Kabelstärke für Lautsprecher

Diskutiere Kabelstärke für Lautsprecher im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Ihr, hab mal ne Frage zu den Lautsprecherkabeln. Hab mir jetzt ne Endstufe gekauft usw... (Bin da noch NEU :D Welche Stärke braucht man denn...
Saxxo

Saxxo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

hab mal ne Frage zu den Lautsprecherkabeln. Hab mir jetzt ne Endstufe gekauft usw... (Bin da noch NEU :D
Welche Stärke braucht man denn für einen Lautsprecher. Die gibt es ja in utopischen Stärken.
Hat das was mit der Qualität zu tun? hmm...

MFG

Saxxo

A

amateur

Punkte Reaktionen
0
für speaker habe ich bei mir eine dicke von 2,5mm, ein anschlusskit für batterie von 25mm für die endstufe habe ich 20mm.

mfg amateur ;)

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
So Pi mal Daumen:

Für Hochtöner ab 1.5²
TMT ab 2,5²
Subs ab 4²

Endstufen bis 100Wrms 8²
von 100W bis 250W 16²
bis 500W 25²
da drüber 50² und mehr.

Ich hatte damals 2x 70² für die Steg MSK 3000 verlegt.
Die hat sich im Wettbewerb bis zu 400A gegönnt. :P

Thema:

Kabelstärke für Lautsprecher

Kabelstärke für Lautsprecher - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Oben