Kabeldurchführung Batterie/Innenraum

Diskutiere Kabeldurchführung Batterie/Innenraum im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen..... Habe meinen Corsa C mit etwas mehr "pfeffer ausm Lautsprecher" aufgemotzt, jetzt fehlt mir nur noch die Stromversorgung zum...
B

boston george

Threadstarter
Hallo zusammen.....

Habe meinen Corsa C mit etwas mehr "pfeffer ausm Lautsprecher" aufgemotzt, jetzt fehlt mir nur noch die Stromversorgung zum Verstärker. Weiss jemand wie ich am besten vom Innenraum mit meinem Kabel zur Batterie gelange??? ?( Hab bereits Handschuhfach und Armaturen ausgebaut, keine chance......

Danke für eure Tipps!!!

Freak.0815

Freak.0815

einfachste Lösung: hinter der Batterie ein Loch bohren, dann kommste hinterm Handschuhfach heraus....hab da auch schon von anderen Lösungen gehört, wie z.B. auf der Fahrerseite am BCM entlang, davon würd ich dir wegen der Störanfelligkeit jedoch abraten, denn wenn der Bass wummert, bildet sich ein Magnetfeld um dein Pluskabel herum, welches sich auf das BCM übertragen kann 8o

Gummitülle wo man mit durchgehen kann, wie bei anderen Fahrzeugen, gibts beim C halt leider nicht mehr ?(

O

Opel-Corsa C

ich hab ne Bauanleitung,gibst mir deine Emailadresse und ich schicke sie dir zu.
mfg

B

boston george

Threadstarter
Danke schön, hab mir schon gedacht dass ich da nicht drumrum komme, nehm ich mir halt mal den Borer zur Hand... :D, Danke für den Tipp hinter der Batterie, denke dort komm ich am ehsten ran...

Gruss aus der Schweiz

O

Opel-Corsa C

Wenn du es nach meiner Anleitung machst,brauchste kein Loch zu bohren.
Beim Sicherrungskasten gibt es einen Kabelschacht wo du das Stromkabel in den Innenraum bekommst.
Mein Kabel hab ich zumindest so in den Innenraum bekommen.
Die Datei wird gerade an deiner Addy geschickt,ist ne Power Point Datei.

O

Opel-Corsa C

Original von Opel-Corsa C
Wenn du es nach meiner Anleitung machst,brauchste kein Loch zu bohren.
Beim Sicherrungskasten gibt es einen Kabelschacht wo du das Stromkabel in den Innenraum bekommst.
Mein Kabel hab ich zumindest so in den Innenraum bekommen.
Die Datei wird gerade an deiner Addy geschickt,ist ne Power Point Datei.
Okay,von den Störfällen hab ich auch gehört,hatte aber bisher kein problem damit.

F

fortune

Bis jetzt hab ich leider keine Mail bekommen mit der Anleitung :(

Ich bitte um erneute Versendung :

[email protected]

Danke im Vorraus

Mfg phil

O

Opel-Corsa C

email wird gerade gesendet

DJ BigMac

DJ BigMac

ihr macht es euch wieder schwer :D, hab das ganz einfach gemacht, gummitülle bei vw geholt (opel kann oder will sowas net verkaufen), loch hinter batterie gebohrt, ist also neben dem vorhandenen kabelstrang, tülle rein, fertig, arbeitszeit ca. 1 stunde.

Freak.0815

Freak.0815

stell die Anleitung doch einfach online, dann hat wenigstens jeder was davon ;)

S

Schludau

Guest
da hast du recht.
übrigens sieht dein auto net schlecht aus.
bin gespannt ob ich irgendmal mit meinem auch so schaffe.
habe gestern 3 stunden mich mit der türverkleidung beschäftigt um erstmal rauszufinden wie man die scheiss fensterkurbel entfernt. den entwickler von opel würde ich gerne mal miene meinung mitteilen

Freak.0815

Freak.0815

Wiso? hinter der Kurbel ist ne Klammer und der Freundliche hat entsprechendes Werkzeug, um die Klammer rauszudrücken. Aber ein Stromprüferschraubendreher tuts auch ;)

S

Schludau

Guest
das habe ich auch dann festgestellt. habs mit einer zange und einem schraubenzieher rausbekommen.
die alten auto waren wesentlich besser zum rumbasteln. da hatte man nur eine schraube hinter kunststoffverkleidung.
das buch, do it yourself, welches ich mir mal für den corsa gekauft hatte, konnte mir keine info darüber geben.

C

corsa-c-driver

hallo zusammen!
mit dem kabel hättest du auch verlegen können ohne ein loch zu bohren.
wenn du die motorhaube auf machst hast du rechts halb unter der frontscheibe einen schwarzen kasten. dort drunter ist die steuereinheit. wenn du den deckel abnimmst und jetzt die klappe unter dem lenkrad, die mit zwei torx befestigt ist abnimmst, dann siehst du, das du durchgucken kannst von aussen nach innen. :D :D

S

Schludau

Guest
danke für den tipp. habe noch nichts montiert. werde ich aber übernächstes wochenende machen. wie bekomme ich die kapel zu den lautsprechen an der tür. die vorhandenen audiokabel sind durch ein gummi rohr verlegt und von innen komme ich nicht ran bzw. kann es nicht rausziehen.
dein auto sieht net schlecht aus. hab die selbe autofarbe. könntest du mir mal dein bild per mail schicken, das im profil ist ziemlich klein.
hier meine addi
[email protected]

Thema:

Kabeldurchführung Batterie/Innenraum

Kabeldurchführung Batterie/Innenraum - Ähnliche Themen

• Dichtung Kabeldurchführung der Tür! Hilfe!!!

Dichtung Kabeldurchführung der Tür! Hilfe!!!: Hallo zusammen! Ich habe gerade neue Kabel für Lautsprepcher in meine Türen verlegt. Dabei habe ich den "Schlauch" durch den alle Kabel in die...
  • Einparksensoren vorne Kabeldurchführung

Einparksensoren vorne Kabeldurchführung: Hallo allerseits. Schon seit Wochen verfolge ich aufmerksam das Forum und melde mich jetzt mal mit einer Frage bei Euch. Dank den Interessanten...
  • Kabeldurchführung

Kabeldurchführung: Hallo ich bräuchte mal einen guten Rat in Sachen Kabeldurchführung. Ich möchte 2 dünne Kabel von der Mittelkonsole aus in den Motorraum führen ...
  • Kabeldurchführung -Tür

Kabeldurchführung -Tür: Hi Leuz... Ich hab mal wieder n kleines Problemchen mit meinem Gali.. Habe mir schon vor ner weile ne neue Anlage eingebaut und habe bis her die...