coupe subwoofer verlegen, hyundai coupe subwoofer verkabelung, fiat coupe boksen kabel legen, hyundai coupe gk stromkabel, skoda fabia verstärker kabel verlegen, hyundai kabel verlegen in motoraum, Hyundai coupe RD Subwoofer kabel verlegen, hyundai coupe stromkabel legen, renault megane cabrio kabel verlegen, opel astra g anlage kabel verlegen
Oben