Kabel von Motorraum in Innenraum

Diskutiere Kabel von Motorraum in Innenraum im Nissan Almera Forum im Bereich Nissan; Hallo, ich möchte nun meine Endstufe einbauen. Dazu muss das Stromkabel (10mm dick) direkt an die Batterie angeschlossen und von dort aus durch...
  • Kabel von Motorraum in Innenraum Beitrag #1
S

sillix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nun meine Endstufe einbauen. Dazu muss das Stromkabel (10mm dick) direkt an die Batterie angeschlossen und von dort aus durch das gesamte Auto an die Endstufe angeschlossen werde.

Dazu gibt es ja diesen einen Gummipropfen, der Motorraum und Innenraum verbindet.

Wenn ich richtig geguckt habe, habe ich ihn bei meinem 99er Nissan Almera Top Sport in der Nähe der Batterie auf Höhe des Lenkrads gefunden. Also wenn man von vorne auf den Motor blickt, ist er ca. halbrechts gelegen.

Leider sind im Motorraum diverse Schläuche und Kabel davor, man kommt also nur ganz schlecht ran. Und im Innenraum konnte ich trotz Taschenlampe nichts entdecken.

Wie komme ich nun am besten daran. Hat jemand einen Tipp, wie ich da nun am leichtesten das Kabel lege? Ich bekomme diesen Profen einfach nicht aus der Öffnung und ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er es ist. Nur von innen finde ich ihn leider nicht.

Gruß,
sillix

• Kabel von Motorraum in Innenraum Beitrag #2
S

sillix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, nach mehrstündigem Versuchen hat es dann doch endlich geklappt. Habe mit meinem Bruder zusammen den Gummipropfen herausgelöst. Einer hat dann mit einem spitzen Werkzeug dagegen gedrückt, der andere hat auf der anderen Seite (dort war eine Kunstoff-Abdeckung, die sich über den gesamten Fußraum erstreckte) eine Markierung gemacht, diese habe ich dann mit einem Teppichmesser kreuzweise zerschnitten, so dass ich mit ein wenig Mühe von der anderen Seite das dicke Kabel durchstecken konnte.

Puh, war ein hartes Stück Arbeit, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

• Kabel von Motorraum in Innenraum Beitrag #3
R

Rügendirk

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich ist der Dichtungsgummi auch wieder eingebaut worden und das Kabel eng durch den Gummi gezogen ? Ansonsten wird sich der Fußraum bald mit Wasser vollsaugen, oder im schlimmsten Fall das Endstufenkabel durchscheuern. :D

• Kabel von Motorraum in Innenraum Beitrag #4
X

-=[X3R0X]=-

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem (N15, Bj.1995) ist der Durchbruch auf der Fahrerseite!
Musste dazu die Innenverkleidung IM Radkasten abmachen, um das Kabel vernünftig verlegen zu können. Hatte auch Probleme dei Gummidichtung zu finden, die ist nämlich gaaanz weit oben im Fahrerfußraum! Konnte das Kabel (16mm²) mit etwas Mühe und Kraft an den anderen Kabeln vorbei durch die Gummidichtung drücken!
Hast es ja schließlich auch so geschafft!

• Kabel von Motorraum in Innenraum Beitrag #5
N

NissanAlmera2002

Punkte Reaktionen
0
Wo ist die Gummidichtung??

Hallo zusammen

Ich habe in meinen Nissan Almera Bauj. 2002 bereits viel Geld und Zeit investiert für den Einbau einer neuen Soundanlage (Subwoofer, Verstärker, Lautsprecher, neues Autoradio, usw.) es ist mir fast alles gelungen, bis auf das Stromkabel in den Innenraum zu ziehen...

Habe bereits mehrere Stunden mit Taschenlampe im Innenraum liegend verbracht.. Ohne Erfolg..

Bitte helft mir, wo ist diese Gummidichtung? Wie sieht diese aus? Hätte jemand ein Foto oder ein Tipp für mich? Wäre allen Helfern sehr dankbar ;-)

Gruss

Thema:

Kabel von Motorraum in Innenraum

Kabel von Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
Endstufen Kabel in den Innenraum bekommen (MK2): Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier etwas weiter helfen,hab schon nen ganzen Tag versucht, das PLus Kabel von der Batterie (für die...
Kabel für Endstufe in den Innenraum ?: Hallo! ich hätte eine frage: ich übernehm in 2 monaten den kangoo von meim vater ... es is ein kangoo phase I ... da ich noch jung bin möchte ich...
Kabeldurchgang Motorraum zu Innenraum: Hallo Bevor mich jetzt hier alle erschlagen: Ja, doch, ich habe die SuFu benutzt, und ja, ich habe es mehr als nur einmal probiert! Aber da ich...
Endstufe spinnt: servus, ein bekannter von mir hat sich gestern einen opel calibra gekauft und in dem wagen war schon ne anlage drin. eine eyebrid endstufe und...
Sucheingaben

nissan almera n16 subwoofer einbauen

,

subwoofer kabel von motorraum in innenraum almera

,

nissan almera n16 subwoofer

,
nissan almera n15 endstufe einbauen
, nissan almera anlage einbauen, nissan almera wasser fußraum, nissan almera subwoofer einbau, nissan almera n15 masseband, nissan micra k11 verstärker kabel motorraum, massekabel im nissan almera, nissan almera subwoofer, nissan almera n15 fussraum nass, nissan almera tino endstufen kabel verlegen, Nissan almera n16 Endstufe einbauen, nissan micra kabel verlegen, pluskabel verlegen nissan almera, nissan almera kabel fußraum orange, nissan almera endstufe einbauen bildbeschreibung, nissan almera n15 pluskabel verlegen, motorraum mit innenraum verbinden kabel, nissan almera n15 stromkabel legen, nissan n15 kabelbaum radkasten, nissan almera massekabel verlegen, almera anlage verbauen, nissan almera 2002 subwoofer einbauen
Oben