Kabelfarbe von ZV und Blinker!

Diskutiere Kabelfarbe von ZV und Blinker! im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich habe mir eine Funkfernbedienung für meine originale ZV geholt, nun wollt ich mal wissen wo ich am besten das Modul anklemmen kann, und...
H

HobbyTuner

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
3
Hi, ich habe mir eine Funkfernbedienung für meine originale ZV geholt,
nun wollt ich mal wissen wo ich am besten das Modul anklemmen kann, und welche Farben die Kabel der ZV und der Blinker haben, beim Sicherungskasten ist nämlich ein ordentlicher Kabelstrang, wär vielleicht besser wenn ich irgendwo anders drankäme!

Habe einen Peugeot 205 Bj 1994

Bin um jede Hilfe dankbar!

mfg
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ist das eine normale ZV oder mit Infrarot-FB ab Werk?
 
H

HobbyTuner

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
3
Bei der ZV war mal eine Infrarot Fernbedienung dabei, jedoch ist die abhanden gekommen ( hatte auch keine Blinkeransteuerung).

danke
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Das klingt schonmal sehr gut.
Dann solltest du theoretisch ein Steuergerät für die ZV haben.
In meinem 309 sitzt das neben dem St euergerät im Handschuhfach. Schau mal nach ob du was finden kannst....
 
H

HobbyTuner

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
3
ok, ich werd morgen bei zeit mal schauen,
danke für deine hilfe. dort hab ich ja dann die kabel für zv auf/zu, müsst nur noch die blinkerkabel anschließen und das modul an spannung hängen oder?

muss mir auch noch einen 2-poligen stellmotor in der fahrertür einbauen, der schließt nämlich ned alle türen wenn ich den türknopf betätige. weisst du ob ich da noch irgendwelche kabel ziehen muss, wenn ja von wo?

danke

mfg

HobbyTuner
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Das Steuergerät hat dann zwei Anschlüsse. Einer für "Auf" und einer für "Zu"

Wenn du den Türknopf von innen betätigst sollten alle Türen schließen... komisch...
 
F

FFV219

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
3
Schade,das das Thema nicht weiter ausgebaut wurde,denn ich benötige dringend die Belegung des ZV Moduls ! Ich frage mich gerade wofür noch ein Stellmotor angebrqacht werden muss ? Ich habe ebenfalls eine Infrarot ZV in meinem 205er. Jetzt möchte ich meine Alarmanlage eibauen, wobei aber in der Beschreibung ganz deutlich steht,das bei einer "Einplatz gesteuerten" ZV ein Stellmotor nachgerüstet werden muss. Bedeutet im Klartext , das wenn ich die Fahrertür mit dem "Schlüssel" aufsperre,gehen Beifahrer und Kofferraum ebenfalls auf. Möchte ich alles über die Beifahrertür machen,fehlanzeige.Einzig die Beifahrertür geht auf. Was mich nur dabei stitzig macht : Wenn ich die Infrarot ZV betätige,gehen doch ebenfalls ALLE schlösser auf ! Also müsste ich doch die alarmanlage einfach gegen das jetzige Modul tauschen können,oder sehe ich das falsch ? Ich benötige allerdings dazu die Kabelbelegung der original ZV . Die ist im übrigem von Kiekert und sitzt beim 205er direkt an der Lenksäule rechts. Bei Kiekert und direkt bei Peugeot konnte man mir keine Angaben mehr zur ZV machen.



Gruss Sascha
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du müsstest am ZV Kontrollgerät zwei Kabel zum Infrarotempgänger haben.
Kannst du davon mal ein Bild machen?
 
F

FFV219

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
3
Hallo Frank

Mit dem Foto wird leider nix,da keine Cam . Aber dem ist so.Nur kann ich leider nicht genau sagen,welche Kabel vom Infrarot empfänger kommen.Sieht aber danach aus,als wenn es das Hellblaue und das weiße? ist. Mein Steuergerät hat eine 9 polige Steckerleiste, Pin 1 Ist Plus 13,8 Volt , Pin 2 Masse , dann kommen 4 Kabel die für die Motoren ist ,denke ich mal , Pin 7 ist leer , Pin 8 und 9 sind für den Empfänger im Fahrzeughimmel.

Villeicht bekomme ich morgen eine Cam organisiert,dann wird es evtl. doch was mit dem Foto.

Gruss Sascha
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ich schau morgen mal bei meinem 309 nach. Weil die Infrarotja zwei Signale vom Empfänger ans Steuergerät gibt, Auf und Zu. Dann spart man sich den komplizierten Anschluss am Stellmotor.
Zwar bissel unscharf, aber auf dem Bild ist zumindest etwas zu erkennen.
Hellblau und weiß passt von den Kabelfarben auch...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Also nach heutiger Recherche sollte das weiiße Kabel der ZV den Befehl "öffnen" geben und das blaue fürs "schließen" zuständig sein.
 
F

FFV219

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
3
I hobs scho

Also die ganze Sachje ist Massegesteuert . Das ist wichtig um den Typ zu bestimmen,wegen der Alarmanlage. Am ZV Modul , ist das rote Kabel ( Pin 5 ) für öffnen zuständig , und das weisse ( Pin 8 ) für schliessen zständig.

Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabelfarbe von ZV und Blinker!

Sucheingaben

peugeot 205 wo sitzt das steuergerät

,

zentralverriegelung peugeot 309

,

wo befindet sich das Blinkrelais renault kangoo 92

,
kangoo blinkerrelais
, renault laguna 2 2005 zv kabelfarbe, peugeot 205 fernbedienung, kangoo blinkeransteuerung zentralverriegelung, forum peugeot 205 Blinker Problem, farbnummer peugeot 205, Anschlussplan Zentralverriegelung Peugeot 205, Peugeot 205 fernbedienung infrarot, Farben für relais peugeot 205, infrarot kabelbelegung auto, peugeot 309 zentralverriegelung fahrertür, zv Relais kangoo steckerbelegung, wo sitzen im kangoo die relais für die zv, wo sitzt das relais für zv beim kangoo, relais fernbedienung peugeot 205

Kabelfarbe von ZV und Blinker! - Ähnliche Themen

  • Kabelfarben für Scheibenwischer hinten Laguna Grandtour I k56

    Kabelfarben für Scheibenwischer hinten Laguna Grandtour I k56: Wer kann mir helfen habe einen Kabelbruch und der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr. Ich finde den Fehler nicht deshalb wollte ich die...
  • Kabelfarben / Steckerbelegung LWR-STellmotor Astra F

    Kabelfarben / Steckerbelegung LWR-STellmotor Astra F: Hallo! Wer kann mir die Steckerbelegung anhand der Kabelfarben vom Stellmotor der Leuchtweitenregulierung verraten? Kabelfarben sind: Gelb=...
  • Lambdasonde Kabelfarben

    Lambdasonde Kabelfarben: Hi Fahre eine Space Star 1,6 Bj 2002. Hatte das problem das das Motorlämpchen immer mal wieder an ging und nach einigen Tagen wieder aus. Es hat...
  • Kabelfarbe stecker lamdasonde

    Kabelfarbe stecker lamdasonde: Hallo leute ich fahre ein seat tolede 1L 1.8 90ps baujahr 95 ich habe ein problem mit den Stecker der Lamdasonde, also der was am krummer sitzt,da...
  • Steckerbelegung, Kabelfarben - Nissan Primera P12

    Steckerbelegung, Kabelfarben - Nissan Primera P12: Hallo Autofachleute, mein Nissan Primera P12 ärgert mich seit zwei Wochen mit seinem Radio/ CD- Player ( Originalteil von Nissan ). Heute habe...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelfarben für Scheibenwischer hinten Laguna Grandtour I k56

      Kabelfarben für Scheibenwischer hinten Laguna Grandtour I k56: Wer kann mir helfen habe einen Kabelbruch und der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr. Ich finde den Fehler nicht deshalb wollte ich die...
    • Kabelfarben / Steckerbelegung LWR-STellmotor Astra F

      Kabelfarben / Steckerbelegung LWR-STellmotor Astra F: Hallo! Wer kann mir die Steckerbelegung anhand der Kabelfarben vom Stellmotor der Leuchtweitenregulierung verraten? Kabelfarben sind: Gelb=...
    • Lambdasonde Kabelfarben

      Lambdasonde Kabelfarben: Hi Fahre eine Space Star 1,6 Bj 2002. Hatte das problem das das Motorlämpchen immer mal wieder an ging und nach einigen Tagen wieder aus. Es hat...
    • Kabelfarbe stecker lamdasonde

      Kabelfarbe stecker lamdasonde: Hallo leute ich fahre ein seat tolede 1L 1.8 90ps baujahr 95 ich habe ein problem mit den Stecker der Lamdasonde, also der was am krummer sitzt,da...
    • Steckerbelegung, Kabelfarben - Nissan Primera P12

      Steckerbelegung, Kabelfarben - Nissan Primera P12: Hallo Autofachleute, mein Nissan Primera P12 ärgert mich seit zwei Wochen mit seinem Radio/ CD- Player ( Originalteil von Nissan ). Heute habe...
    Top