Kabelbelegung Fiat Punto (188) für Alarmanlagen-Einbau

Diskutiere Kabelbelegung Fiat Punto (188) für Alarmanlagen-Einbau im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, habe mir eine Magicar CM332F Anlage gekauft, nachdem bei mir in der Garage schon 2 mal eingebrochen wurde. leider hat der Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabelbelegung Fiat Punto (188) für Alarmanlagen-Einbau Beitrag #1
M

Maybach

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir eine Magicar CM332F Anlage gekauft, nachdem bei mir in der Garage schon 2 mal eingebrochen wurde. leider hat der Händler der Alarmanlage keinen spezifischen Einbauplan für meinen Fiat Punto (188) HLX 16V (5-Türer) Baujahr 2001 gehabt und ich bin kurz vorm verzweifeln.

Ich brauche noch die Kontakte:

- Zündungsplus (Klemme15)
- Türkontakt (müsste Massegesteuert sein)
- Kofferraumkontakt

laut einem Fiathändler werden diese Kontakte über den Bodycomputer gesteuert und Klemme 15 sei das Kabel, welches vom Bodycomputer z.B. ans Radio geht und es soll sich nicht am Zündschloss befinden. Ein anderer Fiathändler sagt widerum aus, dass man es schon am Zündschloss nehmen kann.
Doch alle Fiathändler sind sich einig, dass die notwendingen Kabel am schwarzen 40pol Stecker mit der roten Klemme im inneren Sicherungskasten sein (Stecker links unten an den Sicherungen) sein sollten.

Nach ganzen zwei Tagen Suche habe ich endlich die Kabel für die Werks-ZV gefunden. Das sind weiss/grün für ZV Schließen und lilla/blau zum ZV Öffnen. Dann habe ich von 2 x rosa und 2 x rosa/weiss jeweils 1 x rosa und 1 x rosa/weiss für die Blinkeransteuerung genommen.
Da ich die Anlage noch nicht in Betrieb genommen habe, bevor ich die fehlenden Kontakte montiert habe, weiss ich nicht einmal ob die Kabel für Blinker stimmen!

Wäre echt SUUUUUPER, wenn mir einer weiterhelfen könnte und mir sagen kann, welche Kabelfarben jetzt für den Türkontakt, Kofferraumkontakt (Kofferraumbeleuchtung) und die Klemme 15 sind und ob jetzt jeweils 1 x rosa und 1 x rosa/weiss von jeweils 2 x rosa und 2 x rosa/weiss die richtigen Kabel für die Blinker sind.

Vielleicht hat ja jemand diese Fiat Punto Werkstatt-CDs oder so, wo es dokumentiert ist.

Ich bedanke mich und würde mich über Antworten und Hilfestellungen sehr freuen.

PS:
Ein Fiathändler hat sogar gemeint, dass er lieber die Finger vom Bodycomputer lassen würde, da es bei zusätzlichen Anschlüssen an diesen Kabeln zu Fehlfunktionen kommen kann und es dann nur Ärger geben würde. Es würde zu Fehlern kommen, weil der Bodycomputer dann falsche Impulse erhalten würde und so Sachen. Deshalb würden die meisten Fiathändler auch keinen Einbau von Alarmanlagen anbieten. Das war aber der Einzige Händler der das behauptet hat.

!?WAS HALTET IHR VON SEINER AUSSAGE?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbelegung Fiat Punto (188) für Alarmanlagen-Einbau

Kabelbelegung Fiat Punto (188) für Alarmanlagen-Einbau - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...
Crashtest: die gefährlichsten und ungefährlichsten Autos für Fußgänger - UPDATE mit 2017: 03.12.2015, 14:05 Uhr: Neue Fahrzeugtypen werden von der Prüforganisation EuroNCAP regelmäßig auf ihre Sicherheit bei Unfällen überprüft. Dabei...
Sucheingaben

fiat punto 188 alarmanlage einbaumöglichkeit

,

fiat idea sicherung fuer kofferraumbeleuchtung

,

schaltplan sicherungskasten fiat punto 188

,
fiat alarmanlage kabel blau weiß
, kabelbelegung fiat punto, fiat punto 188 alarmanlage abklemmen, fiat punto 188 bj 2001 kabel farben, fiat punto alarmanlage schaltplan, lautsprecher einbauen im fiat punto 188 bauplan, alarmanlage fiat punto 2 einbauen, belegung sicherung nr. 17 punto 188, fiat punto 188 schaltplan sicherungskastenn, fiat punto hlx radio auf zündplus, fiat punto 188 elektroschaltplan, fiat punto 2004 radio sicherung, türkontakt schaltplan fiat punto, steckerbelegung sicherungskasten fiat punto, fiat punto in rosa, lautsprecher tür polung fiat punto 188, pinbelegung punto 188 sitze, alarmanlage für fiat punto 188, türkontakt fiat punto alarmanlage, welche sicherung am punto ist fuer die alarmanlage, kabelverbindung sitzbelegung fiat punto 188
Oben