Kabelstärke für Lautsprecher

Diskutiere Kabelstärke für Lautsprecher im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Ihr, hab mal ne Frage zu den Lautsprecherkabeln. Hab mir jetzt ne Endstufe gekauft usw... (Bin da noch NEU :D Welche Stärke braucht man denn...

Saxxo

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
10
Hi Ihr,

hab mal ne Frage zu den Lautsprecherkabeln. Hab mir jetzt ne Endstufe gekauft usw... (Bin da noch NEU :D
Welche Stärke braucht man denn für einen Lautsprecher. Die gibt es ja in utopischen Stärken.
Hat das was mit der Qualität zu tun? hmm...

MFG

Saxxo
 

amateur

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
19
für speaker habe ich bei mir eine dicke von 2,5mm, ein anschlusskit für batterie von 25mm für die endstufe habe ich 20mm.


mfg amateur ;)
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
So Pi mal Daumen:

Für Hochtöner ab 1.5²
TMT ab 2,5²
Subs ab 4²

Endstufen bis 100Wrms 8²
von 100W bis 250W 16²
bis 500W 25²
da drüber 50² und mehr.

Ich hatte damals 2x 70² für die Steg MSK 3000 verlegt.
Die hat sich im Wettbewerb bis zu 400A gegönnt. :P
 
Thema:

Kabelstärke für Lautsprecher

Kabelstärke für Lautsprecher - Ähnliche Themen

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Oben