Kabeldurchgang Motorraum zu Innenraum

Diskutiere Kabeldurchgang Motorraum zu Innenraum im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Bevor mich jetzt hier alle erschlagen: Ja, doch, ich habe die SuFu benutzt, und ja, ich habe es mehr als nur einmal probiert! Aber da ich...
thirty-four

thirty-four

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
25
Ort
33719 Bielefeld
Hallo

Bevor mich jetzt hier alle erschlagen: Ja, doch, ich habe die SuFu benutzt, und ja, ich habe es mehr als nur einmal probiert!
Aber da ich dort keine Beiträge gefunden habe frage ich jetzt doch nochmal hier nach.

Ich suche einen Durchgang vom Motorraum zum Innenraum vorzugsweise im Bereich der Batterie zum Pedalraum um ein Stromkabel für meine Anlage zu verlegen. Ich lege mich nicht selbst runter in den Hof weil da grade -2 °C sind und ich keine Garage habe um das alles in Ruhe selbst zu erkunden.

Wo seit ihr durchgegangen? Könnt ihr mir das vll mit dem angehängten Bild zeigen und sagen wo man dann rauskommt?

Wo komme ich z.B. hin wenn ich durch den Gummipropfen hinter dem rechten Domlager gehe?

Ich weiß das is alles etwas viel, aber trotzdem Danke für jede brauchbare Antwort. Benji ;)
 

Anhänge

K33P3R

K33P3R

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Ort
60437 Frankfurt
Morgen,

Also vom Motorraum in den Innenraum ist hinter dem Motor, nach deinem Bild an der linken Domstrebe ein Gummipropfen, da geht schon ein Kabelbaum in den Innenraum.
Da musst du das Kabel durchverlegen. Also ich hab es da zumindest lang verlegt, weil mann dort leicht dran kommt.
Du kommst dann im Beifahrerfussraum raus. Du musst keine Verkleidung oder kein Amaturenbrett oder sonstiges ausbauen. Leg dich einfach mal in den Beifahrerfussraum und guck etwas weiter links oben, da solltest du den Gummipropfen sehen.
Einfach den Propfen durchstechen und dann das Kabel da durchziehen, wenn du willst, ich kann dir ein Foto von meinem Auto machen, und dir das da anhand zeigen.

Grüsse
 
thirty-four

thirty-four

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
25
Ort
33719 Bielefeld
Hallo

Danke für deine Antwort. Werde das gleich mal die Tage wenn´s etwas trockener wird nachgucken.

Bis bald, Benjamin
 
Patrick163

Patrick163

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
Ja an der Stelle ging ich bei meinem 323 BG sowie bei meinem jetztigen 323F BG auch durch! Das ist echt die beste Stelle. Aber ACHTUNG!!! Von innen nach außen stechen, könnte sein das der Gummiproppen sich dabei lockert aber Du kannst dann nich so leicht in die Kabel stechen!

MFG Patrick ;)
 
B

Benog

Guest
stechen?!?!

ich hab bei meinem BG den propfen rausgenommen und aufgeschnitten.. und anschließen mit sonnem gummidichtzeugs verschmiert.. bei mir gehen da n ganz paar kabel durch..
 
Patrick163

Patrick163

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
Ja natürlich nicht mit voller Gewallt und einem Kreuzschraubendreher oder sowas O_o!!!
Ich hab mir extra eine Spitze aus Rundstahl an einem Schleifbock zugeschliffen und dann NATÜRLICH vorsichtig durch das Gummi! Und dichtmachen nicht vergessen! :P
 
S

SilverDragon323

Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Also ich habe meine Kabel durch die gummitülle hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter gezogen weil die auf der seite der Batterie ist
 
Thema:

Kabeldurchgang Motorraum zu Innenraum

Sucheingaben

fiat punto motorraum innenraum

,

mazda 323 kabel verlegen

,

mazda 323 f motorraum

,
durchgang kabel mazda 323f
, mazda 323 kabel zur batterie, mazda 323 motorraum, mazda 323 massekabel, mazda 323 f keilrippenriemen, mazda 323 anlage einbauen, pluskabel batterie motorraum mazda 323 f, mazda 323 f stromkabel verstärker, fiat punto 2007 motorraum innenraum, mazda 323f durchgang motorraum, mazda 323 f motorraum Betriebsanleitung, massekabel verlegen mazda 323f, ford focus motorraum, mazda 323f Motorraum, mazda 323 batterie anschluss, 07 madzda3 verstärkerkabel, mazda 323 f loch innenraum, mazda 323 f motorraum aufteilung, Clio 2 gummirosette motorraum, toyota yaris yaris durchgang vom motorraum zum innenraum, mazda 323 f motor beschreibung, bremsflüssigkeitsbehälter mazda 323 f

Kabeldurchgang Motorraum zu Innenraum - Ähnliche Themen

  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum

    Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn über verlorenes Gummistück gefahren, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es hat ordentlich gerumst...
  • Endstufen plus Kabel in den motorraum

    Endstufen plus Kabel in den motorraum: Hallo ich will mir eine Anlage in meinen 206er bauen mit Endstufe und allem hab nur das Problem das ich nichts finde wie ich das Kabel in denn...
  • Kabeldurchgänge Türen

    Kabeldurchgänge Türen: Hi Leute, habe folgendes Problem ich hab nen 206 Bj Okt. 2000 und will durch den original Gumischlauch der von innen in die Tür führt zwei 2.5...
  • Ähnliche Themen

    Top