Kabelbelegung Zigarettenanzünder // Problem Zentralverriegelung

Diskutiere Kabelbelegung Zigarettenanzünder // Problem Zentralverriegelung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Moin, ich habe einen Renault 19 Bj. 1992 günstig gebraucht gekauft und hab nun 2 Macken die ich selber reparieren will (kein Geld und so :)) 1...
J

JayKay

Threadstarter
Moin,

ich habe einen Renault 19 Bj. 1992 günstig gebraucht gekauft und hab nun 2 Macken die ich selber reparieren will (kein Geld und so :))

1. Zigarettenanzünder - das gute Stück fehlte komplett. Habsch jetzt nen neuen gekauft - nur wie ist die Kabelbelegung? Da hat nämlich irgendson Spacko schon dran rum gespielt und irgendwelche Lüsterklemmen wüst reingebastelt, das kann vorn und hinten nicht stimmen. Gibts da irgendwo einen Schaltplan/ein Bildchen? Ich hab hier ein gelbes und zwei schwarze Kabel.

2. Zentralverriegelung - wenn ich mit dem Schlüssel zuschließe, funktioniert sie. Wenn ich aber mit dem Schlüssel per Knopfdruck schließen will, schließt sich die Fahrertür meistens nicht. Ebenso öffnet sie sich nicht, wenn ich per Knopfdruck öffne. Wenn ich den Schlüssel ins Schlüsselloch stecke und darüber öffne, funktionierts. Kann man da was machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

D

Deige

2. Zentralverriegelung - wenn ich mit dem Schlüssel zuschließe, funktioniert sie. Wenn ich aber mit dem Schlüssel per Knopfdruck schließen will, schließt sich die Fahrertür meistens nicht. Ebenso öffnet sie sich nicht, wenn ich per Knopfdruck öffne. Wenn ich den Schlüssel ins Schlüsselloch stecke und darüber öffne, funktionierts. Kann man da was machen?
War bei mir au so, hab da das "Knöpfchen" einfach n Stück zur Seite gezogen, WD40 reingesprüht (kannst aber au das HSS von Würth oder ähnliches nehmen was schmiert) und dann das "Knöpfchen" n paar mal mit der Hand auf und zu gemacht. Seither funktionierts super.

Ghostface80

Ghostface80

Wenn du nich grade das Silikonspray oder was auch immer von oben reinsprühen willst, kannste auch die Verkleidung abbauen und es dann ansprayen. Sollte helfen, falls nich: ZV-Motor im Eimer. Definitiv dann vorm Winter nochmal schieren, sonst bekommste da Probleme.

Hmm der Aschenbecher? Da hat der Vorbesitzer bestimmt irgendwas dran angeschlossen (Unterbodenbel. oder so). Bin der Meinung das das Gele Kabel unten mittig rangehört und das schwarze von der Seite. 2 müsste ja reichen (Masse und Batterie). Schaltplan is angehängt, vllt wirste drauf schlau... ;)

Anhänge

J

JayKay

Threadstarter
Ich hab ein bissel WD40 reingesprüht, das half aber nicht.

Zigarettenanzünder geht jetzt, irgendwie hat der Vorbesitzer da noch einen Schalter irgendwo eingebaut und die ganzen Kbel völlig durcheinandergebracht aber wozu gibts Multimeter...

Ghostface80

Ghostface80

Na dann is das Problem ja gelöst, und ich scanne extra was für dich ein!
Wegen dem ZV-Motor würd ich erst nochmal die Türpappe abbauen und das Spray direkt auf die Gelenke sprühen. Auf dem ZV-Motor bringt das ja auch nix. Das Gestänge is halt sehr schwer und wenns nich flutscht, schließt es halt nich richtig! Falls du den Motor austauschen musst, mal bei Ebay schauen. Da hab ich auch ein paar Austauschteile herbekommen!

mfg

J

JayKay

Threadstarter
Ich danke dir für deine Hilfe, auch für den Schaltpülan :)

D

Deige

Sei aber vorsichtig beim abmachen der Pappe...ich hab nämlich gleich mal Gewalt vor Hirn walten lassen und die Verkleidung ist mir gerissen... xD gibts da nen Trick den Kit wegzumachen?

Ghostface80

Ghostface80

Jap, gibt es.... Zum Abmachen der Pappe aussen um die Türpappe mit Muttis FÖN warmmachen, dann is das Zeug wie ein gut gekauter Kaugummi... Um das Zeug vom Lack zu bekommen: Lappen und Bremsenreiniger (aber nich übertreiben, das Zeug is aggro...). Um die Pappe abzuhebeln, erstmal nen Anfang finden (Schraubenzeiher in Lappen einwickeln) und dann immer so dicht wie möglich und so vorsichtig wie möglich an den Nippeln hebeln.

mfg

D

Deige

K thx ^^ werd ich das nächste ma so versuchen ^^

Thema:

Kabelbelegung Zigarettenanzünder // Problem Zentralverriegelung

Kabelbelegung Zigarettenanzünder // Problem Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Autoradio von Ford 6006e Kabelbelegung

Autoradio von Ford 6006e Kabelbelegung: Bitte liebe Leute, helft mir bevor ich die ganze Karre zum Schrott werfe !!!!!!!!!!!! Ich besitze "noch" einen Ford Fiesta Baujahr 2002, mit einem...
  • Probleme mit der Kabelbelegung vom Radio

Probleme mit der Kabelbelegung vom Radio: Hi... ich fahre seit ca 2 Wochen einen Twingo C06 (Bj 93) heute wollte ich das radio wechseln und hab dann meerkt das der vorbesitzer nen totalen...
  • Kabelbelegung vom Tacho Mondeo MK1

Kabelbelegung vom Tacho Mondeo MK1: Moin.. Hat irgendwer zufällig die Kabelbelegung vom Mondeo Turnier MK1 BJ.93 1,6 90 PS?? Ich brauche einen Plan, wo drauf steht, beispielsweise...
  • Kabelbelegung Rückleuchten / Schaltplan

Kabelbelegung Rückleuchten / Schaltplan: Hallo, ich brauche die Farbkennung der Rückleuchtenkabel. Habe ne Anhängerkupplung und zum korrekten Anschließen wäre die Farbkennung der...