Kabelfarben Radio Golf 3 *KRISE* brauche dringend hilfe!!!

Diskutiere Kabelfarben Radio Golf 3 *KRISE* brauche dringend hilfe!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo jungs, ich hab ma en problem! mein autoradio wurde geklaut *argh* ;( jetz habsch mir dann endlich ma en neues gekauft und dachte mir...
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
hallo jungs,

ich hab ma en problem! mein autoradio wurde geklaut *argh* ;( jetz habsch mir dann endlich ma en neues gekauft und dachte mir: einbauen, das wird schon nicht so schwer sein.... aaaaaaber....die stecker am radio sind alle einfarbig, die aus meinem auto rauskommen sind alle zweifarbig und ich hab keine ahnung wie ich nu rausfinde, welche farbe an welches zweifarbige kabel meines golfs gehört!?!?! ?( und nu kommt mir nicht mit durchmessen, weil davon versteh ich nichts und ich weiß ja auch nich welche werte man brauch oder was einem die werte sagen sollen....

hab mir extra schon nen "adapter-stecker" geholt, der im geschäft meinte ich brauche das und verkehrt siehts nicht aus wenn ich mir so die kabelenden anschau :D

aber das mit den farben versteh ich evht nicht.... vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, irgendwer wird doch schonma das selbe prob gehabt haben und das dann aber irgendwie gelöst haben, oder!? :P also, bitte bitte, mag endlich wieder musik hören! :D

LG

ps. sollsch ma aufschrieben, was für kabel ich habe oder ma en foto machen?
 
SmallSmurf

SmallSmurf

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
302
Ort
Odenwald
Unabhängig ob die Kabel an Deinem Radio ein- oder zweifarbig sind, sollte es zum Kabelbaum in Deinem Auto immer noch eine Übereinstimmung geben.

Ansonsten nimmst Du Dir halt mal den Schaltplan Deines Radios zur Hand, da steht eigentlich welches Kabel vom Auto mit welchem am Radio verbunden werden muss.
 
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
uff...danke erstma für die schnelle hilfe, aber so recht viel verstanden habsch davon nicht :D

mein freund hat doch auch schonma geschaut mit schaltplan und der is kfz-mechaniker gewesen, aber der konnt mir das auch nicht sagen und meinte das wär en größerer akt dass alles durchzumessen und auszuprobieren... ;(

die kabel im golf sind doch dann warhscheinlcih bei allen golfs zweifarbig!? kann nich ma jemand so lieb sein und einfach sein radio rausziehen und mir dann sagen:

z. b. grün-blau -->orange anschließen

oder so? geht das nüsch? *liebguck* :))
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Sind die Stecker dennn noch vorhanden???

Die Boxen sind einfach zu finden, Strom, Dauerplus und Masse sind die einfachsten.
Rot = Plus, Gelb = Speicher, Braun = Masse.
Die Boxenkabel (wenn du 4 drinne hast) sind extra an dem Kabelbaum, die sind meißt Gelb/Rot, Blau/Weiß etc.................

Sollte echt kein Akt sein das neue Radio anzuklemmen.
 
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
sollte kein akt sein? buah, für mich klingt das alles ganz schön kompliziert... sollsch ma en bild machen, ich glaub das könnt das irgendwie einfacher machen...!? ?(

was meinst du mit stecker? die kabel liegen eigenltich sehr lose rum, darum habsch ja so en komisches adaper-dings gekauft...mit so kleinen silbernen reinsteckdingern...!?!?
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Also die Kabel die im Radioschacht ankommen meinte ich.Sind da am Ende noch die Stecker drann??? egal, mach mal ein oder 2 Bilder.
Ein Radio anklemmen selbst wenn man ned genau weiß welches kabel zu welchem gehört, dauert 20 Minuten, falls überhaupt.

Das einzigste was passieren kann, ist das dir die Sicherung durchbrennt.....................
 
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
naja, sicherung wär ja nich so schlimm, des sind ja nur cent-artikel.... aber wie ich mich kenn, würde ich es wahrscheilnich schaffen in 5 minuten nicht nur das radio zu zerstören sondern warhscheinlich auch, dass mein auto in flammen aufgeht oder so :D

ich bin ma schnell weg, bilder machen ;)

aber danke schoma, bin begeistert wie schnell man hier doch hilfe bekommt!
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Wenn alles so schnell ginge.........................................
 
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg


das sind die stecker die ich mir gekauft habe



das sind die radio-stecker
 
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg


die hängen alle ausm auto raus *g*


die hier sind wohl boxen-kabel, oder!? hab boxen im armaturenbrett, in den vorderen türen, hintere rückbank im seitenteil und noch welche in der hutablage!






so, lässt sich hiermit was anfangen???
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Bevor ich hier ein Telefonbuch schreibe, haste Telefon, das iss etwas einfacher...........nummer steh auf meiner HP unter"So finden Sie uns"
 
SmallSmurf

SmallSmurf

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
302
Ort
Odenwald
Also ersteinmal Gratulation zu diesem Kabelsalat :D

Nee mal im Ernst, also wenn ich mir die ganzen Kabel so anschaue dann ist da alles dabei nur nicht die Anschlüsse für Strom etc.

Also die Chinchkabel waren wohl mal an einem Verstärker im Heck oder wo auch immer angeschlossen. Wenn Du keinen Verstärker hast bzw. keinen brauchst würde ich die Kabel schon mal entfernen. Dann hab ich noch ein Antennenkabel gesehen, gut das wirst Du sicherlich brauchen ;)

Wie Du schon richtig erkannt hast sind diese zweifarbigen Kabel die Lautsprecheranschlüsse für die Serienlautsprecher, die gleichen Kabel findet man auch im 2er.

Was ich auf den Bildern vermisse sind zumindest ein rotes Kabel (Plus), ein braunes manchmal auch schwarz (Masse) und weiteres rotes Kabel (Zündung)... Liegen da eventuell noch welche im Schacht, die Du noch nicht gesehen hast?
 
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
dankeschön *g* aber den kabelsalat hab ich ja nun wirklich nicht verursacht :D

dirk (derschrauber) konnt mir in sachen chinch und masse+zündungs-kabel schonma weitergeholfen. werd das heut abend mit meinem freund mal anschließen und schaun ob wir auch noch die boxen hinbekommen, ansonsten meld ich mich hier nochmal!

vielen dank aber schonmal für die vielen antworten und das nette telefongespäch (war sicher nicht leicht mit mir da ich nu wirklich gar keine ahnung habe :)) )

LG, miriam
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
*das thema nochmal ausgrab* hab zum thema kabelfarben noch ne frage:

wie is das Zündugnsplus Rot-Braun geschaltet bzew wann liegt strom drauf und wann liegt keiner drauf

mir gehts um die tatsache dass mein Radio nur bei eingeschalteter Zündugn anspringt, ich jetzt aber von vielen Golf 3 Besitzerns chon was von geschaltetem Strom mit eingestecktem Zündschlüssel gehört hab.

Hab jetzt hier zwei Thesen von denen ich einfach nur wissen will ob sie Stimmen

1) das Rot-Braune Kabel fängt an Strom zu führen wenn der Zündschlüssel eingesteckt und Zündungsstellung(1) gedreht wird und hört auf Strom zu führen wenn der Schlüssel aus dieser Position in die 0-Stellung zurückgedreht wird

2) Das Rot.Braune Kabel begintn Strom zu führen wenn der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird und hört auf Strom zu führen wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Falls These 2 stimmt kannich mir nämlich innen Arsch beißen weil ich in der Annahme das Rot-Braune Kabel führt falsch Strom bei mir aufwendig n anderes Kabel gezogen hab das so wie in These 1 beschrieben strom führt.
Bei den Tests des Rot-braunen Kabels war der Zündschlüssel nämlich immer im Zündschloss, aber nicht in Zündstellugn gedreht.

MfG

Syn
 
D

DJNGS

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
7


die hängen alle ausm auto raus *g*


die hier sind wohl boxen-kabel, oder!? hab boxen im armaturenbrett, in den vorderen türen, hintere rückbank im seitenteil und noch welche in der hutablage!






so, lässt sich hiermit was anfangen???
ja ist ja nett dass ihr getellt habt, aber jetzt wissen andere nicht das ergebnis! ich habe nämlich genau das gleiche problem!!! wäre nett wenn hier doch noch mal geschrieben wird, welche kabel jetzt was sind!!!
 
G

Golf II 16V weis

Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
1
Also schön das es solche alten Themen noch gibt.

Bin durch Zufall draufgestoßen
und kann nur eins sagen "Junge,,,,,,,,,,,,,,warum hast Du nichts gelern,,".

Erst mal sagt VW
das Grundsetzlich kein Kabelbaum instandgesetzt werden darf,(die haben noch so viele und müßen die verkaufen).
Ich sage aber, die haben keine Ahnung mehr wie das geht.
Als es früher noch Bosch Dienste gab, da war das kein Problem, aber heute müßen die Austauschmechaniker selbst an den Autos schrauben und das Kabel instandsetzen lernt keiner mehr.
Die können ja nicht mal einen Schaltplan lesen (gibt ja auch keine mehr, nur im Rechner).


Der Bericht mit dem rot-braunen Kabel war nicht schlecht. Position 2 ist richtig. Aber es dürfen keine großen Ströme uber diese Leitung fließen

Dauerplus - rot , Masse - braun, eventuel Beleuchtung grau-blau, eventuel Schaltplus für Antenne oder Verstärker - weiss. Es können zweimal Dauerplusleitungen liegen.

Bei dem Lautsprecherstecker muß man sich nur überzeugen ob Aktiveboxen verbaut sind, wenn nicht nimmt man eine 1,5V Batterie und stößt somit die Lautsprecher an und hört welcher es ist. Ist jedoch Aktive verbaut, besorgst Du dir einen Schaltplan oder schraubst die Lautsprecher raus. Und an den La sind kabel mit Farben.
So einfach ist das.
 
Thema:

Kabelfarben Radio Golf 3 *KRISE* brauche dringend hilfe!!!

Kabelfarben Radio Golf 3 *KRISE* brauche dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • kabelfarben beim radio anschluß

    kabelfarben beim radio anschluß: hallo @ all ich hab mir einen bmw e30 3,18 i.s. gekauft baujahr 1990 beim kauf war ein panasonic cq-rd152n radio eingebaut ich möchte aber lieber...
  • kabelfarben bei bmw radio anschluß

    kabelfarben bei bmw radio anschluß: hallo @ all ich hab mir einen bmw e30 3,18 i.s. gekauft baujahr 1990 beim kauf war ein panasonic cq-rd152n radio eingebaut ich möchte aber lieber...
  • CD/MP3-Radio und Endstufe!!! Strom,Masse, Kabelfarben

    CD/MP3-Radio und Endstufe!!! Strom,Masse, Kabelfarben: Servus. Kann mir jemand die Kabel und die dazugehörigen Farben erklären, die ein Radio und ne Endstufe zum laufen bringen??? Danke GhiaRacer
  • Toyota Camry Kabelfarben Radio

    Toyota Camry Kabelfarben Radio: Hallo So ich habe gerade ein radio gekauft und natürlich vom alten radio die kabel abgeschnitten beim stecker darum kein übergangsstecker mehr...
  • Ähnliche Themen
  • kabelfarben beim radio anschluß

    kabelfarben beim radio anschluß: hallo @ all ich hab mir einen bmw e30 3,18 i.s. gekauft baujahr 1990 beim kauf war ein panasonic cq-rd152n radio eingebaut ich möchte aber lieber...
  • kabelfarben bei bmw radio anschluß

    kabelfarben bei bmw radio anschluß: hallo @ all ich hab mir einen bmw e30 3,18 i.s. gekauft baujahr 1990 beim kauf war ein panasonic cq-rd152n radio eingebaut ich möchte aber lieber...
  • CD/MP3-Radio und Endstufe!!! Strom,Masse, Kabelfarben

    CD/MP3-Radio und Endstufe!!! Strom,Masse, Kabelfarben: Servus. Kann mir jemand die Kabel und die dazugehörigen Farben erklären, die ein Radio und ne Endstufe zum laufen bringen??? Danke GhiaRacer
  • Toyota Camry Kabelfarben Radio

    Toyota Camry Kabelfarben Radio: Hallo So ich habe gerade ein radio gekauft und natürlich vom alten radio die kabel abgeschnitten beim stecker darum kein übergangsstecker mehr...
  • Sucheingaben

    golf 3 radio kabelbelegung

    ,

    golf 3 radio schaltplan

    ,

    golf 3 radio pinbelegung

    ,
    golf 3 radio kabelfarben
    , golf 3 radio kabelbaum, schaltplan golf 3 radio, golf 3 steckerbelegung radio, golf 3 radio steckerbelegung, vw golf 3 radio kabelbelegung, schaltplan radio golf 3, golf 3 radio anschlüsse, golf 3 schaltplan radio, kabelbelegung radio golf 3, schaltplan golf 3 autoradio, vw golf 3 radio kabelfarben, golf 3 radiostecker, schaltplan autoradio vw golf 3, golf 3 radio anschließen, golf 3 radio anschluss, radiostecker golf 3, schaltplan autoradio golf 3, golf 3 kabelbaum radio, vw golf 3 radio steckerbelegung, steckerbelegung radio golf 3, radio schaltplan golf 3
    Top